Walter Woods Amp..!?

Hallo bin noch neu hier, gefällt mir aber ganz gut!

Hinsichtlich walter woods hab ich dieses youtube video gefunden


Ich hab diesen realbass schon gehört und bin absolut begeistert! ich werde mir definitiv einen zulegen! Er soll wohl auch demnächst als topteil rauskommen!


Also die Musicke im Video haut mich jetzt nicht vom Hocker, instrumental-bassiger Swing wäre für eine Ampwerbung imho bässer gewesen als "hochstimmiger" Tradi-Folk-Welt-Jazz.

Ja und sosnt gibt es ja selbst in diesem Bereich schon derart viele Hersteller, das man besser versuchen sollte, soviel wie möglich zu testen, weil billig sind die Teile ja nicht: Euphonic Audio, Acoustic Image, Schertler/SR Technologies, AER, BenkCube (spacig),....undsoweiterundsofort
 
Woha bleib mal am Teppich mit deinen rassistischen Unterstellungen.

Grundsätzlich finde ich es schon eigentarig wenn Hersteller nur Regional verkaufen, ob nach New York oder Sonstwo versand wird macht ja keinen Unterschied. Herr Wods wird wohl kaum jeden Amp persönlich liefern.
Nach wie vor finde ich, dass bezüglich Reperaturen es ja dem Hersteller egal sein kann woher der Amp geschickt wird. Ich als Hersteller würde mich sogar freuen wenn ich Kunden habe die auf eigerne Faust ein Gerät importiert haben.
Just my 2 Cents
 
Ich finde das auch fragwürdig. Stell Dir einfach vor es wäre ein HErsteller von hier der sich weigern würde, an Ausländer zu verkaufen. ZUmal der HErr Woods ja sicher weltweit an Armystützpunkte liefern würde. Das gilt ja als innerhalb der USA.
 
Weiß jetzt nicht wie verbreitet die WW-Amps sind. Aber bei Elektronik kann die Einfuhr durchaus auch schwierig werden. Wegen z.B. fehlender CE-Kennzeichnung sind schon des Öfteren Teile, die in die EU geschickt wurden, wieder zurückgegangen. Hat es u.a. bei den Iron Ether Effekten gegeben. Das ist ein kleiner 1 Mann Betrieb, der auch wunderbar nur mit Inland-Versand funktioniert weil dort bei vielen beliebt. Die blicken es einfach nicht warum der Zoll ihnen Ärger macht und verzichten dann einfach auf den zusätzlichen Stress, weil es oft auch ohne die Einnahmen durch Export für sie läuft. Das kann also mitunter ganz andere Ursachen haben warum das Zeugs bei uns so schwer zu bekommen ist, als die unterstellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich verstehe ich das schon. Aber das kann man dann ja auch über nen Gewährleistungsausschluß und eigene Einfuhr durch den Kunden regeln. RoHs oder wie das heißt ist aber sicher ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hin alles her. Wenn in Lummerland oder sonstwoirgendwo ein Freak was zusammenschraubt und für sein Produkt Kunden unter Freunden und in der Nachbarschaft findet, muss er sich deshalb doch nicht mit irgendwelchen (äusserst albernen) globalen Besitzansprüchen abgeben.

die Frage was das "zusammengeschraubte Produkt" Tatsache kann ist doch viel interessanter! Da gibt es sicher auch was vergleichbares von Ratiopharm.
 
...
War ein sehr guter Amp, damals schon Class D, war seiner Zeit fast 20 Jahre voraus der Herr Woods.

Ich habe einen WW Amp. Der Herr Woods hat damals schon das Schaltnetzteil verbaut, aber eine klassische Transistor-Endstufe. Nicht Class-D.

Komplett 2 Kanalig, guter Preamp, guter EQ. Sehr musikalischer Amp.
Kaum Färbung aber nicht steril. War geil!
Der Amp war sehr gut verarbeitet und hat auch nicht gerauscht.

Vergleichen würde ich den Amp mit den eher neutral ausgelegten heutigen Class D Amps.
Ich habe ja mittlerweile den Glockenklang Blue Sky und der ist wirklich super.

Buuuuummmmm,
Paul

Mein WW schlägt den Blue Sky in Sachen Direktheit, der Sound ist nicht schlechter oder besser, etwas trockener und "ehrlicher". Der GK BS wirkt minimal "belegt" und bassiger (EQ aus). Man hat das Gefühl, der Ton steht beim WW 10cm vor der Box. Beim BlueSky ist er etwas weiter in der Box.
Jemand kann den Vergleich vielleicht eigenartig finden, ich denke, er trifft es aber ganz gut.

Beide Amps sind aber aus dem "obersten Regal", keine Frage.

VG, Greg
 
Aloha, hols mal wieder hoch - Bin beim Stöbern draufgestoßen.
Was ist eigentlich das konstruktiv Besondere an den WW Amps?
WW= Schaltnetzteil plus Transistorendstufe?!
andere = Schaltnetzteil plus Class D?!
Ist das eine Standardschaltung oder gibt es eine geheime Technik von der nur WW was weiß?
oder sind es "nur" eine besonders gute Verarbeitung und Bauteile?
Greets
Hilmar
 

Heute gibt's die gleiche Technik auch von vielen anderen Herstellern zu einem Bruchteil des Preises.
Eben!
Mir gefallen die WW Amps preampseitig auch noch heute ziemlich gut.
Die Preise für die WW fand ich immer viel zu teuer aber dort zahlst halt den Namen mit.
Von der schweren Erhältlichkeit in Europa ganz abgesehen...
 
WW kommt halt sehr direkt und trocken daher.
Das ist wie alles immer Geschmackssache...
Ich persönlich würde den WW Electracoustic Bluelight bevorzugen.
Die Gebrauchtpreise sind dort halt leider auch mega abgefahren.
Da lasse ich dann doch die Finger von!
 
WW kommt halt sehr direkt und trocken daher.
Das ist wie alles immer Geschmackssache...
Ich persönlich würde den WW Electracoustic Bluelight bevorzugen.
Die Gebrauchtpreise sind dort halt leider auch mega abgefahren.
Da lasse ich dann doch die Finger von!
Du meinst so einen..?!?
ja aber wie TheBass schon schrieb.. da hat sich mittlerweile doch einiges getan... nicht nur bei den Power-Amps, sondern auch bei den Preamps ;-)
Das Konzept stammt ja auch schon aus der Mitte der 90iger, wenn ich mich richtig erinnere...:-)
 
Du meinst so einen..?!?

Genau das ist er, der täte mir persönlich gut liegen und gefallen!

Sicherlich ist das technisch gesehen nicht mehr der neueste Hit, vielleicht sogar End 80er bis Mitte 90er.
Walter Woods war ja seiner Zeit immer ein wenig voraus.

Ich meine der Preamp ist für meinen Geschmack sehr musikalisch, wenn vielleicht die Endstufentechnik auch nicht mehr neuester Stand ist.
 
Aoha
Danke, damit ist meine Frage geklärt. WW = sehr gut aber mittlerweile nix Besonderes.
Aber klar, dass das Teil vor 20-30 Jahren eine echte Sensation war.
TNX Hilmar
 
Was wäre vergleichbar mit einem WW, 2Chanel, Hohe Power, kein ClassD, och leicht, klein?
 
In gewisser Hinsicht vergleichbar, ältere Acoustic Image Focus 2 Series 3, 2 Kanäle, 800W an 4Ohm (1000W an 2Ohm), ob das Class D ist ? weiss ich nicht, Schaltnetzteil bestimmt, Gewicht ca. 2,2 kg, relativ klein, aber auch relativ selten zu finden.

Infos:
 

Zurück
Oben Unten