Wand oder Ständer ???

Seit doch mal ehrlich.
Wenn das Geraffel schon Platz wegnimmt soll man es auch sehen. Also an die Wand oder in den Ständer.
Ist doch unbefriedigend, wenn das gute Stück im Koffer liegt und keiner kann es bewundern . . . :D

Die Stimmen der Finsternis sagen mir...

smiley_emoticons_glaskugel4.gif


Bei Schrotties zuhause muss Frau Schrotty staubwischen... ;-)
 
Hang 'em high!
An die Wand mit ihm!!

Seit Jahren bin ich sehr zufrieden damit.
Mit dem Ständer hatte ich mehr Probleme, da er gerne umfällt oder man anstosst.

...und nein da ist gar nichts Zweideutiges an meiner Aussage.
:D
 
Die Stimmen der Finsternis sagen mir...Bei Schrotties zuhause muss Frau Schrotty staubwischen... ;-)
Also . . . Frau Schrotty heisst "Hexe" und sie wird den Teufel tun.
Für meinen Krempel muss (leider) ich sorgen.
In einem Berliner Altbau mit Ofenheizung ein echter Shycejob.
Und bevor jetzt Tipps kommen wie : Trenne dich von Instrumenten oder der Frau -> keine Alternative.
Sie ist grösser als ich und an den Hölzern hänge ich zu sehr . . . :D
 
Hängen: im Proberaum haben wir drei Halterungen an den Wänden befestigt (insbesondere K & M, bei denen auch die F's in der beweglichen Halterung gerade hängen). Damit ist ein wenig Gelerch vom Boden weg und kann nicht versehentlich umgerissen werden.

At home: 2 Wandhalterungen und im Bedarfsfall ausreichend Bodenstative.

Ich meine, hängende Aufbewahrung (wenn "offen", also nicht im Case) ist die optimalere Lösung.

@ schrotty: Entstauben muss ich auch selbst (Fußbodenheizung).
 
So, damit ich auch was zum Thema beitragen kann:
Ich habe meine Bässe auch alle mit den K&M-Wandhaltern an die Wand verbannt. Seit über drei Jahren hängen meine Bässe dort Sommer wie Winter und die Hälse sind nach wie vor Tip Top. Ich habe ebenfalls einen K&M-Ständer, den ich dann benutze, wenn ich spiele und den Bass mal kurz abstelle oder für Gigs, wobei ich auch da an die 8x10 einen Stringswing-Halter gekauft habe und somit der Ständer nur für den Zweitbass da ist.
 
Bei mir stehen sie in Tüten herum. Schön staubgeschützt. Die Wände im Ruhrpott sind zumindest im Altbau äußerst tückisch. Häufig sind nur die Außenwände wirklich gemauert. Die Innenwände bestehen oft aus Kohleschlacke. Habe da schlechte Erfahrungen gesammelt. Stereoanlage schön mit U-Profilen und Regalbrettern an die Wand gehängt. Bis dann der gute alte Dual mit dem schweren Plattenteller seinen Platz finden sollte. Ich konnte nur noch beherzt zugreifen und den Dual und den Marantz sichern, als mir nur wenige Sekunden später das Regal mit samt Dübeln entgegenkam. Also: So eindeutig ist das nicht mit den Innenwänden. Den Bass sollten sie schon locker tragen können.
Und übrigens, meine Bässe haben von Herumstehen bisher noch "kein Rücken". Im Gegensatz zu mir ;-)
 

Bei mir stehen alle Bässe in Gigbags verpackt nebeneinander. Vor Staub und Umwelteinflüssen geschützt, aber trotzdem schnell zur Hand.
Draufglotzen braucht keiner, wenn die jemand sehen will, soll er zum Gig kommen. Oder Kuchen mitbringen, dann gibt's auch eine "Privatführung"... 8D
 
Bei mir stehen alle Bässe in Gigbags verpackt nebeneinander. Vor Staub und Umwelteinflüssen geschützt, aber trotzdem schnell zur Hand.
Draufglotzen braucht keiner, wenn die jemand sehen will, soll er zum Gig kommen. Oder Kuchen mitbringen, dann gibt's auch eine "Privatführung"... 8D

und danach die Briefmarkensammlung? :o)

Kreuz & quer, mir fällt da kein Unterschied auf, viele stehn aucheinfach mittem Gesicht zur Wand steil angelehnt wie auf dem Kommune 1-Gruppenbild;-), grad die Paddel.
 
Da gibts doch die ultimativen Anweisung von Accept:

Balls to the wall!

Auf Deutsch: "Ständer an die Wand"... oder so was ähnliches..... :D:D
 

Zurück
Oben Unten