Warum darf mein Daumen da nicht sein?

Bei den Bands die Du oben nennst liegt die Haltung der Greifhand häufig auch daran, dass der Bass im Stehen gespielt relativ tief am Gurt hängt, weil eben Rock'n'Roll im Sitzen scheiße aussieht.
Guter Gedanke! ... War auch meine erste Vermutung... dazu passt aber dann nicht:
Ich spiele meistens sitzend.
...wozu natürlich dann irgendwie wieder nicht passt:
spiele ich in ner Band!

...alles recht mysteriös hier... aber eigentlich passt hier eh nix zusammen... meine Empfehlung wäre ja erstmal ein Deutschlehrer... aber gut...
 
Ja, warum darf ICH das dann nicht????

quod licet jovi, non licet bovi!

Wo sollte der denn hängen? Ich spiele meistens sitzend.

wenn du im sitzen spielst und den kasperledaumen machst, stimmt irgendwas mit deiner anatomie nicht. das tut mir weh, wenn ich das versuche.
um dir mal sinnvoll zu helfen, wäre ein foto von deiner greifhand sinnvoll.

zählt ihr alles?

nö. nur kirschen.
ich zähle in der band nur, wenn ich rausflieg. das ist ein sicheres zeichen, daß mein gitarrist beim songwriting mal wieder für einen takt die taktart gewechselt hat.

Pipi, weil ich was lernen will und mein Exfreund, der der Beste war, weg ist!

jetzt kommen wir zum kern des problems. so rein psychoanalytisch gesehen. ich will da nicht am faden ziehen, sonst ribbelt sich der ganze pullover auf...
 
Guter Gedanke! ... War auch meine erste Vermutung... dazu passt aber dann nicht:

...wozu natürlich dann irgendwie wieder nicht passt:


...alles recht mysteriös hier... aber eigentlich passt hier eh nix zusammen... meine Empfehlung wäre ja erstmal ein Deutschlehrer... aber gut...
Was denn, is voll ok vong Formulierung her.;-) Geiler Fred mal wieder, is' denn schon Sommerloch?!:D
Zum Thema: Daumen hinterm Hals ist natürlich richtig, viel besser für alles undsoweiter. Aber nur wenn der Bass schön hoch hängt. Was natürlich auch viel besser ist.
Und zur Frage, warum die bösen Jungs sich die Klampfen vor die Kniescheibe hängen und dann (notgedrungen) den Cowboygriff (=Daumen übers Griffbrett) anwenden: because they can. Und weil es Rock'n'Roll ist and they don't give a fucking fuck what the fucking Basslehrer says.:m_git1:
Korrekt:
serveimage

Völlig falsch:
serveimage

:popcorn2:
 
also warum hat dein freund dich verlassen? und welche assoziationen hast du mit urin?
 
Bass hoch sieht genauso kake aus, wie Gitarre hoch, finde ich! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Mit Pipi?
Keine Ahnung!
Ach die Pipi, das Bild Pipi Langstrumpf, komischerweise hatte das was mit meinem Ex zu tun, dem Gitarren/Bass Lehrer....aber das erzähle ich euch doch nicht!
 

Ja, weil es voll Rock´n´Roll ist den Daumen drüber zu machen, oder weil die alle Gitarre gelernt haben und dann Bass mussten?! ;-)
 
Klar sind meine Hände klein! Aber bin deshalb kein Troll, bin 1,66!

nein. trolle sind größer. im lexikon der fabelwesen bist du eher ein zwerg. ein großer zwerg.
was die handgröße angeht: hendrix hat diese greifhaltung ja quasi populär gemacht. und der hatte mindestens fünf meilen lange finger. und er hat damit dinge getan, die er mit "normaler" greifhaltung nicht hätte machen können.

wo wir gerade bei der vorstellungsrunde sind: hast du eigentlich einen preci?
 
Also, ich weiß jetzt immer noch nicht??????????!
Ich gehe zu meinem Lehrer und spiele da mit dem "richtigen" Daumen und zuhause nicht, oder wie?
 

Zurück
Oben Unten