Warum noch zusätzlich einen Preci kaufen?

Darum geht's gar nicht. Natürlich gibt's von anderen Herstellern FSOs, die mindestens genau so gut sind wie die Fender aus aktueller Produktion. Aber nur Fender darf seinen P Precision Bass nennen.
Und nur Essity darf seine Papiertaschentücher Tempo nennen. Juckt mich aber nicht was auf der Packun steht wenn ich ein Tempo brauche
 
Hier in Hannover gibt es bei Stratmann die Möglichkeit sich selbst einen (P) Bass zu bauen . Aber das hat mich bisher gar nicht gereizt, da bin ich mehr der Spieler. wer weiß , vielleicht überkommt es mich irgendwann
 
Es heißt ja immer, dass ein Preci sich immer gut in den Bandsound einbringt und jedem Mix perfekt sitzt etc bla bla bla.

Was ist aber, wenn die Band einfach kacke klingt? Dann auch zum Preci greifen oder doch lieber nicht?
 

Muss gesteht, beim schreiben dachte ich...Hmmm könnte anstatt eines Preci auch nach Stingray fragen:-). Bei Sting kann ich - glaube ich - den Sound besser einorden. ist aber vielleicht nur Einbildung.
Ich kann mit Precis in der Band nichts anfangen. Und das seit über 30 Jahren. Meine favorisierten Bässe kommen nahe ran an (oder sind) Jazzbässe. Ich liebe den Steg-PU.
Die einzigen Bässe, die das durchbrechen konnten, waren 2 Musicman Bässe (92er Sterling, 98er Stingray5), die ich knappe 20 Jahre gespielt habe.
...soviel dazu... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten