Warum noch zusätzlich einen Preci kaufen?

Also, ich hab jetzt verstanden (bitte korrigiert mich): Ein Preci ist, wo Fender Precision Bass drauf steht. Wir hinterfragen mal nicht, wer das draufgeschrieben hat. Und ich stelle fest: Dann habe ich ja gar keinen :O!... Aber jetzt Spaß beiseite, Ernst komm her: Muss ich zusätzlich einen kaufen? Und was mach ich mit den anderen, die genau so aussehen und funktionieren?
Ich denke einer reicht nicht. Du brauchst einen mit Flats und einen mit Rounds. Optimal ist es, wenn einer davon ein Ahorngriffbrett und der andere ein "Rosewood" hat, dann kannst du in aller Ruhe entscheiden, ob du die Flats mit Ahorn kombinierst und die Rounds mit Rosewood (so mache ich das) oder anders herum.
Und dann geht das Spiel mit den Pickups los. Ich kann die Fender Custom 62 und Lollar P-Bass sehr empfehlen.

Die anderen Bässe, die du dann ja nicht mehr magst, schickst du einfach zu mir...
 
Nach all den Jahrzehnten des Bassspielens bin ich bei Vintageschrottheiten gelandet.Tausende Taler, und mein letztes Hemd habe ich dafür gegeben. Da sich bedrohliche Anzeichen von Altersdemenz bemerkbar machen, habe ich durch diese Investitionen in Gammelholz meine Jugend zurückgekauft.Richtig geil klingende und gut verarbeitete Precis gibt es auch schon für Kleines, aber für

》mich persönlich (!)《

gibt es nix geileres.
Anhang anzeigen 514973
Cool, der Twin Valve Trace Elliot würde mir auch gefallen. :lechz::lechz::lechz:
 
Der Twin Combo ist ein Rohrkrepierer !
Wie an anderer Stelle geschrieben, das Gehäuse ist zu klein für den Speaker.
Ab mittlerer Lautstärke nur noch Gequäle.
Verkauft das Ding.....konnte damit nix anfangen.
Achso, das ist der Combo! Ich dacht, das wäre nur ein Top.

Klingt schade mit dem Gehäuse.
 

Anhänge

  • IMG_20210831_102838414.jpg
    IMG_20210831_102838414.jpg
    45 KB · Aufrufe: 102

Lasst uns doch einfach "Präzisionsbässe" sagen und schreiben....da gibt's bestimmt noch keine Definition, das können wir dann selbst festlegen 😉
 
Wir schreiben das Jahr 276mio nach der Zeitenwende. Dem Oktopoden Team der Wissenschaftsgilde ist es gelungen die letzte Bassic-Nachricht aus einem fossilem IPhone 666 zu extrahieren:
"Das ist kein Preci!"

Es wird noch Jahre dauern, diesen Code zu entziffern.
 

Zurück
Oben Unten