Mein Werdegang`:
Tambouringruppe (War witzig)
Glockenspiel (jammerlich)
Blockflöte (irgendwie habe ich vergessen NEIN zu sagen)
Klavier (das wollte ich wirklich!)
Dann irgendwoher ne alte
Vox continental orgel aufgetreieben udn den John Lord gemiemt.
Von meinem Onkel kam dann ein kurzmensuriger
Höfner Bass (kein Beatles Bass!Die ham auch andere gebaut) dazu, welcher nur 2 Saiten hatte, von mir auf Quinten gestimmt wurde. Den habe ich dann Durch meinen selbst zusammengelöteten ConradElektonik Verstärker ins Transistorradio gejagt.
Tremolo hatte ich mir auch gebaut.
Zeitgleich bekam ich für 5 Mark ne Wandergitarre von einem Kumpel. Stahlsaiten druf und mir selber Griffe ausgeknobelt, was ich durhc meine Klaviervorbildung recht gut konnte.
Erst ein halbes Jahr später bekam ich den Hinweis, dass es Grifftabellen gibt...
Dann ein buch mit Bluesskalen bekommen und auf der Gitarre umgesetzt.
Da ich in eine Band spielen wollte, aber alle Gitarristen besser und cooler waren, kam ich darauf vielleicht doch Bass zu spielen.
Im örtlichen Jugendhaus gab es ein "pädagogisches Bandprojekt". Ich mit meinen Kumpels hin und dort war noch der Bass frei.
Danch fasste ich den Entschluss Bass ernsthafter zu betreiben, da man als Bassist immer in irgendeiner Combo unterkommt!
Also nen Rockinger Bausatz gekauft und zusammengedübelt. War sehr stolz drauf.
Das eine fühte dann zum Anderen und in 3 Tagen bin ich dann auf dem Bassistenolymp angekommen: Da kommt dann meine HoS Box!
Kurz:
Der Grund warum ich Bass spiele? Ich wollte immer in irgendeiner Band spielen Ich dachte und denke immer noch das wäre/ist cool.