===Warwick-Base===

@D.O.D. 4String: ...... ist das möglicherweise Deine ehemalige Infinette?

Nein, die ist in Engeland, verkauft an einen Basser, der nur leichte Bässe spielen kann und mich angebohrt hatte, ob ich mich davon trennen würde. Durchaus möglich, dass ich mir irgendwann auch wieder einen zulegen werde. Bin aber immer noch mit 3 Infinitys mehr als ausreichend eingedeckt.
 
...... wie muss man sich den Sound/Klang eines Infinitys ungefähr vorstellen (z.B. im Vergleich zu 'nem 1986'er und 1988'er Streamer Stage I)?
Aufgrund der PU-Bestückung vermute ich mal, dass trockene/höhenlastige/knorzige Sounds am ehesten zu erreichen sind, oder? Tiefe precimäßige Sounds dürften wohl nicht seine Stärken sein, oder?
 
...... wie muss man sich den Sound/Klang eines Infinitys ungefähr vorstellen (z.B. im Vergleich zu 'nem 1986'er und 1988'er Streamer Stage I)?
Aufgrund der PU-Bestückung vermute ich mal, dass trockene/höhenlastige/knorzige Sounds am ehesten zu erreichen sind, oder? Tiefe precimäßige Sounds dürften wohl nicht seine Stärken sein, oder?

Seit wann kann ein Preci tief? Mein Road Worn war eher knallig und mittig aggressiv. Aber ansonsten: Deine Ahnung trifft es ins Schwarze! Dieses Video habe ich am ersten Abend aufgenommen, als ich die Infinette neu bekommen hatte und gerade frische Saiten aufgezogen hatte. Leg da bloß kein Metronom drunter, harhar! Das Video habe ich nicht umsonst nicht veröffentlicht. Auch sitze ich über der Box und habe die Höhen weiter auf als nötig. Trotzdem gibt das Video den Charakter gut wieder. Mit Plektrum könnte der allerdings auch ein wenig Preci.

 
Ich habe einen Corvette $$ und einen Fortress. Beide haben La Bella Flat‘s drauf und ich mag es so. Ich mag das Spielgefühl von Rounds überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich an meiner schlechten Spielweise :D.
 
@D.O.D. 4String: Danke für den eingestellten Clip! Die WW Infinette sieht nach meinem Geschmack hammermäßig aus (ich mag insbesondere Semi-Acoustics!), insbesondere mit dem Birdseye-maple. Aber soundmäßig ist's absolut nicht das, mit dem ich 'was anfangen könnte (z.B. Rock 'n' Roll, R & B etc.)...... Schade!
 
Der Infinity macht sich dezent gut im Metal ;-) Der gute Marco hat den früher ja gespielt bevor er zum Vamp und dann zum Buzzard gewechselt hat.

Die Infinity klingt wesentlich pfundiger als eine Infinette und hat dafür etwas weniger „Growl“. Der Hals ist schlichtweg massiver, das dürfte den Unterschied machen.
 
Und ich werd von Woche zu Woche unzufriedener.
An und für sich war / ist der Streamer Stage 2 mein Traumbass gewesen. Jetzt spiel ich ihn schon 9 Monate, aber der Sound wechselt fast wöchentlich.
Der Bass boomt teilweise viel zu hart und mit Mitten klingt der Bass echt nicht schön, mit ner Badewanne echt ideal, aber das ist ja eigentlich nicht sinn der Sache.

Es gibt Tage da spiele ich meinen RB Stage 1 wesentlich lieber, obwohl dort die Elektronik echt nicht so fein ist
Beschissen wäre übertrieben, aber das kann nicht die gleiche MEC Elektronik sein wie in den deutschen Bässen. Ich hatte nun schon einige Warwicks, aber bei dem Bass muss ich die Bässe komplett reindrehen um überhaupt ein bisschen was an feeling zu bekommen. Dazu noch die Höhen leicht zurück weil die schon sehr metallisch auf Neutral klingen.

Von der Bespielbarkeit sind beide Bässe 1A+++, außer dass der Stage 2 echt n schönes Pfündchen wiegt.
 
Und ich werd von Woche zu Woche unzufriedener.
An und für sich war / ist der Streamer Stage 2 mein Traumbass gewesen. Jetzt spiel ich ihn schon 9 Monate, aber der Sound wechselt fast wöchentlich.
Der Bass boomt teilweise viel zu hart und mit Mitten klingt der Bass echt nicht schön, mit ner Badewanne echt ideal, aber das ist ja eigentlich nicht sinn der Sache.

Es gibt Tage da spiele ich meinen RB Stage 1 wesentlich lieber, obwohl dort die Elektronik echt nicht so fein ist
Beschissen wäre übertrieben, aber das kann nicht die gleiche MEC Elektronik sein wie in den deutschen Bässen. Ich hatte nun schon einige Warwicks, aber bei dem Bass muss ich die Bässe komplett reindrehen um überhaupt ein bisschen was an feeling zu bekommen. Dazu noch die Höhen leicht zurück weil die schon sehr metallisch auf Neutral klingen.

Von der Bespielbarkeit sind beide Bässe 1A+++, außer dass der Stage 2 echt n schönes Pfündchen wiegt.
Wenn dir die Elektronik nicht gefällt, hast du schonmal passiv probiert? Ansonsten einfach austauschen.
Ich hab bei meiner Fortress die Elektronik und die PUs komplett getauscht. Kann die Noll Elektronik mit Mittenregelung (TCM 2014) empfehlen ;-) Dank des Switch kann ich auf der Bühne schnell zwischen den PUs wechseln.
20180919_220150.jpg
 
Wo hast du denn die tollen Sticker her?

So ne Darkglass Tone Capsule wäre schon geil.
Oder mal probehalber mit der im Stage 2 wechseln ... da hab ich das Wochenende was zu tun :D
 
also bei meinem Streamer bin ich ja wieder retour auf MEC PU´s anstatt der EMG´s, klingen fetter und dreckiger...seitdem muss ich beim MEC Pre den Bass nicht raufdrehen :O!
 

Wo hast du denn die tollen Sticker her?

So ne Darkglass Tone Capsule wäre schon geil.
Oder mal probehalber mit der im Stage 2 wechseln ... da hab ich das Wochenende was zu tun :D
inlaysticker.com aus Japan :-)
Ja kannst du ja mal ausprobieren. Ich hab eine kleine Box mit einer Noll-Elektronik damit kann ich immer testen, ob es zu dem Bass passt bevor ich umbaue.
 
Ich verstehe das mit dem schwankenden Ton nicht. Da muss doch was im Eimer sein? Irgendwelche Pedale in der Signalkette? Ansonsten wäre der Preamp-Tausch natürlich einen Versuch wert.
 
Ich verstehe das mit dem schwankenden Ton nicht. Da muss doch was im Eimer sein? Irgendwelche Pedale in der Signalkette? Ansonsten wäre der Preamp-Tausch natürlich einen Versuch wert.
Und ich werd von Woche zu Woche unzufriedener.
An und für sich war / ist der Streamer Stage 2 mein Traumbass gewesen. Jetzt spiel ich ihn schon 9 Monate, aber der Sound wechselt fast wöchentlich.
Der Bass boomt teilweise viel zu hart und mit Mitten klingt der Bass echt nicht schön, mit ner Badewanne echt ideal, aber das ist ja eigentlich nicht sinn der Sache.
Ich hab es so versanden, dass er jede Woche am Sound rumprobiert und er ihm nicht gefällt. Aber ja wenn der Sound tatsächlich ohne deinen Einfluss schwankt, probier es mal ohne Pedale und wenn das immer noch so ist, dann ist der Preamp wohl im Eimer
 
Richtig. Ich versuch am Sound zu drehen, weiß aber nicht wo ich genau ansetzen soll.
Solosound ist ja nicht gleich Bandsound.

An den Pedalen und am Preamp liegt es also nicht, sondern eher an meinem persönlichen Geschmack.

Vielleicht probier ich auch zu viel hin und her anstatt mich mal mit einer Sache zu beschäftigen.
Eine Probe der SS2, dann der SS1, dann mal n Dingwall, dann mal n Sandberg dazwischen :D
 
Also meine SS2 (alle vier, die ich bisher hatte) waren bzw. sind perfekte Hifi-Bässe. Da boomt nichts, selbst mit Mitten voll auf knödelt nichts. Manchmal ist mir die Klangregelung fast schon zu zahm. Kannst Du irgendwie einen anderen SS2 zum Vergleich spielen?
 
Ich würde da auch mal beim Preamp ansetzen.

Manche Warwicks sind einfach Charakterbässe/ Onetrickponys /..., dass muß man einfach akzeptieren.
Mein Thumb und blues geht z. B. nicht gut.
Streamer und Corvette sind universeller.
 
Ich würde da auch mal beim Preamp ansetzen.

Manche Warwicks sind einfach Charakterbässe/ Onetrickponys /..., dass muß man einfach akzeptieren.
Mein Thumb und blues geht z. B. nicht gut.
Streamer und Corvette sind universeller.
Vor allem die Corvette $$ ist total vielseitig. Aber hat eben leider keine schöne Korpusform, da gefällt mir die Fortress viel besser
 
Also ich hatte auch Probleme bei meinem SS2, bei mir waren aber wohl die PUs durch oder zumindest deren (vergossener) Preamp. Hab jetzt neue MECs drin, deutlich mehr Output und viel klarer Sound.
 

Zurück
Oben Unten