===Warwick-Base===

Thumb diesen Hochmittenknorz
Der sich sehr schön Durchsetzt im Bandgefüge...

Trotzdem möchte ich aktuell meine RB Corvette verkaufen, bin mir aber über einen angemessenen Preis etwas unsicher.

Auf dem Wunschzettel steht dafür dann eine Corvette aus deutscher Produktion, da es mir die Wenge Griffbretter und Hälse einfach angetan haben und ich definitv Naturoptik über Sunburst bevorzuge.

Klanglich würde ich der RB Corvette übrigens deutlich mehr Bass attestieren, sogar so viel, dass ich den Hals PU etwas runterschrauben werde...
 
Ich liebäugle ja gerade auch mit einem zweiten Warwick.

Was würde denn zu meinem 90er Stage II passen: Thumb oder Stage I (oder noch ein Stage II)?
Ich dachte an Solid Black, EMGs, Kahler Tremolo und rote LEDs :-)
 
Ich liebäugle ja gerade auch mit einem zweiten Warwick.

Was würde denn zu meinem 90er Stage II passen: Thumb oder Stage I (oder noch ein Stage II)?
Ich dachte an Solid Black, EMGs, Kahler Tremolo und rote LEDs :-)

Ich denke nicht, dass man so schnell einen Warwick mit dieser Ausstattung findet. Und wenn doch, heißt es zugreifen unabhängig vom Modell. Die Streamer Stage 2 (ich hatte/habe bisher vier) klingen alle sehr sehr ähnlich, da macht ein zweiter weniger Sinn. Dann am ehesten auf einen oder LX oder LX Jazzman setzen, die sind dann tonal etwas weiter weg. Stage 1 geht natürlich immer. Ein Thumb ist von der Ergonomie unterschiedlich. Wenn man die vom Streamer liebt, muss man sich halt etwas umgewöhnen, bekommt dafür halt aber auch einen Klassiker.
 
Der Thumb hat sicher einen sehr durchsetzungsfähigen Sound.

Allerdings ist mir das in manchen Formationen schon wieder zuviel.
Gerade in der Bluesband (Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Bass) war mir der Thumb zu aggressiv.
Zumindest ich hab da keinen bandienlichen Sound zusammengebracht.
In der Bigband hab ich aber interessanterweise überhaupt kein Problem, da passt der Thumb auch sehr gut.

Eine Corvette ist nach meinem Empfinden deutlich mehr Allrounder.
 
Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich bin ja eher in härteren Gefilden unterwegs. Bei 2 Gitarristen ist der Thumb meine Wahl, der kommt immer gut durch und sitzt super im Mix. Momentan habe ich nur eine Band mit einem Gitarristen, wo sich der Corvette und mein Partsray wesentlich besser machen. Der Thumb ist da einfach too much für meinen Geschmack.:bier:
 
Aggressiv ist in meinem Fall sehr gut! Das spricht für den Thumb ;-)

Das wäre dann eine custom Anfertigung, die man mir machen würde. Warwick ist übrigens scheinbar einer der wenigen Bassbauer, der sowas in einigen wenigen Monaten herstellen könnte (ich hatte verschiedene angefragt)

Andererseits habe ich ja den Stage II und der rockt auch einfach saugut.

(Vieleicht ist das nur wieder GAS ?!)
 
Das wäre dann eine custom Anfertigung, die man mir machen würde. Warwick ist übrigens scheinbar einer der wenigen Bassbauer, der sowas in einigen wenigen Monaten herstellen könnte (ich hatte verschiedene angefragt)
Klar das kriegt man auch selten aufm Gebrauchtmarkt...
Klingt nicht unbedingt nach GAS sondern recht spezifisch nach Ideen. Du musst dir nur im Klaren sein, dass du den Customshop dann auf jeden Fall behalten solltest, für ein kurzes Intermezzo ist der Spaß bei WW zu teuer.

Der Thumb ist für mich der Contergan-Bass schlecht hin. Ich bin sehr groß und diese kurzen Hörner sind einfach nix für mich...
 
Ein Thumb CS mit Tremolo und LEDs - das wäre natürlich ein geiles Teil! Ich denke, dass der deutlich über 5k€ liegen wird. Da muss die Entscheidung schon eindeutig sein. Aber warum nicht? Habe mir ja selbst schon einen CS bauen lassen.
 
Stimmt. Das Gewicht wäre noch ein Thema.
Mein Stage II hat ziemlich genau 5 kg. Das geht gerade noch so...
Mann, ich stell mit den schwarzen Thumb schon sehr fett vor. Mal schauen was das letztendlich kostet...
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

... Wenn du auf Tremolo und LED's verzichten kannst und dir 6er legen.Mit Pickuptausch immer noch günstiger als im Customshop wahrscheinlich.
Ach selbst LEDs kann man nachrüsten. Aber ja ich würde auf dem Gebrauchtmarkt suchen und den dann modden, ist immer günstiger als der CS bei Warwick. Außer natürlich man will eine Speziallackierung, dann wird es schwierig...

Edit:
Und da zieht er ihn einfach so ausm Hut, sauber :D
 
4 Saiten
Das wäre so einer. Steht halt in den USA...

bevor ich das Projekt starte, muss ich unbedingt mal einen Thumb anspielen. Das ist das einzige Modell, das ich noch nicht in der Hand hatte. Meint ihr, es ist assig, wenn ich einfach einen bestelle (z.B. bei Thomann) und dann vom Rückgaberecht Gebrauch mache?

Bei bassdirect ist auch ein schöner Thumb

Vielleicht doch modden hmm
 
4 Saiten
Das wäre so einer. Steht halt in den USA...
bevor ich das Projekt starte, muss ich unbedingt mal einen Thumb anspielen. Das ist das einzige Modell, das ich noch nicht in der Hand hatte. Meint ihr, es ist assig, wenn ich einfach einen bestelle (z.B. bei Thomann) und dann vom Rückgaberecht Gebrauch mache?
Ja ob du jetzt in den USA kaufst oder in UK, macht demnächst keinen Unterschied mehr, ist beides nicht mehr EU :D
Ja, ich würde dringend raten den davor anzuspielen. Ja, bei Thomann bestellen nur zum Antesten ist assig, musst du selbst wissen, ob du das machen willst. Ansonsten kannst du auch mal hier schauen ob nicht jemand in deiner Nähe einen Thumb hat, den du mal testen kannst.
Der aus den USA wäre eben am nächsten dran, da müsstest du nur LED nachrüsten und ggb schwarz beizen.
 
Ich hätte mit dem Probespielen keine Schmerzen. Warwick hat das Händlersystem ja bewusst so umgestellt, dass nur noch die großen Anbieter einige wenige Exemplare vorhalten. Thomann wird mit dem "Rückläufer" trotzdem was anfangen können. Über die würdest Du ja im Zweifel auch die Bestellung auslösen. Bei so einem Projekt war es für mich aber wichtig genug, mal ins Auto zu steigen und nach Markneukirchen zu fahren. Das gibt dem ganzen noch einmal eine ganz andere Note. So habe ich auch das Halsprofil anpassen lassen, nachdem ich dort quer durch das Sortiment gespielt hatte. Ist Kahler das beste System? Vielleicht doch was anderes? Inlays? Poti-Layout? Kann alles angepasst werden.
 
@Wimbish
Wo kommst denn her? Wenn dir Saarbrücken net zu weit ist, darfst du gerne meinen Thumb mal anchecken
 
@Stainless
Muss für LED's nicht das Griffbrett runter und neu aufgeleimt werden? Würde ich mir persönlich ohne reichlich Übung net zutrauen.
 
@Stainless
Muss für LED's nicht das Griffbrett runter und neu aufgeleimt werden? Würde ich mir persönlich ohne reichlich Übung net zutrauen.
Ich würde es auch nicht selbst machen, aber das kann ein Gitarrenbauer mit Erfahrung machen.
@D.O.D. 4String Hast du nicht mal einen beim Kraushaar so nachgerüstet?
 

Zurück
Oben Unten