===Warwick-Base===

Ich würde es auch nicht selbst machen, aber das kann ein Gitarrenbauer mit Erfahrung machen.
@D.O.D. 4String Hast du nicht mal einen beim Kraushaar so nachgerüstet?

Ich habe die Nachrüstung gelassen, weil das Griffbrett schon einlackiert war und ich dann den ganzen Bass hätte refinishen lassen müssen. Das war kostenmäßig dann zuviel des guten. Machen können sie es jedenfalls.
 
Hey, damals bei Tonfuchs hieß es, dass LEDs nicht so einfach zu machen seien. Reflektierende Aufkleber/Dots/Inlays konnten wir auch nicht anschaffen.

Ich wohne in Mannheim btw.
 
Oh Mannheim, da habe ich studiert. Wohnanschrift R 3, 2 hehe! Direkt nebenan war ein Secondhand-Laden für Gitarren und Bässe. Dumm nur, dass ich damals noch nicht gezockt habe.

Die hier haben früher die LEDs auch für Warwick hergestellt. Geht nicht gibt´s nicht lautet bei denen die Devise:
https://www.sims.guitars/leds
 
Die hier haben früher die LEDs auch für Warwick hergestellt. Geht nicht gibt´s nicht lautet bei denen die Devise:
https://www.sims.guitars/leds
woha? "Sims have amassed a vast wealth of knowledge and technique to retro-fitting LEDs into customers own existing guitars and basses without removing the fretboard or any frets."
ausser von oben Löcher bohren, und dann von der Halsrückseite auch Bohren bzw dann Fräsen und dann Zu-Spachteln....anders kann ichs mir derzeit nicht vorstellen...ob dadurch der Hals stabiler wird, wage ich zu bezweifeln... :kaffee:
 
woha? "Sims have amassed a vast wealth of knowledge and technique to retro-fitting LEDs into customers own existing guitars and basses without removing the fretboard or any frets."
ausser von oben Löcher bohren, und dann von der Halsrückseite auch Bohren bzw dann Fräsen und dann Zu-Spachteln....anders kann ichs mir derzeit nicht vorstellen...ob dadurch der Hals stabiler wird, wage ich zu bezweifeln... :kaffee:

Also nur zur Klarstellung: das sind DIE Profis für LEDs und sind dies schon immer gewesen. Wie sie es anstellen, selbst bei Neckthrough-Bässen die LEDs einzusetzen, ist natürlich deren sahniges Geheimnis. Von instabilen Hälsen habe ich da aber noch nichts gehört. Nach 30 Jahren haben die halt einiges an Erfahrung angesammelt. Ich würde denen uneingeschränkt vertrauen. Gerade wenn es um die Nachrüstung eines 90er-Jahre-Warwicks ginge. Dann bekommt man quasi Erstausrüsterqualität. Dass Warwick nachgezogen hat, sieht man ja an meinem Avatar.
 
Also nur zur Klarstellung: das sind DIE Profis für LEDs und sind dies schon immer gewesen. Wie sie es anstellen, selbst bei Neckthrough-Bässen die LEDs einzusetzen, ist natürlich deren sahniges Geheimnis. Von instabilen Hälsen habe ich da aber noch nichts gehört. Nach 30 Jahren haben die halt einiges an Erfahrung angesammelt. Ich würde denen uneingeschränkt vertrauen. Gerade wenn es um die Nachrüstung eines 90er-Jahre-Warwicks ginge. Dann bekommt man quasi Erstausrüsterqualität. Dass Warwick nachgezogen hat, sieht man ja an meinem Avatar.
eh sonst würden die ja professionell kein Geld damit machen können :D
...deren Geheimnis wäre halt schön zu wissen...

Weil die DIY Anleitungen im netz...naja...:rolleyes:
 

So LED inlays und side dots fände ich schon cool und hätte ich bei dem ein oder anderen Auftritt gebrauchen können...

Der custom Thumb NT ist übrigens doch außerhalb meines Preisbereichs, befürchte ich :-(
 
So LED inlays und side dots fände ich schon cool und hätte ich bei dem ein oder anderen Auftritt gebrauchen können...

Der custom Thumb NT ist übrigens doch außerhalb meines Preisbereichs, befürchte ich :-(

Na was war der Aufruf? 8.000 EUR? Die CS-Preise sind mittlerweile heftig. Aber wie wir hier zusammengetragen haben: einen gebrauchten kaufen, den kann man auch mal ein Jahr behalten und bei Nichtgefallen ohne großen Verlust wieder verkaufen. Wenn es zur großen Liebe kommt, die LEDs und das Tremolo nachrüsten lassen. Gesamtkosten mit Lackierung: klar unter 3.000 EUR. Ca. 1.000,- EUR für den Bass, 800,- EUR für die LED, 300,- EUR für das Vibrato-System zuzüglich Installation und Lackierung. Das Ding sähe dann aus wie neu und könnte, was es können soll. Der CS hätte eine etwas höhere Qualität und den neuen Warwick-Preamp mit Akku.
 
Knackige 10.000€
Da bin ich dann in Alembic-Ritter-Fodera-Gefilden

Ich hätte halt gerne einen in schwarz, Tremolo, EMGs und mit den LEDs. Wenn Sims das machen, geh ich den Weg :-)
 
So, da ich jetzt wirklich ernsthaft GAS hab, zu welchem halbwegs vernünftigem Preis kann man dann so ne RB Corvette veräußern? NP war 900 Euro, wenn ich recht entsinne...
 
So, da ich jetzt wirklich ernsthaft GAS hab, zu welchem halbwegs vernünftigem Preis kann man dann so ne RB Corvette veräußern? NP war 900 Euro, wenn ich recht entsinne...
puh ist das die mit der "monobridge" in SB Lackierung?

Den Neupreis oder annähernd gibt's aufjedenfall nicht...:-( vorallem wenns zb $$ 5er mit ~600-900 gehandelt werden (Deutsche Produktion)…

würde irgendwas je nach Zustand zwischen 300-500 tippen, aber bin da nicht so der Profi....
 
Jup, hatte ich befürchtet, dass die Preise da nicht berauschend sind.

Ich hoffe mal so um und bei 400 raus zu bekommen, dann hab ich das was ich damals gezahlt hab wieder drin und hab wenigstens einen Teil GAS finanziert...
Ich hab meine RB $$ für 410 damals ge- und verkauft und die war mit der zweiteiligen Brücke.
 

Zurück
Oben Unten