===Warwick-Base===

C63DDD3A-4027-4BCF-8EE1-8E10DDEB13C5.jpeg


Ich weiß nur, dass ich zu viele Bässe habe. Aber so einen Deal ziehen lassen? Maaamaaa!!!

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/322563427633
 
Will eine doooooolphin.... warum hast deine hergegeben? Farbe? Oder war's wegen dem nicht vorhanden p-pu? B)

War ein Dolphin 2 auf der Durchreise. Für einen holländischen Warwick-Kollegen gekauft, weil der Verkäufer nicht ins Ausland senden wollte. Das Ding war etwas sehr neutral. Grundsätzlich bin ich kein großer Fan des Designs. Na gut, der schlimmste Bass aller Zeiten war für mich früher der Buzzard!
 
Hmm...stimmt ich auch nicht...aber wenn's ge.l ist? Ich mein ich fahre auch einen LEAF (den schönen alten)....:O!
Hier in der Nähe in Eisenstadt havens in einem Musikgeschäft 2 Dolphins 4 saiter...alte mit bartolinis...nie verkauft...die hängen dort...
Auf die Frage was einer kosten würde....pfff da geb ich ihnen Bescheid... Seit fast einem Jahr keine Info... Muss wohl nochmals vorbei schauen :kaffee:
 

Ich verstehe das bis heute nicht. Selbst aktuell kaufen sich Läden teure Warwicks, die sie wahrscheinlich nie verkaufen. Haben die zu viel Geld? Da geht es um mehrere tausend Euro. Die Dolphins waren bis vor zwei Jahren noch relativ teuer, sind jetzt preislich aber auch eingebrochen. NOS hat natürlich was. Aber einen Preis müssen sie ja trotzdem nennen. :gruebel:
 
Zu NOS (New Old Stock) : Im "Sound of Music" in Stuttgart gibt es auch einige Warwicks aus alten Zeiten. Werden jetzt zum Teil auf Ebay angeboten. Vor gut 10 Jahren (2008?) habe ich das das erste mal gesehen, der Kleber vom Laden ist natürlich genau auf der Seriennummer gewesen. In einem unbeobachteten Moment den Kleber angehoben : Baujahr 93... War ein Streamer Stage1 Fünfsaiter, glaube ich.
Damals also ca. 15 Jahre alt. Wie das Unternehmerisch funktioniert, kapiere ich nicht : Der Laden gibt das Geld aus (Investition), und nimmt Jahrelang Nix ein...
Die hatten auch einen meiner ersten Amps da, einen LAB. Meinen hatte ich Jahre zuvor in Gebrauch, mindestens 25 Jahre alt, 37. Besitzer (geschätzt) ;-) , sah aus als wär ne Horde Wildschweine drübergerutscht. Aber unkaputtbar. Und dann siehst du so ein Ding nagelneu im Laden stehen.
Zeitmaschine.
Der Laden ist inzwischend anscheinend umgezogen, an dem neuen Standort war ich noch nie.
 
Einen BO, keinen NT!!! Ich hatte auch noch nie einen Vampyre. Einen Dolphin nur kurz. Keinen Alien. Keinen Bootsy Collins, keinen Lee Sklar Signature. Keinen 12-Saiter. Keinen Infy SN. :II
Ich sag ja: du bist ein Freak :D:D:D



Zum Thema Dolphin :
Eigentlich bin ich mit meinem Fuhrpark sehr zufrieden, aber so ein sexy Dolphin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich die Corvette 5 BO hab steht der Thumb irgendwie nur noch rum...
Da fehlt mir jetzt dann doch eine Saite mehr.

Ob jemand interesse an einem Tausch hätte?
Konkret würde ich einen Thumb BO 5 Saiter mit Bronze Bünden suchen, wenn er denn einen Wenge Hals hätte wäre es perfekt, aber kein Muss. Nur die Bronze Bünde und ein Wenge Griffbrett sollten sein.
Anzubieten hätte ich einen Thumb BO 4 mit Wenge Hals, Griffbrett und Bubinga Korpus 3 tlg. von 97 mit Messing Sattel, mit einigen Spielspuren und mit Dübeln ausgefüllten Flush Mount Löchern, in denen jetzt Schaller Security Lock Pins sind.


Edit: Besinnung kam über mich, der Thumb bleibt, ein 5er wird separat gekauft, sobald die Finanzen es erlauben

20190220_161231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow du bist ja richtig im Kaufrausch.

Hast du deinen Rockbass schon verkauft und gegen die Corvette eingetauscht ?
Aber warum willst du den Thumb schon wieder eintauschen?Gerade als 4er ist der Thumb besser als ein 5er - meiner Meinung nach zumindest.
 
Wow du bist ja richtig im Kaufrausch.

Ja... ich hab da so meine kleinen Macken.

Der RockBass ist etwas günstig an ne Schule gegangen. Ich unterstütze es, wenn da die Musik gefördert wird gern mit etwas Rabatt.

Die Corvette war ein sehr gutes Angebot von einem Bassic Mitglied hier und ist aufgrund der 5. Saite mein derzeitiger Liebling.

Zusätzlich haben ich noch einen Peavey für kleines Geld abgegeben und versuche noch einen 5er Peavey zu veräußern, da ich ihn einfach nicht spiele.

Versteh mich nicht falsch, der Thumb ist wirklich ein toller Bass und passt sehr gut in die Band, mir fehlt jedoch etwas die Möglichkeiten der tiefen B Saite...

Inwiefern ist denn der 4er Thumb dem 5er überlegen?
 
Der Laden ist inzwischend anscheinend umgezogen, an dem neuen Standort war ich noch nie.

Wohne um die Ecke von der neuen Location: Da hat sich null-komma gar nix geändert. Wenn man preislich Bescheid weiß kann man dort auch einkaufen ohne zu viel zu zahlen aber bei manchem Inventar frage ich mich auch was die sich dabei denken? Hatte schon ein paar Mal echt nette Gespräche mit dem Inhaber, der wirkt nicht so verbittert und verbissen wie es seine Preise andeuten würden. Viele andere Musikalienhändler waren dagegen echt Horrorshow...
 
Der Thumb ist ursprünglich als Bass zum Slappen konzipiert worden.
Man trägt ihn am kurzen Gurt relativ hoch, dann ist auch Kopflastigkeit kein Thema.

Und Slappen ist besser mit einem 4er.
Darum würde ich mir persönlich den Thumb nur als 4er nehmen.
 

Zurück
Oben Unten