===Warwick-Base===

Ich hätte da aktuell ein schönes Rätselbild fürs Frühstücksfernsehen:

684564E1-8217-4D7B-BCB6-1CDFE088F9D2.jpeg
 
Hallo Warwick-Fans. Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Möchte mir zu Weihnachten einen neuen, tollen Bass gönnen, der mich spiel- und klangtechnisch etwas vielseitiger macht. Aktuell spiele ich einen Fender Preci, der auch super ist.

Ich schwanke zwischen einem Rickenbacker 4003s und einem Warwick $$4. Beide in schwarz. Beide sind natürlich sehr unterschiedlich, gefallen mir aber auf ihre eigene Weise.

Mich würde mal interessieren, welche Musik-Genres Ihr $$-Owner hier im Forum so mit Eurer Corvette bedient? Reine werbetechnisch sieht man bei Warwick in den Anzeigen ja meist Kollegen aus der härteren Fraktion damit. Rockig ja, aber Heavy ist nicht so meins.
 
Hallo, ich spiele einen $$5, weil ich die Vielseitigkeit und den tollen Hals mag. In meiner Hauptband ( CttB ) spielen wir Rock, Pop-Rock, Melodic Rock. Zuhause und als Nebenprojekte spiele ich auch gerne mal Metal (Cover).

Auch ruhige Dinge wie Zupfmuster und Solospiel gehen mit dem $$ aufgrund der vielseitigen Pickup-Schaltungen sehr gut.

An Deiner Stelle würde ich mir einfach ein paar Songs raussuchen und diese mit beiden Bässe spielen und testen. Live lässt sich das wirklich am besten herausfinden.
 
Ich schwanke zwischen einem Rickenbacker 4003s und einem Warwick $$4. Beide in schwarz. Beide sind natürlich sehr unterschiedlich, gefallen mir aber auf ihre eigene Weise.

Mich würde mal interessieren, welche Musik-Genres Ihr $$-Owner hier im Forum so mit Eurer Corvette bedient? Reine werbetechnisch sieht man bei Warwick in den Anzeigen ja meist Kollegen aus der härteren Fraktion damit. Rockig ja, aber Heavy ist nicht so meins.

Ob Rick oder Corvette, dass musst du sowieso selbst entscheiden.
Wie ich mich entscheiden würde, ist klar.

Zum $$ und Einsatzbereich:
Seit 2006 hab ich mit meinem $$ folgende Stile bedient:
Blasorchester, Bigband-Jazz/Swing/Latin, Funk, Elektronik, Rock, Coverrock, Punk, Blues.
Da er auch durchsetzungsfähig ist, ist er auch im Metal beliebt, aber ihn darauf zu reduzieren ist Unsinn.
Der Doublebuck ist ein echter Alleskönner in hervorragender Ausführung und Qualität.

Auch optisch finde ich die schlichte Eleganz für alle Stile passend.
Moderner als klassische Modelle wie Preci/Jazz, aber nicht so experimentell wie z.B. BC Rich.
Ich bin wirklich überzeugt vom $$ und auch heute noch läuft mir jedes Mal wenn ich ihn spiele eine wohlige Gänsehaut über den Rücken...
 
Zuletzt bearbeitet:


Grad bei eBay diese Anzeige gesehen und konnte kaum glauben, dass es sich wirklich um einen Warwick handelt, aber

Ewig her dass ich einen in der Hand hatte. Der lässt "vergleichbare" Bässe aus dem Amiland locker in der Ecke stehen.
 

Ich denke, dass ist ein kluger Schachzug von Sadowsky.
Instrumente bauen können sowohl die Japaner, als auch die Deutschen in Perfektion.

Bei Warwick ist sicher der Vertrieb ein Vorteil.
Da hängen ja mittlerweile eine Menge Marken dran.
 
Ich war jetzt heute lange im Laden am Testen und tun und habe mich jetzt doch gegen die Corvette $$ entschieden. Es war eine knappe Kiste, aber ein Rickenbacker 4003s in Walnut Satin hat der Corvette dann „leider“ die Show gestohlen. Ich war aber extrem beeindruckt von der Klangfülle und der guten Bespielbarkeit und Top Verarbeitung des Warwick. Ich denke, irgendwann hole ich mir noch einen.
 
Damit Du deinen Holzfetisch ausleben kannst. #Bassporn 🥰 Frohe Weihnachten an alle Warwick Fans
 

Anhänge

  • A589A8E0-9C63-48E7-9EE7-09485A043506.jpeg
    A589A8E0-9C63-48E7-9EE7-09485A043506.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 96
  • 1DCBEC30-C106-4F8E-ACE5-6A6C9FA1DC28.jpeg
    1DCBEC30-C106-4F8E-ACE5-6A6C9FA1DC28.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 104
  • 7385D647-07FE-43C6-AB86-DBEA4927BB81.jpeg
    7385D647-07FE-43C6-AB86-DBEA4927BB81.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 105
  • A80CAFB1-B7F3-4C5C-A7F1-0B9E0A30C3B8.jpeg
    A80CAFB1-B7F3-4C5C-A7F1-0B9E0A30C3B8.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 90
  • 5CEE26E0-E45E-45D7-9344-CD8091F80042.jpeg
    5CEE26E0-E45E-45D7-9344-CD8091F80042.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 96
Geile Maserung! :lechz:

Handlingsmässig wurde ich bisher mit den Ricks nicht so recht warm, aber optisch sind die einfach gediegene, elegante Geräte.
Du wirst sicher viel Spass mit dem Rick haben! :bier:
 
Handlingsmässig wurde ich bisher mit den Ricks nicht so recht warm, aber optisch sind die einfach gediegene, elegante Geräte.
Du wirst sicher viel Spass mit dem Rick haben! :bier:

Da sprichst Du die Wahrheit Metalfist. In punkto Handling war die $$ dem Ric deutlich überlegen. Deswegen bin ich bis zuletzt vom einem zum anderen hin und her geschwankt. Gerade auch den Ovankol-Hals der Corvette fand ich einfach nur klasse. Mit dem Ami muss ich jetzt arbeiten, aber Sound, Aussehen und Haptik machen das wett. Hab richtig Lust drauf.
 

Zurück
Oben Unten