===Warwick-Base===

Hohoho! Wer noch Weihnachtsgeld übrig hat: hier ist die 2020er Limited Edition.

22048570-03CA-41C2-A982-343E5D5D2163.jpeg
 
Was meint ihr?
Habe meinen Fortress mit passiver Elektronik gekauft und ihn erst kürzlich auf eine aktive von Glockenklang umgebaut.
Habe mir aber nichts desto trotz eine aktive Original-Replacement-Elektronik von MEC bestellt, weil ich denke, dass das Instrument nicht nur original sondern vielleicht auch besser im Sinne des Herstellers klingt?
Welchen klanglichen Unterschied meint ihr wird man wohl erwarten können zwischen diesen zwei Elektroniken:

1) Glockenklang 3 Band stacked
https://www.glockenklang.de/de/produkte/bass_systeme/bass-elektronik_3-band.htm

2) MEC 60034-09 - Active BEC 3 Electronics For Passive Pickups
https://www.mec-pickups.de/de/Home-...00000007837&category=D0716063001492088664A126

GloKla:
Bass +/- 14 dB@40 Hz
Mids +/- 9 dB@550 Hz
Treble +/- 18 dB@18 KHz

MEC:
Bass +/- 15 dB @ 100 Hz
Mids +/- 15 dB @ 800 Hz
Treble +/- 15 dB @ 8,5 kHz

Freue mich auf eure Eingaben 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir aber nichts desto trotz eine aktive Original Replacement-Elektronik von MEC bestellt, weil ich denke, dass das Instrument nicht nur original sondern vielleicht auch besser im Sinne des Herstellers klingt?

Würde das bei meinem Streamer STD 4 denn auch machbar sein? Mir würde es nur um etwas mehr an Output des Warwicks gehen.

:bier:
 
...
Welchen klanglichen Unterschied meint ihr wird man wohl erwarten können zwischen diesen zwei Elektroniken:

1) Glockenklang 3 Band stacked
...
2) MEC 60034-09 - Active BEC 3 Electronics For Passive Pickups
...
Freue mich auf eure Eingaben 😊

Die Frequenzen bei MEC scheinen mir praxistauglicher, so auf dem Papier. Ist noch die Frage, wie breitbandig die Dinger sind.
Wir freuen uns auf Deinen Erfahrungsbericht...
:-)
 
So denn, jetzt gibt es Multiscale auch bei Warwick! Zumindest dieses Rockbass-Modell. Ob das eine eigene Brücke ist oder was zugekauftes? Grundsätzlich sieht der Bass gut aus, nur der Abschluss vom Griffbrett an der Kopfplatte ist etwas rustikal geraten.

1505670300CAMPBAWW_03.jpg
 

So denn, jetzt gibt es Multiscale auch bei Warwick

...Nasowas...!...:O!...

...die Spreizung der Mensur sieht nach 36'' - 34'' aus, nicht gaanz so extrem wie bei Dingwall (37'' - 34'') - oder täuscht das...?...:gruebel:... - ...weisst du da mehr...?... - ...OK, ich habe eben gerade selbst nachgelesen:...die Spreizung der Mensur ist 35.5'' - 34'' - also noch ziemlich "fingerfreundlich"...

Ob das eine eigene Brücke ist oder was zugekauftes?

...für mich sieht das eher wie Monorail-Bridges aus, möglicherweise von EBS... - ...aber vielleicht haben auch andere Hersteller so Etwas...(der Vorteil an Monorail-Bridges ist ja, an jegliche Spreizung angepasst werden zu können)... - ...ich glaube jedenfalls nicht, dass die Brücke einen einzelnen massiven Block hat... - ...das machte nur Sinn bei grosser Stückzahl und gleicher Spreizung (siehe Dingwall)... - OK, ich habe auch das gefunden:...die Brückenkonstruktion nennt sich "Warwick Maschine Head", könnte also durchaus auch eine Eigenentwicklung sein... - ...kommt aber möglicherweise von einem großen Zulieferer solcher Hardware...

Aaber so ein Teil würde ich schon mal gerne testen... - ...alleine schon als Vergleich zu meiner "Königin"...

P.:-):bier:
 
Es ist soweit... ich hätte nicht gedacht dass der Tag doch mal kommt. Aber mein Stage 2 wird mich verlassen.
Er ist "nur" Top 3 auf meiner Wunschliste - aber Platz 1 ist in mein Leben getreten.
Ich weiß dass ich ihn vermissen werde, auch wenn er 2019 nur 3 mal gespielt wurde.
 
Es ist soweit... ich hätte nicht gedacht dass der Tag doch mal kommt. Aber mein Stage 2 wird mich verlassen.
Er ist "nur" Top 3 auf meiner Wunschliste - aber Platz 1 ist in mein Leben getreten.
Ich weiß dass ich ihn vermissen werde, auch wenn er 2019 nur 3 mal gespielt wurde.
Kommt wieder ein neues Gerät auf den Markt und die Geier warten schon. :D
(Ich nicht, ich bin schon gut versorgt...)

Und welchen neuen Bass hast du dir gegönnt?
 
Ney Ney....
Lange Story - kurz:
Top 3 Bässe:

Modulus Flea
Wall MK2
Warwick Streamer Stage 2

Wegen dem Modulus hab ich vor 18 Jahren mit der Musik angefangen.
Der Bass ist vielleicht alle 2 Jahre mal irgendwo im Netz zu finden. Nun hab ich einen gefunden der aber auch bezahlt werden muss. Mein Dingwall ist einfach mein Sound, der Warwick steht deshalb nur noch rum und Platz 1 ist für mich interessanter als Platz 3 :D
 
Moin zusammen,

ich wollte mal bei den Experten nachhaken, ob meine Preisvorstellung für meine 5er RB Corvette $$ der alten Generation inklusive Koffer einigermaßen realistisch ist. Ich möchte ungern jemanden über den Nuckel ziehen :-)


Bässte Grüße
Martin

Hi rootbert, da ich mich selbst bis vor einigen Wochen mit der $$ - allerdings das deutsche Teambuilt-Modell mit 4 Saiten - beschäftigt habe, hier mein Senf dazu. Die aktiven RB $$5 gibt's für rund 900 Euro bei den großen Stores. Ich persönlich muss gestehen, dass ich bei meinen Soundchecks im Laden die Tonregler am Aktivbass meist flat eingestellt hatte oder passiv gespielt habe. Das Spannende an der $$ fand ich den Grundsound und die splitbaren Humbucker.

Insofern denke ich, dass Dein Preisvorschlag für einen Liebhaber des Passiv-Sounds ein reelles Angebot sein sollte. Der Bass ist ja auch noch nicht so alt und in einem guten Zustand.

Gruß Jürgen
 
Hey.Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen preamp in meinen Thumb 6 einzubauen.Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?Dachte an Glockenklang, Aguilar oder Noll alles in 2 Band Ausführung.
Danke im voraus. 😊
 

Zurück
Oben Unten