===Warwick-Base===

Durch meinen Beziehungsstatus als Single erspare ich mir diese Diskussionen bei 10 E-Bässen und 1 E-Gitarre. :D ;-)👍
same here. 14 Bässe, je eine Gitte, Tuba, Bassposaune, Klavier, Rhodes, Synth, bisschen Schlagwerk, viele Amps und Boxen, PA- und Recordingequipment. Müsste ich das alles rechtfertigen oder in Schuhen und Handtaschen aufwiegen... :nix:

Lieber Single :D
 
Durch meinen Beziehungsstatus als Single erspare ich mir diese Diskussionen bei 10 E-Bässen und 1 E-Gitarre. :D ;-)👍
Was Ihr alle habt.
Also ich habe 11 Bässe, einen weiteren in Arbeit, eine Gitarre, eine tolle und verständnisvolle Ehefrau und dann auch noch mehr Schuhe als meine bässere Hälfte.
Die einzige Ansage die es neulich mal gab: „Du kaufst Dir keine von diesen hässlichen farbig lackierten Dingern mehr. Wenn kommt nur noch was in schickem Naturholz ins Haus“.
Gesagt und in Auftrag gegeben.
 
Aber bedenkt: wenn es dann Zeit wird, gemütlich auf der Bahre abzuliegen, muss sich jemand um den Krempel kümmern!
:bier:
Also mein geliebter 89er Steamer wird mit mir verbrannt. Der Rest kann in die Feuerschale oder einem guten Zweck zugeführt oder für den selbigen versteigert werden.
 
Was Ihr alle habt.
Also ich habe 11 Bässe, einen weiteren in Arbeit, eine Gitarre, eine tolle und verständnisvolle Ehefrau und dann auch noch mehr Schuhe als meine bässere Hälfte.
Die einzige Ansage die es neulich mal gab: „Du kaufst Dir keine von diesen hässlichen farbig lackierten Dingern mehr. Wenn kommt nur noch was in schickem Naturholz ins Haus“.
Gesagt und in Auftrag gegeben.
*Dock*


Das wär meine Kinnlade, die am Schreibtisch aufgeschlagen ist...
;-)
 
Was Ihr alle habt.
Also ich habe 11 Bässe, einen weiteren in Arbeit, eine Gitarre, eine tolle und verständnisvolle Ehefrau und dann auch noch mehr Schuhe als meine bässere Hälfte.
Die einzige Ansage die es neulich mal gab: „Du kaufst Dir keine von diesen hässlichen farbig lackierten Dingern mehr. Wenn kommt nur noch was in schickem Naturholz ins Haus“.
Gesagt und in Auftrag gegeben.
Wieso nur einen in Auftrag gegeben...du kaufst ja die Schuhe auch im Paar...gell:D
 

Kommt so was vor bei Warwick-Thumb Playern ??
Nein, der Alki hatte den Streamer. Dieser Bass war soweit ich weiß noch aus einem Kirschholz (Body) mit durchgehendem Ahorn/Wenge Hals. Gespielt über einen 4x10" Trace Combo klang der so geil, dass ich auf den Geschmack gekommen bin und mir einen Warwick Bass gesucht habe, egal welches Modell, hauptsach ein Warwick. Die Geschichte muss ich kurz erzählen: Ich hab mir zunächst einen gebrauchten gekauft, denn einen neuen konnte ich mir als junger Bursche nicht leisten. In einem Heilbronner Musikladen wurde ich schließlich fündig. Ein Thumb Bass, ein schrecklicher Flitzebogen, der 26.Bund bis aufs Griffbrett runtergedengelt, für achthundert Marken, aber das war mir egal. Es handelte sich wie ich später rausfand noch um einen "J.D. Thumb Bass", dieser hatte noch ein ziemlich kurzes Oberes Korpushorn und war daher etwas Kopflastig. Ich zog also den Halsstab nach, aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht. Dann rief ich beim "Herrn Warwick" an, und hatte gleich den Chef in der Leitung, denn die Firma stand damals (1987) noch ziemlich am Anfang. Ich erzählte meine Geschichte und fragte um Rat. Da sagte Herr Wilfer doch glatt: Diese Bässe waren schlecht ausbalanciert. Komm vorbei, du bekommst einen Neuen! Verwundert fragte ich nochmal ob das ein Witz sei. "Nein, komm vorbei, Du bekommst einen Neuen". Ich also rein in die Ente und abgeschüsselt zu Warwick. Dort durfte ich meinen Bass gegen einen Neuen umtauschen. So lief das damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Ihr alle habt.
Also ich habe 11 Bässe, einen weiteren in Arbeit, eine Gitarre, eine tolle und verständnisvolle Ehefrau und dann auch noch mehr Schuhe als meine bässere Hälfte.
Die einzige Ansage die es neulich mal gab: „Du kaufst Dir keine von diesen hässlichen farbig lackierten Dingern mehr. Wenn kommt nur noch was in schickem Naturholz ins Haus“.
Gesagt und in Auftrag gegeben.
Schreibt mal nicht so viel :-) ein Foto (oder mehr) sagt mehr als tausend Worte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Alki hatte den Streamer. Dieser Bass war soweit ich weiß noch aus einem Kirschholz (Body) mit durchgehendem Ahorn/Wenge Hals. Gespielt über einen 4x10" Trace Combo klang der so geil, dass ich auf den Geschmack gekommen bin und mir einen Warwick Bass gesucht habe, egal welches Modell, hauptsach ein Warwick. Die Geschichte muss ich kurz erzählen: Ich hab mir zunächst einen gebrauchten gekauft, denn einen neuen konnte ich mir als junger Bursche nicht leisten. In einem Heilbronner Musikladen wurde ich schließlich fündig. Ein Thumb Bass, ein schrecklicher Flitzebogen, der 26.Bund bis aufs Griffbrett runtergedengelt, für achthundert Marken, aber das war mir egal. Es handelte sich wie ich später rausfand noch um einen "J.D. Thumb Bass", dieser hatte noch ein ziemlich kurzes Oberes Korpushorn und war daher etwas Kopflastig. Ich zog also den Halsstab nach, aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht. Dann rief ich beim "Herrn Warwick" an, und hatte gleich den Chef in der Leitung, denn die Firma stand damals (1987) noch ziemlich am Anfang. Ich erzählte meine Geschichte und fragte um Rat. Da sagte Herr Wilfer doch glatt: Diese Bässe waren schlecht ausbalanciert. Komm vorbei, du bekommst einen Neuen! Verwundert fragte ich nochmal ob das ein Witz sei. "Nein, komm vorbei, Du bekommst einen Neuen". Ich also rein in die Ente und ab zu Warwick. Dort durfte ich meinen Bass gegen einen Neuen umtauschen. So lief das damals!
Ja, Vater HPW ist ziemlich cool, und wenn man ihm schreibt, kommt am gleichen Tag was zurück (auch Sonn- und Feiertags !!) Und sein Produktionsleiter Marcus ist auch super hilfsbereit. Eine schrecklich nette Familie ;-)
 
In den letzten Jahren habe ich eifrig Gear Rotation betrieben und habe mir einen respektablen Bestand an Bässen zugelegt. Wobei auch so einige Bässe zwischenzeitlich das Haus schon wieder verlassen haben.

Aber es gibt da 2 Warwicks, die ich schon seit den späten 90er Jahren in meinem Besitz habe.

Ein 93er Streamer Bolt on, den ich 1997 für ganze 500 DM gekauft habe. Und einen 98er Corvette Standard Fretless. Damals neu gekauft.
Den Corvette habe ich schon mehrfach zu verkaufen versucht, da ich für einen Fretlessbass eigentlich keine Verwendung habe. Zum Glück hat sich kein Käufer gefunden.


Warwick Streamer.jpgWarwick Corvette.jpg
 
In den letzten Jahren habe ich eifrig Gear Rotation betrieben und habe mir einen respektablen Bestand an Bässen zugelegt. Wobei auch so einige Bässe zwischenzeitlich das Haus schon wieder verlassen haben.

Aber es gibt da 2 Warwicks, die ich schon seit den späten 90er Jahren in meinem Besitz habe.

Ein 93er Streamer Bolt on, den ich 1997 für ganze 500 DM gekauft habe. Und einen 98er Corvette Standard Fretless. Damals neu gekauft.
Den Corvette habe ich schon mehrfach zu verkaufen versucht, da ich für einen Fretlessbass eigentlich keine Verwendung habe. Zum Glück hat sich kein Käufer gefunden.


Anhang anzeigen 470200Anhang anzeigen 470202
War nah dran deinen Corvette zu kaufen :-) wollte aber aktiv und bin mit der Bubinga Version gelandet - schlanke 4,9 kg ;-)
 

Zurück
Oben Unten