===Warwick-Base===

In den letzten Jahren habe ich eifrig Gear Rotation betrieben und habe mir einen respektablen Bestand an Bässen zugelegt. Wobei auch so einige Bässe zwischenzeitlich das Haus schon wieder verlassen haben.

Aber es gibt da 2 Warwicks, die ich schon seit den späten 90er Jahren in meinem Besitz habe.

Ein 93er Streamer Bolt on, den ich 1997 für ganze 500 DM gekauft habe. Und einen 98er Corvette Standard Fretless. Damals neu gekauft.
Den Corvette habe ich schon mehrfach zu verkaufen versucht, da ich für einen Fretlessbass eigentlich keine Verwendung habe. Zum Glück hat sich kein Käufer gefunden.


Anhang anzeigen 470200Anhang anzeigen 470202
Boah! Der weisse Streamer schaut ja scharf aus!
Wobei ich deckend lackierte Warwicks normalerweise nicht so gern mag. Weiß ist jetzt normalerweise auch nicht so eine aufregende Farbe.
Hier passt aber mit Design, Farbe, schwarzer Hardware (und scheinbar sehr gutem Zustand) einfach alles. Sehr schön.
 
Von den schlecht ausbalancierten gibt es zwei Hände voll (bis Mitte'85?), und die kosten jetzt ein Schweine Geld, weil es so wenige sind
Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Bass (irgendwo hab ich doch noch die Seriennummer, und einen Testbericht von selig Horst Stachelhaus Fachblatt Musik Magazin...) war wirklich kopflastig, und der Nachfolger klang genau so wie der J.D. - war aus den gleichen Hölzern Wenge und Bubinga. Das könnten dann doch eher Liebhaberpreise sein, die aus Gründen der Nostalgie gezahlt werden, denn es waren die ersten Bässe einer erfolgreichen Serie. Hast Du Anhaltspunkte? Ich geh mal davon aus dass mein J.D. damals bei Warwick in den Ofen wanderte.
 
Schreibt mal nicht so viel :-) ein Foto (oder mehr) sagt mehr als tausend Worte
Ich hoffe dass das Forum jetzt nicht in schallendes Gelächter ausbricht...Ich mit 80er Jahre VokuHiLa, Röhrenjeans, Tennissocken und natürlich stolz wie Bolle mit Thumb Bass :-). Verdammt lang her...
 

Anhänge

  • Thumb-1987-0001.jpg
    Thumb-1987-0001.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 150
Schreibt mal nicht so viel :-) ein Foto (oder mehr) sagt mehr als tausend Worte ;-)
Wie gewünscht: hier meine Naturburschen:
9F1BCFAA-F6A3-45EF-9389-6BB5F3A23055.jpeg

Der Neuzugang ist noch in Arbeit bei Meister @Torillo-basses

Ansonsten entschuldigt den geringen Warwickanteil bei diesem Post.
Aber zumindest steht mein geliebter Steamer in der Mitte von dem Haufen.
 
Boah! Der weisse Streamer schaut ja scharf aus!
Wobei ich deckend lackierte Warwicks normalerweise nicht so gern mag. Weiß ist jetzt normalerweise auch nicht so eine aufregende Farbe.
Hier passt aber mit Design, Farbe, schwarzer Hardware (und scheinbar sehr gutem Zustand) einfach alles. Sehr schön.

Mit dem habe ich über zehn Jahre lang alle möglichen und unmöglichen Auftritte (zumindest die meisten, viele davon mit dem Musikverein) gespielt und von daher hat er schon einige Gebrauchsspuren davon getragen. Vor allen Dingen die Bünde in den unteren Lage sind schon ziemlich runter und im Lack gibt es schon ein paar Risse.
Die letzten 4-5 Jahre hat er aber keine Bühne mehr gesehen. Vielleicht sollte ich das mal wieder ändern. Der spielt sich nach wie vor super, hat eine sehr gute schnarrfreie Saitenlage und funktioniert einwandfrei.
Den wollte ich längst zu einem Gitarrenbauer bringen, damit er die Bünde abrichtet oder wenn nötig neu bundiert. Bis jetzt kam aber immer ein neuer Bass dazwischen.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie gewünscht: hier meine Naturburschen:
Anhang anzeigen 470340
Der Neuzugang ist noch in Arbeit bei Meister @Torillo-basses

Ansonsten entschuldigt den geringen Warwickanteil bei diesem Post.
Aber zumindest steht mein geliebter Steamer in der Mitte von dem Haufen.
'88 Streamer, Rockinger fretless, der 5er ist ein Cort?? SEHR SCHÖN !!
 
Mein Warwick "Flying Bassman"

Inspiriert vom Warwick PB-02 von Peter Baltes von Accept.
Das ganze ist ein umgebauter Warwick Rockbass Streamer, eigentlich wollte ich nur dran "rumbasteln" und mal gucken was so draus wird,
aber ich bin vom Ergebnis sehr begeistert und es ist der passende Bass für eine Metal Band.
Zusammen mit meinem Corvette $$ bildet er die Basspower meiner Band. 🤘🏻


82594247_180072526564790_6686597771530600448_o.jpg
 
Mein Warwick "Flying Bassman"

Inspiriert vom Warwick PB-02 von Peter Baltes von Accept.
Das ganze ist ein umgebauter Warwick Rockbass Streamer, eigentlich wollte ich nur dran "rumbasteln" und mal gucken was so draus wird,
aber ich bin vom Ergebnis sehr begeistert und es ist der passende Bass für eine Metal Band.
Zusammen mit meinem Corvette $$ bildet er die Basspower meiner Band. 🤘🏻


Anhang anzeigen 470831
Metal Bass - da ist der Name Programm 🤟
 
Oh, ist da jemand auf den Geschmack gekommen? ;-)
Ein bisschen.
Streamer II ist schon lange der einzige Warwick gewesen, der mir so richtig gut gefallen hat und den Thumb NT nehme ich "im Alter" als interessanten, sehr eigenständigen Bass war.
So was könnte u.U. als nächste Anschaffung interessant werden, weil der nächste Bass sollte schon mal was ganz Anderes sein. Spector ist da auch noch weit Vorne.
Thumb müsste ich einfach mal mal in die Finger bekommen und testen ob ich mittlerweile mit dem Handling klar komme. Kleiner Korpus und langer Hals ist eigentlich nicht so mein Ding, aber Geschmäcker können sich ja ändern.
Und müsste zwingend ein 5 Saiter sein.
 

Zurück
Oben Unten