===Warwick-Base===

Eine klitzekleine Sache:
Der originale mec-preamp (per Mail bestätigt von Herrn Hansal) ist mit 18v ausgeführt. Allerdings sind die original Batterieclip-kabel mit einer anderen Clip-Art angelötet (schaut einfach anders aus). Ich vermute man wollte mehr Headroom und hat einen 9v preamp hergenommen und entsprechend umgebaut. Funktioniert inklusive potis (nur Klinkenbuchse und ein Tuner wurde schon getauscht, aber das ist auch ein Verschleißteil) seit 94 perfekt und die Batterien halten echt ewig.
Vermutlich muß der 9V Preamp für 18V Versorgung gar nicht umgebaut werden.
Der TL062 OPA (der 8-beinige Käfer) ist spezifiziert für max. 30V Versorgung, und damit braucht's nur die Clips für die zweite Batterie.

Sofern man nicht Bässe/Treble und Volume volle Lotte aufdreht ist der Headroom auch mit nur 9V Versorgung durchaus mehr als ausreichend vorhanden.

Es könnte aber theoretisch sein dass der Preamp an 18V Versorgung marginal etwas "offener" klingt da die Performance der OP-Amp Schaltung von der Höhe der Versorgung abhängig ist. Mit mehr an Headroom bzw. verbesserten Headroom hat das allerdings dann nichts zu tun.
 
1644769459911.jpeg
1644769511032.jpeg
 
... Ich kenne da einige Horrorgeschichten aus der Zeit als ich noch dort gearbeitet hab.
...
Okay, Das sind Infos aus erster Hand, das habe ich nicht gewusst. Danke !
Und wenn Du da gearbeitet hast, hast Du vermutlich auch den Background für die Reparatur an Deinem Bass. Das wär' bei mir nicht so... ;-)
 
Hallo in die Warwick Runde,

Da ich von Warwick Bässen so NULL Ahnung habe, frage ich mal hier in die Runde.
Lohnt sich da mal ein Besuch und den wieder fit zu machen?


Ich hatte letztes Jahr beim anspielen einer Box mal einen Warwick in der Hand (weiß natürlich nicht was für einen) und seit dem guck ich ab und zu mal was da so in der Nähe ist. Hat mir ganz gut gefallen...

Also, sofort zuschlagen? Mal anschauen gehen? Bloß die Finger weg?

Schöne Grüße
Pascal
 
Super, danke! Ziemlich genau sowas wollte ich lesen ;-) Ob der technisch in Ordnung ist, kann ich ja vor Ort testen.
Ich hab den mal angeschrieben, vielleicht kann ich da morgen schon mal vorbei schauen.
 

Vorher wollte er 250,- ;-)
Ich habe von den verschiedenen Modellen und deren Wert, wie gesagt, keine Ahnung. Halsstab, Elektronik etc kann ich prüfen, kein Problem.

Also selbst für 550,- kaufen? Oder will ihn jemand anders hier für das Geld? Könnte morgen Vormittag da vorbei...
 
Also selbst für 550,- kaufen?
Bis 800,- würd ich ihn sofort nehmen, wenn ich ihn vorher testen könnte und gerade was über hätte.

Der wird wohl gemerkt haben, dass er deutlich unter Wert verkauft.

Ein Streamer in gutem Zustand aus der Zeit unter 1000,- ,also ohne Halsbruch und mit funktionieren TrussRod, hab ich noch nicht gesehen. Schaue aber auch nicht allzu oft nach Streamern.... Mein Bass ist der Thumb.

Selbst mit dem abgerocktem Lack....
 

Zurück
Oben Unten