===Warwick-Base===

Dann könnte es für UNS interessant sein, wenn es heißt "An SIE kann ich mich noch genau erinnern..." ;-)

.....ich befürchte, die Lösung ist viel einfacher... - ...ich suchte einen "neuen" Bass und fuhr nach HH - bei "No. 1" fand ich "die junge Dame", die mit mir nun "in Würde" altern darf... - ...zurecht übrigens...:stolz:...

P.:-):bier:
 
Was ich durchaus cool finde.

Ich habe alle meine Instrumente gebraucht gekauft, bis auf meinen zweiten Bass, einen Yamaha BB400S, der war neu.
Wobei "neu" im "Sound of Music" in Stuttgart durchaus auch "new old stock" sein kann.
Mit den Instrumenten habe ich eigentlich immer Glück gehabt...
Mein dritter war der Thumb 4, 1990, ich hatte keine Ahnung, was ich da mache. Ich fand den Bass halt geil, und dafür ist mein ganzes Geld draufgegangen.
Den habe ich heute noch.
 
P5080207.JPG
P5080201.JPG
 
Ich spiele ja gerade mit dem Gedanken, meinen 4er Thumb zu verkaufen.... Ich mag ihn sehr, spiele ihn jedoch seit längerem gar nicht mehr.

Aktuell ist es halt der 5er, der genutzt wird. Ich weiß nicht.... vermutlich bereue ich es später, aber das Geld könnte ich auch gut gebrauchen.

Im Proberaum steht ne Double Buck 5er Corvette mit der ich aber nur mäßig zufrieden bin... Zuhause ists halt der 5er Thumb.

Meine 4er Corvette hab ich vor längerer Zeit verkauft, was ich ebenfalls ein kleines bisschen bereue. Allerdings habe ich auch die kaum noch gespielt und es ist eher mein Sammlerherz was da weint. Zum rumstehen sind diese Instrumente aber auch einfach zu schön.
 
Eigentlich doch schade, oder? Momentan wollen hier so viele Leute tolle Bässe verkaufen, die ich früher immer mal haben wollte. Warum denn bitte gerade jetzt wo es bandmässig harzt und man allgemein selber langsam über die Verschlankung des Bestandes nachdenkt? 🤪
 
Eigentlich schon...
Vielleicht überdenke ich die Entscheidung nochmal, hab schließlich sehr lange nach diesem Bass gesucht und bin ja eigentlich noch sehr glücklich mit ihm. Nur spiele ich ihn halt derzeit nicht und das war für mich bisher immer der Punkt, an dem ich gesagt habe, es wird Zeit sich zu trennen. Ich werd mir nochmal nen Monat Bedenkzeit oder so geben.

Die $$ Corvette 5 wird vermutlich aber wieder gehen. Ich werd mit der nicht wirklich warm. Evtl. probiere ich Ende des Jahres mal nen schönen 5er Streamer zu finden, oder ne reguläre 5er Corvette, am liebsten von 92. Da gefallen mir die Hälse irgendwie am Besten.
 

Eigentlich doch schade, oder? Momentan wollen hier so viele Leute tolle Bässe verkaufen, die ich früher immer mal haben wollte. Warum denn bitte gerade jetzt wo es bandmässig harzt und man allgemein selber langsam über die Verschlankung des Bestandes nachdenkt? 🤪
Weil aus genau diesen/denselben Gründen Alle über die Verschlankung des Bestandes nachdenken.
 
Eigentlich schon...
Vielleicht überdenke ich die Entscheidung nochmal, hab schließlich sehr lange nach diesem Bass gesucht und bin ja eigentlich noch sehr glücklich mit ihm. Nur spiele ich ihn halt derzeit nicht und das war für mich bisher immer der Punkt, an dem ich gesagt habe, es wird Zeit sich zu trennen. Ich werd mir nochmal nen Monat Bedenkzeit oder so geben.

Die $$ Corvette 5 wird vermutlich aber wieder gehen. Ich werd mit der nicht wirklich warm. Evtl. probiere ich Ende des Jahres mal nen schönen 5er Streamer zu finden, oder ne reguläre 5er Corvette, am liebsten von 92. Da gefallen mir die Hälse irgendwie am Besten.

Ein Monat ist m.E. zu wenig.

Und die Instrumente, mit denen ich ein Bisschen was erlebt habe, möchte ich auf keinen Fall wieder hergeben.
Solange ich es mir leisten kann. (ok, eine Ausnahme habe ich ganz gut verkraftet...)

Wenn du "schließlich sehr lange nach diesem Bass gesucht" hast - Würdest Du wieder lange suchen, falls Du den Verkauf bereust, oder ?
 
Es gibt in den Kleinanzeigen ja ab und zu Beiträge, wo Leute ihr altes Instrument (also das Eine, bestimmte) suchen und hoffen, dass sie es zurückbekommen können - das finde ich immer sehr bluesig...
 
Eigentlich schon...
Vielleicht überdenke ich die Entscheidung nochmal, hab schließlich sehr lange nach diesem Bass gesucht und bin ja eigentlich noch sehr glücklich mit ihm. Nur spiele ich ihn halt derzeit nicht und das war für mich bisher immer der Punkt, an dem ich gesagt habe, es wird Zeit sich zu trennen. Ich werd mir nochmal nen Monat Bedenkzeit oder so geben.

Die $$ Corvette 5 wird vermutlich aber wieder gehen. Ich werd mit der nicht wirklich warm. Evtl. probiere ich Ende des Jahres mal nen schönen 5er Streamer zu finden, oder ne reguläre 5er Corvette, am liebsten von 92. Da gefallen mir die Hälse irgendwie am Besten.
Ein Kumpel sucht eine 5er $$ (Wer ihn da wohl auf den Geschmack gebracht hat...), ich kann euch da gerne in Kontakt bringen.

Bis Mitte Juni ist er aber erstmal nicht im Lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja gerade mit dem Gedanken, meinen 4er Thumb zu verkaufen.... Ich mag ihn sehr, spiele ihn jedoch seit längerem gar nicht mehr.

Aktuell ist es halt der 5er, der genutzt wird. Ich weiß nicht.... vermutlich bereue ich es später, aber das Geld könnte ich auch gut gebrauchen.

Im Proberaum steht ne Double Buck 5er Corvette mit der ich aber nur mäßig zufrieden bin... Zuhause ists halt der 5er Thumb.

Meine 4er Corvette hab ich vor längerer Zeit verkauft, was ich ebenfalls ein kleines bisschen bereue. Allerdings habe ich auch die kaum noch gespielt und es ist eher mein Sammlerherz was da weint. Zum rumstehen sind diese Instrumente aber auch einfach zu schön.
Deine alte 4-er Corvette wird regelmäßig gespeilt. Falls es dich tröstet @EPBBass
 

Zurück
Oben Unten