===Warwick-Base===

Eine Idee - wenn du "Warwick meets L2000" probieren willst:

Besorg dir eine Corvette $$ (Rockbass oder einen MIG) und die L2000-Pickups und probier was rauskommt.
Das wäre ein ziemlich reversibler Umbau und das Konzept $$ ist sicher näher dran am L2000 als zum Thumb. Den Warwick-Style und Handling hättest du aber trotzdem weitgehend.
Das wäre sicher ein geiles Rockbrett.
Ich denke, er sollte sich den Corvette $$ besorgen und alle drei so lassen, wie sie sind... :stolz:
 
PSA - Wooden Tuning Pegs (Wenge, Ebony, etc.) im Angebot…

will hier keine Schleichwerbung machen und wenns nicht erwünscht ist, gern löschen. Aber wer ähnlich wie ich schon ne Weile auf die wooden tuning pegs schielt, könnte jetzt nen Schnapper machen - die Dinger kosten für gewöhnlich um die 35-40€, aktuell aber nur 13€ 😳 Ich hab grad mal 8 Wenge pegs für meinen thumb für knapp über 100€ geordert…fast zu gut um wahr zu sein.
 
Hab ich bei meiner Bestellung vor kurzem bei Warwick auch gesehen, wusste aber nicht, was die sonst so kosten. Isses mir dann aber doch nicht wert gewesen
Dachte mir bei den 40€ damals, dass das ganz okay sei. Habe dann nach Lieferung festgestellt, dass das der Preis pro Stück ist und ich nur 1. bestellt habe 🙄
Generell eine überflüssige Spielerei. Aber ich finds sexy.
 
Irgendwie finde ich die hölzernen Tuner-Flügel sehr sexy und exklusiv.

Auf der anderen Seite finde ich gerade den schlichten, klassischen W-Style (Kombination aufregendes Holz + schlichte Hardware in schwarz) sehr chic.
 

Google würde ja brauchbare Informationen dazu ausspucken aber ich will mal nicht so sein (😝) - Teile für Stimmmechaniken
Ich habe auf den Link geklickt, und dann hat Google mir aufgezeigt, dass ich doof bin.
Der dumme "Let Me Google That For You..." - Spruch und eine Animation, wie man auf einen Search-Button klickt.
Finde ich nicht gerade wertschätzend von denen.
Ich dachte, da kommt ein geiles Riesenbild von 'nem Wenge-Stimmflügel...
 
Was Jaco tatsächlich am Liebsten zuhause im Zimmerchen spielte...


1710227448086.png
 
PSA - Wooden Tuning Pegs (Wenge, Ebony, etc.) im Angebot…

will hier keine Schleichwerbung machen und wenns nicht erwünscht ist, gern löschen. Aber wer ähnlich wie ich schon ne Weile auf die wooden tuning pegs schielt, könnte jetzt nen Schnapper machen - die Dinger kosten für gewöhnlich um die 35-40€, aktuell aber nur 13€ 😳 Ich hab grad mal 8 Wenge pegs für meinen thumb für knapp über 100€ geordert…fast zu gut um wahr zu sein.
Hmh die sind doch nur kompatibel mit den schrottigen Warwick Tunern, wenn ich mich nicht täusche? Also Gotoh oder Schaller sind die nicht kompatibel mit?
 
Frage an die Schwarmintelligenz: ich habe eine 2015er Corvette Masterbuilt $$5, flamed/quilted maple decke in Amber Oil. Zustand sehr gut, habe die Warwick Tuner gegen Schaller Tuner ausgetauscht. Was denkt ihr kann ich dafür verlangen ?
So bin jetzt auch im Club ! Besitze zwar schon seit 8 Jahren nen Rockbass Streamer 5 aber der zählt für mich net als richtiger Warwick [¦)]
Isser net schee ? :O!
Anhang anzeigen 77663

Bisher kann ich folgendes sagen:
Verarbeitungsqualität ist echt Top, mir gefällt der Wenge hals echt gut. Nur die EMP-Saiten sind nicht der Bringer, klingen sehr dumpf, ein Satz labella Stainless ist aber schon auf dem Weg.
Ein ausführliches Review mit Soundsamples wird demnächst Folgen :stolz:
 
Für die Masterbuilt-Insturmente werden oft stattliche Preise ab 2000€ und deutlich höher aufgerufen bzw. inseriert, ich wär allerdings kaum bereit diese Preise auch zu zahlen - ob sie sich letztendlich auch für die Preise verkaufen, kann ich nicht beantworten. (Standard) Corvette 5 $$ rangieren gern mal um die 1200€ rum, auch hier mit Ausreiser nach unten & oben. Muss sich halt auch immer jemand finden, der den Preis bezahlen will.
 

Zurück
Oben Unten