Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem streamer hab ich immer die "Holzpflegemilch" genommen...Mal eine Frage an der Stelle : Wie reinigt Ihr die unlackierten Holzoberflächen der Warwicks ?
Ich habe noch einen alten Streamer Stage 1, BinIchBillichRangekomm',
aber da sitzt zum Teil noch ganz schön der Dreck (keine Details...) von dem/den Vorbesitzer/n in den Holzporen.

Falls ja, würde mich mal interessieren, ob bei Deinem Streamer auf der Bodyrückseite die Wengestreifen zwischenzeitlich ein klein wenig/winzig höher stehen als das Kirschholz (also minimal/leicht erhaben sind). Bei meinem 1986'er ist's so #2847
Hi @D.O.D. 4String: handelt es sich auf dem Foto um einen Streamer Bj. 1986/1987?
Falls ja, würde mich mal interessieren, ob bei Deinem Streamer auf der Bodyrückseite die Wengestreifen zwischenzeitlich ein klein wenig/winzig höher stehen als das Kirschholz (also minimal/leicht erhaben sind). Bei meinem 1986'er ist's so #2847
Hängt möglicherweise damit zusammen, dass das Holz im Laufe der Zeit unterschiedlich "gearbeitet" hat...... (da ich davon ausgehe, dass es ursprünglich mal absolut plan war).
zu meinem $$ 08er...So da isser...
Gereinigt, geölt, neue Saiten und eingestellt...bin gespannt auf die Probe
Anhang anzeigen 252298
... würde mich mal interessieren, ob bei Deinem Streamer auf der Bodyrückseite die Wengestreifen zwischenzeitlich ein klein wenig/winzig höher stehen als das Kirschholz (also minimal/leicht erhaben sind). ...
Hängt möglicherweise damit zusammen, dass das Holz im Laufe der Zeit unterschiedlich "gearbeitet" hat...... (da ich davon ausgehe, dass es ursprünglich mal absolut plan war).
Das war bei meinem alten Thumb (mein Lieblingsbaby schlechthin) auch so. Ich habe den Fehler gemacht, ihn zu einem Bassbauer mit eigentlich gutem Ruf hier bei Stuttgart zu geben. Erstens, um zu beurteilen, ob das schlimm ist, zweitens dann, um es dann zu beheben. Letzteres habe ich bereut. Er hat zwar den Hals hinten wieder eben bekommen, aber er hat die Tonabnehmer etwas verkratzt und einen Dip-Schalter abgebrochen (Sind die 80er Seymour Duncans mit 3er Dip-Schaltern im Pickup).
Und er hat sich noch beschwert, was das Wenge-Holz für ein Scheiß-hartes Zeugs sei. Ich dachte nur, dass er als Klampfenbauer sowas doch wissen müsste. Ich habe kommentarlos gezahlt und mit meinem Thumb den Rückzug angetreten.
Im Nachhinein : Ich hätte es lassen sollen. Und : Mit Wenge/Bubinga (?) kann offensichtlich nicht jeder umgehen.
Frage ans Community : Was muß ich als schlecht ausgebildeter Bass-Pfleger tun, um die Bildung der Streifenkanten zu vermeiden/minimieren ?

tschuldige...denke das kaum ein Warwick doof ist"an die derzeitige Umgebung anpassen" ?
und : Mein Warwick is' nicht doof.
![]()

Du kannst auch einfach feines Schleifpapier nehmen, das sollte ausreichentschuldige...denke das kaum ein Warwick doof ist
wie hat sich da ein "an" reingeschlichen?
meinte die Umgebung anpassen...also den Bass, mit Ziehklinge "ebnen", mit Öl füttern etc...
...da gibbeds sicherlich Profis die da mehr dazu sagen können![]()
Der aus Deutschland ist auch nur auf dem Papier schwerer, aber das macht aufgrund des dickeren, längeren und breiteren Halses wohl auch Sinn:Auf dem Papier sind sie sich ja recht ähnlich, wobei der aus Deutschland schwerer ist... .
Hallo, weiß jemand, wo es geeignete Batteriehalter gibt, für einen 9V-Block im großen Elektronikfach ?
Ich habe eine Corvette, die vom Vorbesitzer mit aktiver Elektronik ausgerüstet wurde.
Der 9V-Block wurde mit Schaumstoff einfach so mit ins Elektronikfach gepackt.
Den würde ich gerne etwas solider unterbringen.
Die üblichen Kunststoff-"Schächte", die Warwick verwendet, finde ich nirgendwo...