===Warwick-Base===

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen! Ja, zugegeben slappen war praktisch das erste, was ich mit dem Bass gemacht habe. Er lädt förmlich dazu ein, doch mein Spielstil funktioniert auch beim 5er gut teilweise sogar besser und Slappen bekommt man auch mit einem 5er hin.

Was mir am Thumb gefällt ist der Sound... die Corvette bekommt ihn auch fast hin, aber eben nur fast!

Dennoch werde ich den Thumb jetzt doch behalten, wie gesagt ein Klasse Bass!
Den 5er bekomme ich auch schon irgendwie finanziert :D
Wo ein Wille, da ein Bass!

Wobei ich sagen muss, außer das mir beim Thumb jetzt noch ein 5 Saiter fehlt, spüre ich zum ersten Mal seit Jahren nicht das Bedürfnis einen "besseren" Bass haben zu wollen...

Zum Glück kann man GAS auch bei Amps haben! :ugly:
 
Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen! Ja, zugegeben slappen war praktisch das erste, was ich mit dem Bass gemacht habe. Er lädt förmlich dazu ein, doch mein Spielstil funktioniert auch beim 5er gut teilweise sogar besser und Slappen bekommt man auch mit einem 5er hin.

Was mir am Thumb gefällt ist der Sound... die Corvette bekommt ihn auch fast hin, aber eben nur fast!

Dennoch werde ich den Thumb jetzt doch behalten, wie gesagt ein Klasse Bass!
Den 5er bekomme ich auch schon irgendwie finanziert :D
Wo ein Wille, da ein Bass!

Wobei ich sagen muss, außer das mir beim Thumb jetzt noch ein 5 Saiter fehlt, spüre ich zum ersten Mal seit Jahren nicht das Bedürfnis einen "besseren" Bass haben zu wollen...

Zum Glück kann man GAS auch bei Amps haben! :ugly:
Spielst oft die g-saite?
Wenn nicht dann 5er Satz ohne g drauf... Viola tiefer! :O!
 
Ob 4er oder 5er ist sowieso Geschmackssache, ich will dir das nicht ausreden.:-)

Was mir am Thumb gefällt ist der Sound... die Corvette bekommt ihn auch fast hin, aber eben nur fast!

Sei froh, ansonsten bräuchtest du ja nur einen Bass.:D
Die Corvette ist für mich ein perfekter Allrounder..
Der Thumb ist ein charismatischer Bass, der eine spezielle Note hat. Böse Zungen sagen dazu One-trick-pony, aber es ist auch nichts schlimmes daran, wenn die eine Sache so gut gemacht wird.
 
Seit ich die Corvette 5 BO hab steht der Thumb irgendwie nur noch rum...
Da fehlt mir jetzt dann doch eine Saite mehr.
...
Edit: Besinnung kam über mich, der Thumb bleibt, ein 5er wird separat gekauft, sobald die Finanzen es erlauben
Anhang anzeigen 277041
Witzig, genau die Kombination schleppe ich jede Woche in den Proberaum.
Das mit der Besinnung hast Du gut gemacht. :-)
 
Ich spiele meinen Thumb seit vielen Jahren in Coverbands. Kaum geslappt.
Und ich glaube, der Bass ist kein One-Trick-Pony, er hängt an einem...
;-)
 
Witzig, genau die Kombination schleppe ich jede Woche in den Proberaum.
Das mit der Besinnung hast Du gut gemacht. :-)
Hat sich auch schon wieder erledigt...

Bin nun definitiv der festen Überzeugung, dass ich meinen 4 Saiter Thumb gegen einen 5 Saiter Thumb tauschen möchte, oder halt verkaufe werde um mir einen 5er zu leisten.

Mir fehlt einfach die Extra H Saite und das StringSpacing ist mir beim 5er grundsätzlich auch lieber.
Den Thumb möchte ich dann wieder abgeben, da er halt wirklich nur noch rumsteht und nun gar nicht mehr gespielt wird.

Also, wer nen Thumb BO von 97 sucht oder gegen einen 5er tauschen will (Wertausgleich machbar und so).


Und Slappen ist besser mit einem 4er.
Darum würde ich mir persönlich den Thumb nur als 4er nehmen.

Ich bekomm das mit dem Slappen auch auf der 5er Corvette hin, dann wird das aufm 5er Thumb sicher auch super funktionieren, wobei in meiner Band eh nicht so viel Slap Bedarf besteht :D
 

Servus!
Vielleicht sucht jemand von euch einen astreinen Thumb Bolt On. Ich hadere seit Wochen ob ich ihn behalten soll oder nicht, brauche allerdings etwas Kleingeld und bevorzuge doch eher dickere Hälse.
Hier die Anzeige :
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/warwick-thumb-bo-4.22716/
Ich versiche seit Februar meinen Thumb los zu werden, irgendwie scheint mir der Markt gesättigt...

5Saiter!! 5-Saiter!! dann geht mein GAS los...(wegen meinen Komplexen brauch ich eine ärztlich verordnete Saite mehr) :D

und weiters würden meine Finanzen besser stehen, hätte ich mich schon mit einem 4er begnügt......:rolleyes:
 
Gebrauchte Warwicks laufen immer schlechter. Mittlerweile kann man sich zu Traumpreisen eindecken. Einen Streamer Stage 2 für 850,- Euro oder einen Thumb NT5 zum gleichen Preis? Habe ich beides hinbekommen. Meine 2010er Vette $$ LTD war auch nicht teurer. Meinen 1986er Streamer für unter 1.000 Euro will wiederum auch keiner.
 
Es gibt inzwischen einfach verdammt wenige realistische Angebote. Es müssen jetzt keine super Schnäppchen sein, wie sie @D.O.D. 4String aufgeführt hat, aber ein Thumb oder Streamer 4-String für über 1500€ würde ich nicht kaufen - erst recht keine BO/LX Modelle.
 
Die Frage ist ja, was realistisch ist. Über zig Jahre langen die Thumb NT zwischen 1.800 und 2.000 Euro, die BO um die 1.000 bis 1.200 Euro. Das ist seit zwei drei Jahren vorbei. Streamer Stage 1 und 2 lagen bei 1.500 Euro und 1.800 Euro. Absurd ist ja aber eigentlich nur, dass die Neupreise in der gleichen Zeit durch die Decke gegangen sind, solange man nicht die GPS-Serie mit in die Betrachtung einbezieht.
 
Einen Streamer Stage 2 für 850,- Euro oder einen Thumb NT5 zum gleichen Preis?
Ich suche schon länger nach einem NT5 oder auch BO 5 für einen realistischen Preis. Aber den einzigen NT 5 den ich hier in DE gefunden habe, will der Besitzer nicht für unter 1600 abgeben. Während ein BO 5 aber immer noch um 1300 kosten soll. Völlig unrealistisch, wenn ich bedenke dass ich beide Angebote schon seit einem Jahr und das andere seit circa 6 Monaten beobachte.

Selbst bin ich meinen Thumb immer noch nicht los geworden, für nur 700 wollte ich ich aber auch nicht verkaufen.
 
Die Frage ist ja, was realistisch ist. Über zig Jahre langen die Thumb NT zwischen 1.800 und 2.000 Euro, die BO um die 1.000 bis 1.200 Euro. Das ist seit zwei drei Jahren vorbei. Streamer Stage 1 und 2 lagen bei 1.500 Euro und 1.800 Euro. Absurd ist ja aber eigentlich nur, dass die Neupreise in der gleichen Zeit durch die Decke gegangen sind, solange man nicht die GPS-Serie mit in die Betrachtung einbezieht.
Da trügt dich deine Erinnerung. Als ebay noch aktiv zum Equipmentverkauf von Privatpersonen genutzt wurde, gingen etliche ST1 für 800-1000€ über den Tresen. Thumbs waren in der Regel für 200€ mehr zu haben.
 
Da trügt dich deine Erinnerung. Als ebay noch aktiv zum Equipmentverkauf von Privatpersonen genutzt wurde, gingen etliche ST1 für 800-1000€ über den Tresen. Thumbs waren in der Regel für 200€ mehr zu haben.

Mag sein, hing und hängt auch immer vom Zustand ab. Den hier habe ich aber aktuell in Holland gekauft (Sneak Preview!). Der wäre vor einiger Zeit noch unbezahlbar gewesen:

68EAABE5-87A5-4B43-95B2-0B601CF2CFAA.jpeg
 

Zurück
Oben Unten