===Warwick-Base===

Nach knapp 4 Monaten ohne Warwick geht es nun doch nicht. Am Wochenende kommt mal wieder ein Streamer ins Haus.
Zwar "nur" ein Koreaner aus der Artist Serie, aber eins wo ich schon sehr sehr lange hinterher bin.
Ich war mit meinen Koreanern übrigens immer zufrieden. Beim Reverso hatte sich im Bereich der Kopfplatte eine Verleimung etwas gelöst, das war aber kein Akt.
 
@Mad Jazz Morales Du weißt ja noch nicht mal ob Bogart dir was besseres auf den Leib schneidert. Warte doch erstmal ab, vielleicht bist du froh wenn du wieder auf 4 Saiten zurück wechseln kannst :-)
 
Ich glaub ich hab von meinem Stage 2 sogar noch die goldene Hardware in der Schublade liegen.
Der kleine der kommt ist nämlich der einzige Bass den ich je gesehen hab der mit güldener Hardware extrem Hot aussieht (für meinen Geschmack).
Und wenn alles passt, lass ich den Hals nochmal weggehen für eine Luminlay veredelung.
Wobei ich ja zu gerne einen deutschen Exoten Hals hätte. Mal sehen ob mal wieder bei ebay irgendwo was günstig runterfällt.
 
Da isser.
Ein P-Nut.
Ich hab mich JAHRELANG geärgert meinen Jazzman damals verkauft zu haben. Damals war aber meine Stingray Phase.
Der Bass hat kaum Spielspuren, aber mega Schmodder. Die Bünde waren verranzt und der neue Warwick Lappen der dabei war am 4ten Bund angelangt schon schwarz. Bäh.

Das einzige was bisher stört - er hat keinen Fretmarker am dritten Bund. Weder auf der Front, noch an der Griffbrettseite.
Falls der Bass aber heut die Probe gut mitmacht, wird er mit Luminlays ausgestattet. LEDs kann ich mir momentan nicht leisten :-P
 

Anhänge

  • 20201019_194054.jpg
    20201019_194054.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 105
Das ist tatsächlich die Artist Line.
Ich dachte beim Angebot erst an die Rockbass Version die es ja auch noch gab. Hat sich dann aber herausgestellt dass es die Artist Line ist. Hab ich mich natürlich noch mehr gefreut.

Den Jazzman hatte ich vor 8 Jahren, ich weiß leider nicht mehr wie der ist.
 
Mal ne Frage an die Fraktion, die einen neueren CS Warwick mit der Holz-Trussrodabdeckung besitzt: Habt ihr probleme mit Rissen an den Schraubenlöchern ? Wollte die Tage mal den Trussrod nachstellen und beim demontieren der Wenge Abdeckung ist mir aufgefallen, dass sie gerissen ist an einem der Schraubenlöcher. Kann man wieder zusammenleimen, finde es aber etwas ärgerlich.
 
Mal ne Frage an die Fraktion, die einen neueren CS Warwick mit der Holz-Trussrodabdeckung besitzt: Habt ihr probleme mit Rissen an den Schraubenlöchern ? Wollte die Tage mal den Trussrod nachstellen und beim demontieren der Wenge Abdeckung ist mir aufgefallen, dass sie gerissen ist an einem der Schraubenlöcher. Kann man wieder zusammenleimen, finde es aber etwas ärgerlich.
Schreib Warwick an, die werden höchstwahrscheinlich eine neue Abdeckung zuschicken.
 

Jo das denke ich auch, wenge ist auch nicht unbedingt das idealste material für sowas
Hmm, richtig. Es ist ja das gleiche Material wie für das Griffbrett. Von daher muss man es pflegen. Das ist auf Dauer nicht optimal. Beim Buzzeight wird die Abdeckung aus Metall gefertigt. Nach dieser Info erst recht.
 
hi leute,
hab da mal ne frage zum Warwick Wamp 800 Amp.
den amp hab ich vor ein paar tagen von einem älteren herren bekommen.
mit deutscher gebrauchsanweisung, aus der ich nicht schlau werde.
es geht hier um die lautsprecheranschlüsse.
da der amp ein bi-amp ist gibbet verschiedene möglichkeiten die lautsprecher anzuschließen.
er hat 2x xlr und 1 paar klemmanschlüße.
ich hab ne 212 fmc und ne 115 fmc box, beide haben jeweils 8 ohm...
kann mir jemand von euch mal kurz erklären wie ich die verschiedenen anschlußmöglichkeiten manage!!!
der amp hat auch noch kleine schalter für den bi-amp betrieb.
desweiteren auch noch nen schalter für stereo/bridge betrieb.
hab mal photos gemacht damit ihr sehen könnt was ich damit meine.
also, wenn ich es richtig verstehe kann ich meine beiden boxen in die xlr anschlüße anschließen, so wie eigentlich immer..
2x350 watt an 4 ohm.
reduziert sich dann die watt zahl bei 2x8 ohm boxen?
gleichzeitig dann entweder bi-amp oder nicht betreiben, oder?
mit umschaltung des bi-amp schalters..
ich weiß das beim bi-amp betrieb die einzelnen boxen von jeweils einer endstufe betrieben wird.
212 box von kanal 1 und 115 box von kanal 2.
denke mal ja...
wie schaut es aus mit dem stereo betrieb und bridge betrieb?
was ist denn der gravierende sound unterschied, abgesehen von den 700 watt?
so, genug gelabert, vieleicht spiel ja jemand von euch diesen amp, der voll geil anhört, bis jetzt nur im kopfhören betrieb aus probiert.
meldet euch mal bitte...


photo_2020-10-25_16-31-54.jpg
photo_2020-10-25_16-32-15.jpg
photo_2020-10-25_16-53-01.1.jpg
 
Hast Du noch die Stelle aus der Gebrauchsanweisung ? Das sollte man sich vorher nochmals ansehen, und Du hast sie ja greifbar...
Falls sich hier keiner findet, der den Amp spielt...
 
also, wenn ich es richtig verstehe kann ich meine beiden boxen in die xlr anschlüße anschließen, so wie eigentlich immer..
2x350 watt an 4 ohm.
reduziert sich dann die watt zahl bei 2x8 ohm boxen?
Es reduziert sich die Enstufenleistung.
Du kannst an jeweils einer 8 Ohm Box pro Endstufe ca 50-60% der 350 Watt abrufen.


gleichzeitig dann entweder bi-amp oder nicht betreiben, oder?
mit umschaltung des bi-amp schalters..
ich weiß das beim bi-amp betrieb die einzelnen boxen von jeweils einer endstufe betrieben wird.
212 box von kanal 1 und 115 box von kanal 2.
denke mal ja...
Jupp

wie schaut es aus mit dem stereo betrieb und bridge betrieb?
was ist denn der gravierende sound unterschied, abgesehen von den 700 watt?
Es macht keinen Sound-Unterschied, außer du willst crazy mit Effekten arbeiten. Da kann Stereo/Biamp interessant sein, ist aber auch voll 80er/90er. Macht heute kaum Jemand.
An den gebrückten 700 Watt kannst du nur eine 8 Ohm Box anschliessen.
 

Zurück
Oben Unten