===Warwick-Base===

Eine Frage wäre noch, wo der Bass denn aktuell wohnt. Wenn jemand so einen sucht, und es ist in der Nähe, zahlt er/sie ggf. mehr als für einen Bass, der "blind" erworben werden würde. (Nein, ich suche gerade keinen double Buck)
Der Bass wohnt in Wien und kann natürlich auch vorher angespielt werden! :-)
 
Um mal wieder OT zu gehen:
IMG_20210625_170127_769.jpg


Darf ich damit noch hierbleiben? :D
 
Also gut, aber nur weil es Du bist :D

Hast Du den Umbau selbst gemacht? Was is das für eine Brücke?
Nein, das haben Bassline (sehr gut) gemacht. (Reicht ja, wenn ich die Elektronik selbst mache...)Die Stimmmechanik ist von ETS, genau wie das Kopfstück. Die Brücke selbst ist die originale von Warwick.

Da das mit meiner Allergie gegen Kopflastigkeit immer schlimmer geworden ist, war das der einzig logische Schritt :D
 
Nein, das haben Bassline (sehr gut) gemacht. (Reicht ja, wenn ich die Elektronik selbst mache...)Die Stimmmechanik ist von ETS, genau wie das Kopfstück. Die Brücke selbst ist die originale von Warwick.

Da das mit meiner Allergie gegen Kopflastigkeit immer schlimmer geworden ist, war das der einzig logische Schritt :D
Ah das ist deiner?
Kann den Schritt nachempfinden!
Bei meinem 5er $$ hätte ich gern auch sowas :bier:
 

Der Bass wohnt in Wien und kann natürlich auch vorher angespielt werden! :-)
In dem Fall revidiere ich meine Aussage, behaupte mehr als 250 € bekommst du sicher nicht und ich setzt mich ins Auto und bin in 30 Minuten bei dir zuhause... :lechz::lechz::lechz:
;-)

In dem Zustand halte ich 600-650 für realistisch. Einfach mal Kleinanzeigen beobachten für eine gewisse Zeit, wenn man es nicht eilig hat mit dem Verkauf.

Es gibt regelmäßig deutsche Warwicks für um die 400€. Modelle, die ein bisschen weniger häufig sind (der $$ zum Beispiel) bringen ein wenig mehr. Ein frisch bundierter Corvette Std ist neulich erst für 650 verkauft worden in sehr gutem Zustand und eben mit taufrischen Bünden.
Eines ist bei Warwicks immer klar: es ist kein 0815 silbener/schwarzer/weisser Allerwelts-VW Golf.
Warwick hat definitiv eine Fanbase, aber sicher deutlich kleiner als bei Fender.
Daher braucht man immer Geduld - sowohl beim Suchen als auch Verkauf.

Rockbässe findet man teils um die 400 Euro - MiGs hab ich schon ewig nicht mehr in der Preisklasse gesehen und das waren auch echte Ausnahmen (JD Thumb um sagenhafte 400€ - ich sass schon im Auto).

Und wenn man bedenkt, dass 2005 Sumpfesche-Standard-Corvetten um glaube ich 750€ (Bubinga knapp 1000€, glaube ich) nagelneu bei Music-Produktiv verkauft wurden, dann würde ich sagen, dass 650 € ein sehr stabiler Preis ist.

Dein Headless schaut übrigens echt gut aus als Headless!!
 
In dem Fall revidiere ich meine Aussage, behaupte mehr als 250 € bekommst du sicher nicht und ich setzt mich ins Auto und bin in 30 Minuten bei dir zuhause... :lechz::lechz::lechz:
;-)


Eines ist bei Warwicks immer klar: es ist kein 0815 silbener/schwarzer/weisser Allerwelts-VW Golf.
Warwick hat definitiv eine Fanbase, aber sicher deutlich kleiner als bei Fender.
Daher braucht man immer Geduld - sowohl beim Suchen als auch Verkauf.

Rockbässe findet man teils um die 400 Euro - MiGs hab ich schon ewig nicht mehr in der Preisklasse gesehen und das waren auch echte Ausnahmen (JD Thumb um sagenhafte 400€ - ich sass schon im Auto).

Und wenn man bedenkt, dass 2005 Sumpfesche-Standard-Corvetten um glaube ich 750€ (Bubinga knapp 1000€, glaube ich) nagelneu bei Music-Produktiv verkauft wurden, dann würde ich sagen, dass 650 € ein sehr stabiler Preis ist.

Dein Headless schaut übrigens echt gut aus als Headless!!
Richtig.
2004er Corvette Standard 5 passiv Bubinga, LH, neu, ich meine 1.100,- €, und
2006er Corvette Standard 4 passiv Esche, LH, neu, ich meine 700,- €, beide beim Store.
Diese beiden werde ich nicht mehr hergeben, so einen guten growligen Klang, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, saubere Verarbeitung und bescheidene Einfachheit habe ich danach in der Preisklasse um 1.000,- € nicht mehr gesehen.
Mein „neuer“ Fender Player MiM Jazz 2018 für ebenfalls 700,- € kommt da nicht ran.
Der Bass ist gut verarbeitet, aber eben nicht sehr gut. Vor allem die Bundierung ist unsauberer.
:bier:;-)
 
Um mal wieder OT zu gehen:Anhang anzeigen 501096

Darf ich damit noch hierbleiben? :D

Ist noch immer meine Horrorvorstellung, dass mir mal jemand so meinen Warwick zurückgibt.
Besonders als Besitzer von Neckthrough-Modellen...
Trotzdem muss ich sagen, dass der Bass schlüssig aussieht.
Vermutlich, weil Headless mit einem dicken Sechssaiter-Griffbrett halt optisch schlüssiger ist ?

Die abgetrennte Kopfplatte hat aber echt was von Horrorfilm.
Ich versuche mir gerade den Ausführenden an der Bandsäge vorzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall revidiere ich meine Aussage, behaupte mehr als 250 € bekommst du sicher nicht und ich setzt mich ins Auto und bin in 30 Minuten bei dir zuhause... :lechz::lechz::lechz:
;-)
...
:D
...
Eines ist bei Warwicks immer klar: es ist kein 0815 silbener/schwarzer/weisser Allerwelts-VW Golf.
Warwick hat definitiv eine Fanbase, aber sicher deutlich kleiner als bei Fender.
Daher braucht man immer Geduld - sowohl beim Suchen als auch Verkauf.
Und beim Bassic-Treffen in Stuttgart eine eigene, dunkle, kleine Ecke... ;-)
... (JD Thumb um sagenhafte 400€ - ich sass schon im Auto). ...
Echt ? hat das geklappt ?
Dein Headless schaut übrigens echt gut aus als Headless!!
Ja, stimmt, aber er hatte die Kopfplatte daneben liegen...
 
Witzig. Ich würde soweit gehen, dass jeder, der mehr als 700 zahlt selbst schuld ist... :D
In dem Zustand halte ich 600-650 für realistisch. Einfach mal Kleinanzeigen beobachten für eine gewisse Zeit, wenn man es nicht eilig hat mit dem Verkauf.

Es gibt regelmäßig deutsche Warwicks für um die 400€. Modelle, die ein bisschen weniger häufig sind (der $$ zum Beispiel) bringen ein wenig mehr. Ein frisch bundierter Corvette Std ist neulich erst für 650 verkauft worden in sehr gutem Zustand und eben mit taufrischen Bünden.


800VB sind okay aber stell dich darauf ein, dass du wahrscheinlich viel Geduld mitbringen musst, wenn du die 7 als erste Ziffer sehen willst.
650€ kriegste vielleicht bei Aldi
Bei 850-900 ansetzen und keinen Fall unter 750. Die $$ liegen höher - und sind neu bei 1750-1800€
Sonst bitte hier melden:-)
 

Zurück
Oben Unten