Was haltet Ihr denn davon?

normal kosten die sets fast das gleiche wie ein montiertes instrument und spass machts obendrein
 
ich glaub auch, dass Du da nichts verkehrt machen kannst! Und Spaß macht das zusammenbauen bestimmt allemal! [8D]
 
Der von Thomann ist auch nicht viel anders. Aber das Set von Ebay ist in Hamburg und das könnte ich selber abholen uns spare das Porto. Und wenn es nichts taugt, könnte man mit hochgekrempelten Ärmeln mal höflich an die Tür klopfen [:o)][:D][:o)]
 
@ Ecki

Nachdem vom Preis kein Unterschied ist und Du das Set in Hamburg holen kannst, ist das ganz klar ein Vorteil, den Du nutzen solltest. Eben auch für die Zeit nach dem Kauf.

Zum Anderen ist es natürlich von Vorteil, wenn man sich mal ein Teil selbst zusammenbaut. Dann weiß man auch später bei besseren Teilen schnell, wo man im Störungsfall evtl hinschauen muß.

Also, schon mal viel Spaß beim zusammenschustern[:-)]
 
Hi @Ecki: Ich finde den Bass für das Geld o.K. Du kannnst es so lassen, oder den Korpus streichen und den Spass dabei haben ein Hobbygitarrenbauer für einmal werden!
 
peinlich peinlich:

thomann beschreibt beim Tonabnehmen als humbucker statt split-singlecoil


 
der iibäh bausatz hat ja n tremolo... ??? (siehe beschrieb) ob das jetzt wohl ne gitarre mit dem falschen hals ist oder wirklich n bass mit tremolo? und n git- oder bass-tremolo? für bass müssts ja einiges mehr an zug vertragen...
greez
edel
 
denke mal der Kollege bietet auch Gitarrenbausätze an und daher ist der Text in gewisser Weise genormt, also denke ich mal, das hat er sicher nicht rausgenommen...[;-)]
 

Hach,
kennt jemand noch so ein Kit mit einem Ahorngriffbrett statt Palisandergriffbrett???
Das sagt mir bei weitem mehr zu
 
mh also spaß hat man mit sicherheit dran ....
aber ich bezweifele das das ding dann auch was taugt....

aber als bastelpaket um sich die zeit zu vertreiben ---> beide daumen hoch :-)
 
Also ich hab n Gibson Thunderbird IV bei ebay gefunden, für 400€ .... kann ich das ding gleich inne tonne treten oder isses n versuch wert, was meint ihr? Ich bin ein bisschen skeptisch....
 
Also für 77,-öro beim store nen preci (rockson) in fertig lackiert in schwarz,
da bleiben noch 22,- für bölkstoff!
wochenende gerettet![:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: internetseite
Faustregel: 2 Millimeter Spielraum am 7. Bund sind cool, wenn die tiefste Saite im ersten und letzten Bund niedergedrückt wird und man vor der Seite auf die Saiten schaut.

ich hab da 1 mm und ungegriffen 2,2 mm (ja ich hab n kaputtes geo dreieck, mit dem ich so genau schätzen kann)
ich bin also nicht cool oder zu cool?
 
das hat mit cool nichts zu tun [;-)]

ich habe am 7. Bund bei dem G&L der hier grad neben mir steht ungegriffen etwa 4mm...

Das hat nur was damit zu tun, wie Du am besten zurecht kommst...

Ich brauche diese hohe Saitenlage einfach [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten