Was hat Joey DeMaio (Manowar) für einen Bass?

Egal wie beknackt die Soli oder das ganze Auftreten der Band mittlerweile sein sollten: der Basssound auf den Aufnahmen ist superb. Von daher kann man schon mal nachfragen, was er spielt. Ich erinnere mich allerdings, dass auf einem Album bei seinem Equipment so ziemlich alles aufgeführt war, was man an Bass bauen kann.
 
DeMaio Solos....Alter!!!! Da peitscht mich der Ekel wenn ich nur dran denke!!!! :igitt::igitt::igitt:
So ein Typ..!!
Ja Manowar sind natürlich sehr erfolgreich und gehört hab ich die früher auch bis zum Erbrechen...aber....einfach ABER!

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


Oder Interviews mit dem...:ugly::igitt::ugly::igitt::ugly::igitt::ugly::igitt:

So schlecht ist das nun auch nicht. Ist ein Gitarrensolo, aber ich hab schon schlechteres am Bass gehört.

Der Basshals ist schon wahnsinnig dünn
 
Ach Leute nun habt Euch doch nicht so! Ihr klingt ja schon wie die Spiesser wegen denen der Rock 'n' Roll erst erfunden werden musste. Natürlich sind Mann O Krieg primitiv und blöde, aber manchmal bin ich das auch und dann macht so eine Mucke Mörderspass.

Und wenn man sie live erlebt und dieser ohrenbetäubende Lärm einem fast die Hirnschale spaltet, sieht man neben sich wild headbangend Bela und Rod. Das ist zwar auch kein Zeichen für Qualität, aber saukomisch.

Also kommt nicht auf die Idee mir so ein Album zum Geburtstag zu schenken, aber in hömöopathischen Dosen mag ich sie ganz gern.

Death to false Metaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!

Jens
(geht jetzt seine Streitaxt polieren)
 
Ja, genau... seine Solos... :D:D

die sind noch schlimmer als seine klamotten. auch wenn sich das echt schwierig gestalltet. was die mayonaise für einen bass spielt? gar keinen. die komplette band bringt mich zum kotzen. auch wenn das ironie sein soll, es ist einfach zu viel von allem. vor allem zu viel von allem was ich nicht mag.
 
die sind noch schlimmer als seine klamotten. auch wenn sich das echt schwierig gestalltet. was die mayonaise für einen bass spielt? gar keinen. die komplette band bringt mich zum kotzen. auch wenn das ironie sein soll, es ist einfach zu viel von allem. vor allem zu viel von allem was ich nicht mag.
zum Kotzen bringen sie mich jetzt nicht, das ein oder andere Lied ist auch ganz gut. Im Großen und Ganzen ist das alles aber schon reichlich albern. Vor allem in dem jetzigen Alter....
 
So schlecht ist das nun auch nicht. Ist ein Gitarrensolo, aber ich hab schon schlechteres am Bass gehört.

Der Basshals ist schon wahnsinnig dünn

Klingt für mich wie Scheiße!
Sinnloses Technikgepose, größtenteils ohne musikalischen Zusammenhang, keinerlei Aufbau (das Solo startet gefühlt mit 32teln bei 120bpm) und einfach nur langweilig.
Ich verstehe nicht wie man so etwas gut finden kann. Aber Metal ist auch nicht mein Genre.

Lieber ein Basssolo mit fetten Sound und drei fetten Tönen an der richtigen Stelle.
 

Was ist eigentlich mit dem Thread-Ersteller? :?:
Der hat sich seither nicht mehr gemeldet... :?::?:

Vielleicht verehrt er ja den de Maio und jetzt habt ihr ihn total verschreckt!:fear: :weep::D:D:D


:patpat::patpat: - so, und jetzt weitermachen... :D
 
Was ist eigentlich mit dem Thread-Ersteller? :?:
Der hat sich seither nicht mehr gemeldet... :?::?:

Vielleicht verehrt er ja den de Maio und jetzt habt ihr ihn total verschreckt!:fear:

Hmm, das ist es, was ich in diesem Forum schon mehrfach angesprochen habe. Da war es wieder...
 
Was ist eigentlich mit dem Thread-Ersteller? :?:
Der hat sich seither nicht mehr gemeldet... :?::?:

Vielleicht verehrt er ja den de Maio und jetzt habt ihr ihn total verschreckt!:fear: :weep::D:D:D


:patpat::patpat: - so, und jetzt weitermachen... :D


Jetz immer mal mit der Ruhe, ich habe den Thread gestern erstellt, und einen Tag später gelte ich schon als verschollen. Und in der Zeit schon 37 Antworten?! Krass wie schnell sich das hier entwickelt. Hab ihr sonst keine Hobbys? Lernt doch mal n Instrument oder so!

Aber nein, ich verehre DeMaio nicht als Bassist, btw. das Solo ist grauenhaft, bin aber definitiv ein True-Mano-Warrior!bass-guitar

Was allderings hinter dem langmensurigen Massivkorpusbanjo mit Basssound steckt weis anscheinend auch keiner.
Auf jedenfall nutzt er anscheinend beide Klinkenausgänge.
Ich habe bein Rickenbackervertrieb mal angefragt, warte aber noch auf die Antwort. Sollte ich mehr wissen kriegt er natürlich bescheid.
 
Jetz immer mal mit der Ruhe, ich habe den Thread gestern erstellt, und einen Tag später gelte ich schon als verschollen. Und in der Zeit schon 37 Antworten?! Krass wie schnell sich das hier entwickelt. Hab ihr sonst keine Hobbys? Lernt doch mal n Instrument oder so!

Aber nein, ich verehre DeMaio nicht als Bassist, btw. das Solo ist grauenhaft, bin aber definitiv ein True-Mano-Warrior!bass-guitar

Was allderings hinter dem langmensurigen Massivkorpusbanjo mit Basssound steckt weis anscheinend auch keiner.
Auf jedenfall nutzt er anscheinend beide Klinkenausgänge.
Ich habe bein Rickenbackervertrieb mal angefragt, warte aber noch auf die Antwort. Sollte ich mehr wissen kriegt er natürlich bescheid.
Frag doch mal den hier:
http://www.dawksound.com/joey3.html

Edit: Sorry, sehe gerade, den kann man nicht mehr fragen :-( ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja den verdacht, joey ist ein klassisches beispiel für: "der schlechteste gitarrist wird bassist". und weil er das nie so richtig verknusen konnte baut er sich seinen bass halt so dicht an eine gitarre ran wie es geht. ich hab zwar nicht wirklich detailierte kentniss vom manowarschen ouvre, aber durch grooviges bassspiel ist er mir noch nie aufgefallen, was meine steile these noch mal unterfüttert.

was sie allerdings mit den klamotten kompensieren wollen...das weiß ich wirklich nicht...

:D
 
was sie allerdings mit den klamotten kompensieren wollen...das weiß ich wirklich nicht...
Ich habe die mal auf einem Festival gesehen (sehen müssen) und da sind die tatsächlich mit genieteten Lederslips, Lederchaps (die Overknee-Version, ebenfalls reich vernietet) und Gummischwertern auf die Bühne getreten.
Das war in den 80ern...zur Blütezeit meiner Metallophilie und es war trotzdem nicht zu ertragen. Die Bierstände waren voller Fremdschämer.
 

Zurück
Oben Unten