Was ist das für eine Squier

wenn man ein lustiges bastelprojekt sucht, ist man bei squier richtig. gitarren kauft man besser wo anders.

Quark...man muss halt rumsuchen und etwas Glück haben.
Ich hatte zwei davon (einen 5er Jazz aus der eigentlich miesen Affinity-Serie und eine Gitarre, die Squier '51 aus der ersten Serie für 190 Öcken).
Beides astreine Dinger und nur weg, weil ich weder eine H-Saite noch eine Gitarre brauche. Den Bass habe ich lediglich mit Kupferfolie abgeschirmt, weil er im HiGain gepfiffen hat wie blöd, die Gitarre konnte ich lassen, wie sie war.
Die tut es heute noch bei dem Sohn eines Arbeitskollegen und sein Gitarrenlehrer wird nicht müde, das Ding zu feiern.
 
Herzlichen Glühstrumpf! ;-)

Du hast scheinbar alle beide brauchbaren Squier - Bretter besessen, die was taugen......
(duck und schnell weg....) :-)

Nee, kein Scheiß, der grätenlose Jazzy, der mir später von der Bühne geklaut wurde, einer der ersten Serien, damals um etwa DM 800,--, war ein Schatz!

Und der Vorbesitzer meines 1964er Preci hat ihn damals 1979 ebenfalls für einen Squire Jazz aufgegeben. Wobei er dann 2 Jahre später komplett auf Keyboard umgeschwenkt ist. Und mit dem fetten Hals des Preci nicht viel anfangen konnte.

Selber schuld. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar alle beide brauchbaren Squier - Bretter besessen, die was taugen....

Och...der CV 60's Preci (der Pino für Arme) ist nur nicht bei mir gelandet, weil ich schon einen guten 60's like Preci habe. Der ist mal richtig geil.
Und für die damals saubillige '51 gab es kurze Zeit später schon Mod-Foren, weil das Brett so eine geile Basis darstellte.



 
Zuletzt bearbeitet:
Den 51' hatte ich damals auch des öfteren in der Hand. Das war zu der Zeit, als ich zwischen 30 und 40 verschiedene Precis angespielt habe, da mir mein '64 zu schade war. Ich hab damals nichts gefunden.

Der '51 fiel raus, weil die Bünde schandbar abgerichtet waren und ich dachte, dass ich noch einen besseren finde. Pustekuchen. Hätte ich nur zugeschlagen und ein paar Stunden Arbeit in Kauf genommen...... :-(
 
Ich meinte die Cabronita. :D

Ob die jetzt tatsächlich von dem 1954er inspiriert ist, weiß ich nicht, ich bin kein strikter bzw. praktizierender Leominat. ;-)

Aaaach, das war eine Ketharre? Ist mir gar nicht aufgefallen..... ;-)

Ich hab mir aber das Video auch nicht angeschaut, da ich im Moment nur mit dem Schmartfon unterwegs bin. Das Sounderlebnis erspare ich mir. :D

.....und gleich zweimal, weil es eine Klampfe ist. ;-)
 

Zurück
Oben Unten