Was ist Rock 'n' Roll ... wirklich?

Rock ‘n‘ Roll?
Das ist “Leck mich, ist mir egal, was du denkst.“
Sonst ist das nicht sonderlich viel. Ist auch nicht wirklich wichtig.
Ist von Vielen vertont…und seit über 40 Jahren von mir selbst. Mal besser, oft eher nicht.
Egal, ob vor fünf Leuten, von denen vier kickern, oder vor ein paar tausend mit Autogammstunde.
Es ist einfach eine Konstante. Sollte ich meinen Soundtrack nennen, wäre das vermutlich dies hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Rock ‘n‘ Roll?
Das ist “Leck mich, ist mir egal, was du denkst.“
Sonst ist das nicht sonderlich viel. Ist auch nicht wirklich wichtig.
Ist von Vielen vertont…und seit über 40 Jahren von mir selbst. Mal besser, oft eher nicht.
Egal, ob vor fünf Leuten, von denen vier kickern, oder vor ein paar tausend mit Autogammstunde.
Es ist einfach eine Konstante. Sollte ich meinen Soundtrack nenne, wäre das vermutlich dies hier:


Yo das Intro is jedesmal der Hammer :-)
 

billyduffyT.jpeg
 
Rock'n'Roll war mal Gospel. Man beachte das Solo mit Proto-Pete-Townsend-Windmühle.



Rock'n'Roll war mal schwarz und queer. Hier mal was späteres um mal klar zu unterstreichen was für ne warme Queen Little Richard war.



Rock'n'Roll ist schnell, wild und gefährlich. Wenn irgendwas davon fehlt, ist es nicht Rock'n'Roll.
Und ich sags euch noch mal ganz deutlich: Mit Elvis wischt sich jeder anständige Rock'n'Roller den Arsch ab.
 
Rock'n'Roll war mal Gospel
Rock'n Roll ist das mißratene Kind von Gospel. Gospel kommt für Gospelmusiker von Gott. Rock'n Roll kommt für Gospelmusiker vom Teufel. Auch wenn alle großen Rock'n Roll- oder Soulmusikerinnen und -musiker ihre ersten Erfahrungen in der Kirche gemacht haben.

Rock'n Roll ist für mich auch sehr körperlich und schwitzig. Coolness und R'n R schließen sich für mein Empfinden aus.
 

Zurück
Oben Unten