Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Vom Rest gab's Suppe.
:bier:
20231215_181755.jpg
 
Auch coole Basser kochen mal, wissenwirja ... :

Hat jemand eine Pfannenempfehlung??

Kriterien: <100€; nachhaltig (alle 2 Jahre ein neues Billo-Ding isses halt nicht), mittel bis gross für Allround, aber ohne Fleisch .... (klar könnte ich auch mal was recherchieren, aber mein Kopp ist grad voll von Kompressor-Reviews (macht mich noch IRRE!!!))

Daaanke!
 
PUMPERNICKEL!!!
(nicht als Pfannenemphehlung, sondern als Kompressorempfehlung. Wenn du den hast, ist im Kopf wieder Platz für die Pfannenrecherche)
Sorry, dass musste jetzt sein bei so einer Steilvorlage.
LG, Uli
 
Auch coole Basser kochen mal, wissenwirja ... :

Hat jemand eine Pfannenempfehlung??

Kriterien: <100€; nachhaltig (alle 2 Jahre ein neues Billo-Ding isses halt nicht), mittel bis gross für Allround, aber ohne Fleisch .... (klar könnte ich auch mal was recherchieren, aber mein Kopp ist grad voll von Kompressor-Reviews (macht mich noch IRRE!!!))

Daaanke!
Moin, das hier ist mein Kompressorersatz, seit 2 Jahren zufrieden im Einsatz:

Gastrosus Bratpfanne Industar Diamas Pro​

 
...

Hat jemand eine Pfannenempfehlung??

...
Wir benutzen seit ca. fünf Jahren diese hier:
Die werden fast täglich benutzt und sehen immer noch aus wie neu...und bisher hat da nie etwas "angeklebt"
Liegen zwar insgesammt leicht über deinem Budget, sind aber ja auch drei Stück.
 
Moin, das hier ist mein Kompressorersatz, seit 2 Jahren zufrieden im Einsatz:

Gastrosus Bratpfanne Industar Diamas Pro​


Ja - haben wir hier auch seit 2 Jahren im Einsatz, der Stielgriff greift sich bisschen unangenhem, aber die Pfanne an sich sich ist die Beste mit Beschichtung, die wir je hatten. Vorher hatten wir eine Tefal, war nicht billig, aber die Beschichtung löste sich rel. schnell ab. Zum Anbraten von Fleisch od. Gemüse nehme ich jedoch meist eine Gusspfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:

... schierigschwierig, das Weihnachtsgeld schmilzt ja schneller, als die Butter in der Pfanne und am End bleibt dann die Wahl zwischen einem sehr guten Kompressor oder einer sehr guten Pfanne :-)
Danke jedenfalls für die Tips!!
 
Eine Gusspfanne. Die hält länger als ein Leben. Ich habe eine von "Biol" , ein Fabrikat aus der Ukraine, bekommst du auch im deutschen online-Handel. Wirklich preiswert: 25€ oder so.
:bier:
Halte ich bei dem Profil für nicht unbedingt optimal, je nach dem, wie das gemeint ist.
Allround, aber ohne Fleisch ...
Guss ist für alles gut, was tatsächlich gebraten wird, Fleisch, Panneköken/Crepes/Galettes (für letzteres nochmal Danke für die Biol Empfehlung), evtl. Bratkartoffeln. Kommen aber solche Sachen wie Bratreis, Gemüsepfannen, Paella, Nudeln!!! also alles was tendenziell eher kocht als brät und z.B. auch noch sauer ist, dazu würde ich dann doch eher was beschichtetes nehmen oder wenigstens geschmiedeten Stahl und keinen Guß.
P.S.: für geschmiedeten Stahl aka Eisenpfannen wäre de buyer eine relativ preiswerte Quelle. https://www.debuyer-brandshop.com/?...MI77CYoJnEgwMVQEeRBR3k6gEhEAAYAiAAEgI_FfD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
20240105_175001.jpg
Ich werde hier noch zum foodblogger... Markklößchensuppe: Mark aus dem Markknochen einer Beinscheibe lösen, auslassen, mit Brötchen, Ei, Pfeffer, Salz, Liebstöckel, Petersilie, Muskatnuss zu Klößchen verarbeiten. Die Beinscheibe mit Suppengrün kalt ansetzen und langsam aufkochen. Wenn das Fleisch gar ist, Mit Pfeffer, Salz, Liebstöckel und Petersilie würzen. Am besten einen Tag ruhen lassen und wieder aufkochen, Platte auf ganz niedrig stellen, die Klößchen rein und so lange ziehen lassen, bis sie hochkommen.

Ich liebe diese altmodischen Rezepte, die so gut zur Jahreszeit passen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 758832Ich werde hier noch zum foodblogger... Markklößchensuppe: Mark aus dem Markknochen einer Beinscheibe lösen, auslassen, mit Brötchen, Ei, Pfeffer, Salz, Liebstöckel, Petersilie, Muskatnuss zu Klößchen verarbeiten. Die Beinscheibe mit Suppengrün kalt ansetzen und langsam aufkochen. Mit Pfeffer, Salz, Liebstöckel und Petersilie würzen. Am besten einen Tag ruhen lassen und wieder aufkochen, Platte auf ganz niedrig stellen, die Klößchen rein und so lange ziehen lassen, bis sie hochkommen.

Ich liebe diese altmodischen Rezepte, die so gut zur Jahreszeit passen.
:bier:
Beinscheibe is leider zu Unrecht total unterschätzt :-)
 

Zurück
Oben Unten