Was macht mein Gott da!? =)

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Guten Tag liebe bassende Gemeinschaft!

Ich weiß, es erscheint vielleicht im ersten Sinne ein wenig blöd dies zu fragen aber das muss einfach sein *g*. Ich bin gerade mal wieder auf ein klasse Video von Mr. Miller gestoßen! Scoop solo, klingt einfach genial..

http://www.youtube.com/watch?v=NHdN_O5k3WM

Ich weiß die Frage ist ein wenig blöd aber.. wenn der Meister dort unten an der G Saite rumfingert, und dieser schöne höhe Sound neben der tiefen Slap unterlage ertönt..bringt er die Saite mit dem Finger zum zittern?^^

Wie genau macht er das? Probiere seit ich das Video gesehen hab am Bässchen rum und probiere das auch nur annährend hinzukriegen.. es geht nicht, und der sabber der mir bei diesem Ton aus dem Mund läuft sucht nach einem Wissensschwamm der mich aufklärt =).
 
Ähm, in dem Video spielt Marcus nix spezielles, ich hab nix WahWah mässiges gehört/gesehen.
Vielleicht meinst du echt nur nen normalen Pop mit nem anschliessendem Vibrato?


ps: soul 24-7, diesen Test deiner medialen Fähigkeiten muss man nicht verstehen oder? [:D]
 
ich denke du meinst die obertöne die er ungefähr bei 2/3 des videos spielt. das sind ganz einfach flageoletts. die bekommst du, wenn du (z.b.) einen finger genau über dem bundstäbchen des 7. bundes auf die saite legst, aber dabei darfst du die saite nicht reunterdrücken. nur sanft drauflegen.
oder meinste dieses klacken? das sind deadnotes, gepoppt.

 
Okay, tut mir wirklich Leid das ich euch das so schwer erklären kann, ich versuche es mal zu erläutern ohne das jeder schräg schaut!

Im Spielteil 1:11, um genau zu sein in dem Moment indem 1:11 auf 1:12 springt, greift Mr. Miller vor dem 3. letzten Frettchen mit dem Zeigefinger worauf er mit Mittel- und Ringfinger die Saite "ankitzelt". Denke viel genauer kann ich es nicht beschreiben, die Szenerie dauert bis 1:32.

Wie BrunoBass sagt, es ist nichts wahnsinnig spektakuläres aber ich liebe was er da macht und mich interessiert es brennend wie das geht *g*.
Bedanke mich schonmal fürs lesen und eure Antworten, euer Alex!
 
Könnte es sein das du die Hammer-On/Pull-Off's meinst? [:-)]
 
Also sicher das er nur mit dem Finger vor das Frettchen haut?^^
Ohne die Saite anzuspielen.. oder mit? oO *g*
 
Danke für eure zahlreichen Antorten, bekomme das mit den HammerOns nur nicht richtig hin! Denke Übung macht den Meister. =)

Und auch danke Bruno, ich werde ab heute den Begriff "Mustela putorius furo" für meine Bundstäbchen verwenden, Frettchen ist einfach zu Niveaulos[:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten