Was nach der Berufsmaturität?

rease

rease

Member
Beiträge
394
Ort
CH
Bassix
ß594
Haudi zusammen

Nun, ich fang an mir ernsthafte Gedanken zu machen, was ich nach meiner Berufsmaturität Beriech Kaufmann alles anstellen könnte. [):]

Eines ist sicher: ich gehe in Richtung Musik!

Ich hätte Möglichkeiten an Fachhochschulen zu gelangen oder mit etwas Glück sogar an die Universität.
Gibt es noch andere Musikschulen?

Was gibt es für Möglichkeiten für mich in der Schweiz?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für die Antworten

Sincerely
Rease
 
danke mamba =)

Ja das hört sich interessant an, jedoch wird da kein Musikunterricht selbst geboten.
Ich denke da schon an eine 1-3 Jährige Ausbildung. Eine Art Fachhochschule für Musiker und andere Alternativen.
 
Betreffend FH Musik habe ich mich auch mal schlau gemacht - da muss man aber schon ein paar Jahre ein Instrument spielen....
Für mich jedenfalls würds nicht reichen.

Bin grad über Google mit der Bezeichnung Musiker/Musikerin MH auf diesen Link gestossen: http://www.musikhochschule.ch/
Im Januar gibt's Besuchstage, da kannst du dich bestimmt noch genauer informieren. [;-)]
Ist in Luzern, aber vielleicht findest du sogar was in Bern?
 
Ja auf der Website von Luzern war ich schon
Spricht mich eher nicht an, und wenn, dann eher so in 10 Jahren

Nun, ich würde als Instrument wohl nicht Bass nehmen sondern Klavier. Da hätte ich definitiv noch bessere Chancen ;-)

In Bern wäre naütrli optimal=)
 
ja für den moment scheint mir die FHS noch etwas zu schwierig.
Ich gehe seit 3 Jahren nicht mehr in den Unterricht und habe vieles vergessen.
Ich sollte mein Können wieder etwas auf"pimpen"...Klavier und Bass...

nun, ich dachte da eher an eine Schule mit Hauptfach Musik und dementsprechendem Instrument...Keine Ahnung ob es sowas gibt.
 

Zurück
Oben Unten