Was spielt ihr für Musik und welche Bässe habts?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ibanez BTB 305 QM (oder sonst einem BTB) ich interessiere mich brennend für das Teil... ist es gut einsetzbar im Bereich härter Rock bis sehr harter Metal?...
 
hallo, also ich bin mehr so aus der härteren richtung, spiele zum zeitvertreib auch mal sachen von rage against, chili peppers ua..
früher hatte ich einen aria pro 2 bass.. aber jetzt schwöre ich auf musicman 4 string! [:-P]
 
Mahlzeit!
Ich spiele seit einiger Zeit neben meinem Aria ProII, den ich nach wie vor mag, einen Baß, den scheinbar niemand kennt. Die Marke heißt Oakland und alles, was ich darüber erfahren konnte, ist, daß es sich anfangs um einen kanadischen Bass handelte, bevor die Produktion nach Asien ausgelagert wurde (was der Marke nicht bekommen ist - die gibts nämlich schon lange nicht mehr). Ich war erst skeptisch, was vielleicht daran lag, daß ich das Teil sozusagen geschenkt bekam (von einem alten Ex-Basser), aber mittlerweile habe ich mich an den Sound so gewöhnt, daß ich ihn vermissen würde. Klingt halt sehr warm, weniger brilliant als viele andere Bässe, aber echt geil! Das Teil ist mittlerweile über 25 Jahre alt, noch aus kanadischer Produktion und in Bestform.
Mein Stil: Rock/ Punkrock (eher GB als USA) und gelegentlich auch Popzeug.
P.S. : Wenn jemand noch Infos über die alten Oaklands hat - her damit. Ich konnte kaum etwas finden und im Netz gibts irgendwie gar nix.
 

Zurück
Oben Unten