Was taugt der "ganz normale" Fender Jazz Bass in Standardausführung?

Meine Philosophie ist so wenig Potis wie möglich, deswegen werde ich z.B. ziemlich sicher nie einen Sire-Bass kaufen. Wenn die Potis auch noch gestacked sind, dann ist das noch mehr ein Grund, so einen Bass nicht zu erwerben. Viele Potis verleiten zum viel Rumwerkeln, da setze ich mir halt eine Selbstbegrenzung, indem ich weniger Potis bevorzuge. Ein passiver, sehr gut klingender Bass mit einer Tonblende, das ist mein Ideal.

... aber dann musst nen preci nehmen :popcorn:.

Kann dir aber nur zustimmen. Ich finde auch dass mehr Knöpfe nichts besser machen.
 
deswegen hat mein Sire jetzt auch eine passive Control plate und ich bin damit glücklich. :-P

Edit sagt: Und einen anderen Hals mit einer ästhetischen Kopfplatte :-O
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten