Was tragt ihr an Kopfbedeckung beim Bass spielen, live auf der Bühne ?

batschkapp ;-)
1703940_478x268.jpg
 
Für mich ist die Frage seltsam... ich trage seit frühester Kindheit Mützen, Kappen, Hüte, Kopftuch... daheim, bei der Arbeit, auch gerade jetzt... ich mache mir darum seltenst Gedanken.
Es gibt allerdings auch genügend Situationen, in denen ich die Mütze absetze: Zum Essen, in der Kirche, im Kino, bei Konzerten meiner Kapelle, zum Duschen...

Normalerweise trage ich also auch eine Mütze bei Auftritten meiner Band.

Dazu zwei Gedanken:
Wenn mich jemand nicht kennt: Ist das dann ein Bühnen-Outfit? Trägt der Bassist eine Mütze, weil's cool ist? Bin ich dann "gestylt"?
Wenn meine Kumpels da sind: Stehe ich dann in Alltags-Kleidung auf der Bühne? Bin ich verkleidet, wenn ich die Mütze abnehme?
:gruebel:
(Analog dasselbe mit meinen Lederhosen.)

Ich werde das beim nächsten (und damit ersten) Auftritt meiner neuen Band spontan entscheiden:
Wenn ich eine Mütze trage, und der Rest der Band nicht, dann sind 95% der Kopfhaare unserer Band bedeckt... :confused: :rofl:
 

Der grosse Vorteil der Capies ist, zumindest bei mir, man sieht gleich viel jünger aus;-)
Ich hatte immer Mützen auf... so quasi mein ganzes Leben... viele behaupten, es sei der Grund warum meine Stirn immer grösser wird... die hübsche Frisörin meint aber das sei ein Märchen... ich glaub da ihr;-)
Trotzdem hab ich nun immer öfter keine Mütze mehr auf... schwarz und im Style von so Armee zeugs (eher kleines Schild, und nicht zu rund geschnitten) mag ich am liebsten, sind aber schwierig zu finden...
 
Ganz zu Beginn habe ich noch Kangol 504 Flatcap mit Zopf drunter getragen, Anfang 90er war das noch so ein bisschen cool. Ne Schwarze und eine Karierte hatte ich.
Schnell habe ich aber festgestellt, das Mützen mir nur im Winter oder maximal Open Air taugen da ich bei Gigs echt ordentlich am Kopp schwitze(deswegen auch immer Wasser/Weizen Ohne und Handtuch auf der Bühne).
Aber Bock hätte ich schon mal wieder drauf, vielleicht habt ihr ja Tipps für weniger schweisstreibende Hüte - aber bitte keine Basecaps, die mag ich nicht.
 

Zurück
Oben Unten