Was tragt ihr an Kopfbedeckung beim Bass spielen, live auf der Bühne ?

es geht wohl weniger um bühnenklamotten pro/contra, sondern darum, das man sich darin wohl fühlen sollte und auch spaß an der rolle haben sollte. man sieht es den leuten einfach an wenn sie eigentlich auf die rolle keinen bock haben.

ich hätte keine bedenken so manchen blödsinn mit zu machen und spaß daran zu haben und zu versuchen die rolle mit leben zu füllen, aber sowas zB (also der sänger), da würde ich echt albern aussehen:

 
Floberts Kappe ist alles was mir hier gefällt. Aber vermutlich trägt er die nicht ausschliesslich auf der Bühne.
So isses....=)

Momentan wird regelmäßig gewechselt:
285849a-emp.jpg
 
warum zum teufel soll ich mich drum scheren, wen meine mütze stört? ob privat oder auf der bühne, ich trag mützen (flatcaps, schlägermütze, schiebermütze, batschkap wie auch immer...) ich find diese selbstüberschätzung zu bewerten wer sowas tragen darf absolut dämlich! wenns kacke aussieht, bitte, jeder hat das recht dazu, und die meisten brauchen dafür keine mütze..
entscheident ist, ob man lust drauf hat, sich wohl damit fühlt, dann ist es ok egal was andere sagen.
in diesem sinne...
20170409_193704~01.jpg

dazu stehen!
 
für den Mut, ein aktuelles Foto einzustellen, ..........
....... tut doch gar nicht so weh! Man kann da übrigens "heimlich" üben, indem man unter "Informationen" sein bassic-Profil durch aktuelle Informationen/Fotos anreichert und sein Profil zudem nicht einschränkt (wie's so manche bassic-members leider tun!)!
 

Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich irgendwo eine mir unbekannte Band im semiprofessionellen Bereich sehe, weiß ich schon, bevor die (meistens ja) Herren sich zu ihrem Instrument begeben, wer der Bassist ist.
Es ist immer der mit der seltsamen Brille oder dem "lustigen" Hütchen...
 
Daher wirken die auf mich auch genauso unglaubwürdig und albern wie Kiss... einfach 'too much', purer Comic.
Ich erwarte nicht von einer Band, daß sie das wiedergeben was sie im Privatleben sind oder tun.
Und was soll unglaubwürdig denn heißen ? Hätten solche Bands ihre Glaubwürdigkeit verloren gehabt, wären sie schon lange weg vom Fenster bzw. vom Musikgeschäft. Nur solche und andere Bands gibt es seit über 30 Jahren und länger.
Das hat für mich mit Glaubwürdigkeit nichts zu tun. Es geht um die gesamte Darbietung.

So was wäre für mich "not enough" und langweilig.
Zum einschlafen gut geeignet, mehr auch nicht.
 
Hatte mal für einen Gig passend zur Musik einen Hut.
Seit dem aber nie wieder.
Inzwischen trägt den mein Hund.

Anhang anzeigen 138754

du hast auch einen bass, der farblich zum hund passt. sehr schön. es gibt nichts peinlicheres, als wenn man beim bass spielen in der fußgängerzone drauf angesprochen wird, daß der hund farblich nicht zum bass passt...
 

Zurück
Oben Unten