Was wurde eigentlich aus "User of the month" ?

Also ich würde es machen, wenn es das wieder gibt :-)
Habe es damals gerne gelesen, wollte aber nicht frisch im Forum, schon was schreiben wollen...
Es ging ja nie darum eine großartige Basserkarriere darzustellen, sondern einfach von sich ein bisschen erzählen.
 
also ich war noch nicht sehr lange dabei, als ich gefragt habe, ob ich mich mal vorstellen würde.
Also bei mir hats keine bleibende Schäden verursacht (die hatte ich schon vorher).

Hatte mir eh schon überlegt, dieses ganze blöde Internetz wieder zu löschen.:stolz:
Ich habe vor es durch Desinformation von innnen zu zerstören, har, har, har [¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)]
Bei Bassic hab ich damit angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ja nu, wer regelt denn eigentlich sowas in einem 'unmoderierten' Forum?
Wer stellt denn die Artikel auf der Startseite ein?

Nur mal der Neugier halber gefragt...
 
@bassic + @all: "User of the month" (UOTM) hab' ich seinerzeit höchst interessiert gelesen. Es kamen da mitunter auch sehr unerwartete Facetten der betreffenden Member zum Vorschein, die interessant waren wahrzunehmen (die man ansonsten NIE und NIMMER erfahren hätte).......
Interessant war diese "SERIE" m.E. insbesondere auch deswegen, weil sie wenig erfahrenen Bassern/Musikern höchst informative "Unterstützungsleistungen" unterschiedlichster Art "näher" bringen konnte.

Seinerzeit/(bisher) "funktionierte" UOTM dergestalt, dass sich jemand freiwillig als UOTM meldete bzw. gezielt vom Admin angesprochen wurde, ob er nicht wollte....... Das ist zwischenzeitlich (leider) leergelaufen.......

Mein VORSCHLAG wäre: alle Members mit einer gewissen Anzahl von vielen bassics (z.B. über 100.000, später 80.000 und dann vlt. 50.000) werden "gebeten", sich doch bei UOTM entsprechend vorzustellen. ACHTUNG: es ist nicht misszuverstehen - hier muss sich NIEMAND "bewerben", "outen" oder gar in irgend einer Art prostituieren - es geht nur darum, dem Bassisten-"Nachwuchs" und den hier interessierten Members einfach selbst (mitunter über Jahrzehnte) angeeignetes MUSIKER-Wissen und LEBENS-Erfahrungen etc. weiter zu geben........ So manches erachtet man selbst im Laufe der Jahre/Jahrzehnte möglicherweise als so gering ein, obwohl es gerade für "Newcomer" höchst interessant bzw. hilfreich sein könnte........
Es wäre m.E. schön/begrüßenswert, wenn diese "eingeschlafene" Serie wieder "aufgeweckt" würde. Ich erwähne dies nicht zuletzt auch im Hinblick auf den ob des traurigen Anlasses dankenswerterweise von bassic nochmals veröffentlichten ERSTEN Beitrages https://www.bassic.de/threads/user-of-the-month-12-2013-nymi.14839993/#post-15761911
...........so konnten wir alle VIEL VIEL MEHR über nymi bzw. den jeweiligen bassic-Member erfahren, als dies in dessen/deren kurzen Beiträgen in aktuellen Threads hier bei bassic jemals hätte erfolgen können......
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Möglicherweise würde ich darüber nachdenken, wenn die UOTM Threads nur für angemeldete Member lesbar wären.
Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung!
So wie ich - seit längerem - stets die Auffassung vertrete, dass bassic-Member mit "eingeschränktem Profil" (= man kann deren Profil NICHT einsehen) generell auch keine Profile anderer Bassicer einsehen können dürfen.......

Aber daran ist man seitens der admins noch nicht dran gegangen.......
 
Nun, ich habe keinerlei Interesse mich hier zu "outen". Meinen Namen und weitere Details über mein Privat- oder Berufsleben hier und anderswo zu verbreiten, ist etwas, was ich gar nicht will. Und das gerade weil alle diese Posts komplett öffentlich im Internet stehen! In einer PN benutze ich immer meinen richtigen Namen, da eine PN nicht öffentlich einsehbar ist.
So sehe ich das auch.
Ich bin beim Facebook auch mit einigen Bassicern befreundet aber wir haben alle unsere Profile nur für Freunde sichtbar und schätzen es auch das Niemand hier den anderen im Forum mit Klarnamen anspricht, was ich sehr schätze und respektiere.
 
So wie ich - seit längerem - stets die Auffassung vertrete, dass bassic-Member mit "eingeschränktem Profil" (= man kann deren Profil NICHT einsehen) generell auch keine Profile anderer Bassicer einsehen können dürfen.......
Na, was steht denn schon Aufregendes in den Profilen drin. Im alten Bassic wurde das noch etwas gepflegt aber macht doch auch kaum noch Jemand. wenn jemand sein Profil dicht macht ist das doch seine Entscheidung. wenn ich was Wichtiges von Jemanden will kann ich ihn anschreiben.
 

Ciao @Blub

ich gebe Dir in Sachen Privatspäre teilweise recht. Ich schütze meine Privatsphäre auch stark, kann das aber nur, so lange ich als Privatperson unterwegs bin. Sobald ich auf der Bühne stehe, bin ich eine öffentliche Person und kann diesen Teil meiner Privatsphäre nicht mehr schützen. Erst recht nicht, wenn man mit einer oder mehreren nicht vollständig unbekannten Formationen unterwegs ist, Beruf bzw. Hobby hin oder her. Da muss man halt genau aufpassen, dass von der öffentlichen Person nicht zu viele Rückschlüsse auf die private, schützenswerte Person gezogen werden können.

Wobei das kann in jedem Beruf ähnlich sein: sobald man etwas publizieren, Dokumentationen, Schulungsunterlagen usw. erstellen und veröffentlichen muss, Kurse abhält, zeichnungsberechtigt ist, usw. wird man für diese gekapselten Fälle zur öffentlichen Person und verliert ein gutes Stück Privatsphäre damit. Deshalb ist es wichtig, dass man seine eigene Privatperson von der öffentlichen Person so gut es geht trennt und aufpasst, dass sich diese zwei "Profile* so wenig Berührungspunkte wie möglich haben. Tönt ein wenig nach einer multiplen Persönlichkeitsstörung, ist aber so.

ein wenig anonymer Gruss
claudio
 
@Mudskipper - ich sehe mich gehalten mein bassic-Profil einigermaßen zu "pflegen" und aktuell zu halten. Was "Aufregendes" wie seine Blutgruppe/Liebschaften/Bankverbindungen wird wohl kaum einer offenbaren; ich auch nicht! Gleichwohl kann man wenigstens ein Minimum an Infos "erwarten".....
Interessant empfinde ich es, wenn Bassicer VK-Annoncen schalten und gleichwohl ihr Bassic-Profil eingeschränkt haben - sprich, man NICHTS über sie einsehen kann. Das alles spricht für mich alles für das genaue Gegenteil von "Offenheit". Solche Annoncen/Anbieter habe ich stets außen vor gelassen......
 
Deshalb ist es wichtig, dass man seine eigene Privatperson von der öffentlichen Person so gut es geht trennt und aufpasst, dass sich diese zwei "Profile* so wenig Berührungspunkte wie möglich haben. Tönt ein wenig nach einer multiplen Persönlichkeitsstörung, ist aber so.

Völlig richtig!
Aber das hier:
Da muss man halt genau aufpassen, dass von der öffentlichen Person nicht zu viele Rückschlüsse auf die private, schützenswerte Person gezogen werden können.
Kann auch in einem Forum dann tatsächlich haarig werden. gerade wenn man so vertraut mit dem Ding hier ist und sich vielleicht mal hinreissen lässt was Kontroverses loszulassen. Wenn man dann die "Rollen" vermischt kann das ganz schön komisch werden.
Wenn man hier wie einige Pros ganz klar und schnell nachvollziehbar unterwegs ist habe ich da einen großen Respekt vor, aber ganz viel kann man dann einfach auch nicht mehr schreiben.
Muss man dann so wollen, für mich wäre das nichts.
Wobei man imo ein User of the Month auch so gestalten könnte, das man sich nicht wirklich "nackig" macht aber trotzdem was Spannendes berichten könnte.
 
wenn Bassicer VK-Annoncen schalten und gleichwohl ihr Bassic-Profil eingeschränkt haben - sprich, man NICHTS über sie einsehen kann. Das alles spricht für mich alles für das genaue Gegenteil von "Offenheit". Solche Annoncen/Anbieter habe ich stets außen vor gelassen......
ich habe schon Deals mit Bassicern ohne Profil oder ohne nennenswerten Postings gemacht die top gelaufen sind. So was entscheidet sich für mich im PN/Telefonkontakt; ist der seriös ist es mir völlig Wumpe ob er hier ein tolles Profil hat oder zig Postings.
 
.... wie claudio bereits inhaltlich zutreffend ausführt: sobald wir (Musiker) irgendwo Veranstaltungshinweise im net aufgeben oder (band-)homepages pflegen, geben wir damit mit eigener Zustimmung einen gewissen Teil unser "Privatsphäre" auf. So tun wir das auch mit unserer kleinen Hobby-Musikband.
 
.... wie claudio bereits inhaltlich zutreffend ausführt: sobald wir (Musiker) irgendwo Veranstaltungshinweise im net aufgeben oder (band-)homepages pflegen, geben wir damit mit eigener Zustimmung einen gewissen Teil unser "Privatsphäre" auf. So tun wir das auch mit unserer kleinen Hobby-Musikband.
Klar, da macht man das, ich auch. In einem Forum will ich das für meinen Teil nicht.
ich will ja nicht das sich hier keiner/alle anonymisieren/offen machen soll sondern - ganz Bassic typisch - den individuellen Wunsch jedes einzelnen Bassicers zu respektieren wie er das handhaben will:-). Und deswegen entscheiden sich auch viele gestandene Bassicer gegen einen User of the Month.
Jeder wie er mag, das war immer Bassic Motto - und das ist auch gut so.
 
@Mudskipper: ..... ich geb' mich zwischenzeitlich keinerlei irrealen Illussionen mehr hin - unsere "Freunde" diesseits und jenseits des großen "Teiches" "fischen" viele Informationen im großen Netz ab. Da kommt es nach meiner vollen Überzeugung längst nicht mehr darauf an, was wir wollen (bzw. glauben wissentlich zulassen zu wollen) oder nicht.
Hast Du Zweifel? Fang mal an darüber nachzudenken, falls Du ein eingeschaltetes Handy/Smartphone/IPhone hast (und geortet werden kannst, wo Du gerade bist) bzw. bargeldlose Zahlungen bei Supermärkten bzw. wann und wo Du Abhebungen mit Deiner Banccard vornimmst oder bargeldlos tankst etc. ...... Diese lückenlose "Bewegungsprofile" machen MIR viel viel mehr Angst und Bange und deswegen versuche ich, dem möglichst so weit wie irgend möglich nur zu entgehen! NICHT, weil ich ungute Absichten verfolge - sondern, ausschließlich weil ich das absolut NICHT will bzw. so weit wie irgend möglich dies minimieren will! Ich für meinen Teil will insoweit so wenig wie möglich beitragen zum "GLÄSERNEN MENSCH"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die habe ich nicht und ich weiss auch das wir durchleuchtet werden wo es nur geht. Das hat aber mit einer "kleinen Anonymität" hier unter Bassicern wenig zu tun. Das ist mir jetzt zu spät hier auszuholen, aber das ist eine andere Ebene.
 
Ach Leute... Jeder stellt sich freiwillig zum UOTM, jeder schreibt da rein was er für richtig hält. Genauso schreibt jeder in seinem Profil, von dem er denkt, dass er das veröffentlichen will. Wenn @kemm47 nichts über sich im Netz finden will, macht er halt nicht mit.
 

Zurück
Oben Unten