Watkins Rapier - kann jemand was dazu sagen?

energy

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß91.910
Hi.

Ein Basserkollege hat einen alten Bass und will den verkaufen, weiß aber nicht, was für einen Preis er ansetzen soll.

Es ist ein Watkins Rapier, so viel ist bekannt. Über Marke und Modell ist im Netz leider nur sehr wenig zu finden, nur dass Watkins wohl unter dem selben Dach wie WEM wohnte.

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen, besessen, gekauft oder verkauft?
 

Anhänge

Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Hat Anleihen vom Burns Bass - war sehr in Mode zu Zeiten der Shadows - schätze mal, dass das gute Stück so Mid-Sechziger sein dürfte.
Leider sind Instrumente aus der Zeit nicht ganz so gefragt, vorallem nicht, wenn sie keinen "grossen" Namen haben.

Wie klingt er denn?

Wenn man jemanden findet, wahrscheinlich eher einen Sammler oder jemanden, der so einen damals hatte und aus Nostalgie noch mal will, dann kann man durchaus ein paar Euro mit machen, wenn er soweit in Schuss ist und alles funktioniert, aber ich glaub ein Vermögen ist es nicht, was er da als "Schatz" hat....

Mir sagt der Name so jetzt adhoc jedenfalls nichts, aber vielleicht weiß @Moulin ja mehr?
 
Nick McNoise

Nick McNoise

Apfelwummsender Soulman
Bassix
ß15.980
Sehr schnieke Geige.
So schlecht finde ich die Informationslage nicht
und
und

Was für den Vorliegenden spricht, ist die Farbe.
In Blau sind die wohl seltener.

Aber die Summen, die im Netz aufgerufen werden, halte ich für illusorisch.
Mich würde vor allem interessieren, welche Hölzer die verwendet haben.
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
In England wird man für den Bass ganz andere Preise erziehlen können, als hier in Deutschland.
Die Marke ist in Deutschland "nicht" bekannt und wird nicht gesammelt.
 
Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Sieht auf jeden Fall cool aus!

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, ist das eher ein Sammler/Liebhaber-Stück.

Wenn man keinen Stress hat mit dem Verkauf und man auch bereit ist zu versenden, sollte aber auch ein angemessener Preis zu erzielen sein.
Aber ich vermute der Preis wird sich eher im höheren dreistelligen Bereich abspielen (€500-800).

Zumindest was ich so an Verkäufen von Exoten im Bekanntenkreis und im Netz beobachtet habe, würde ich das so einschätzen.
Ein Kollege hat ein halbes Jahr mit sich gerungen bis er sich mit 60 eine Framus Strato de luxe um 700 Eier als Traum seiner Jugend geleistet hat.
Für Fahrräder zahlt er aber 5K aufwärts ohne mit der Wimper zu zucken... :D
 
energy

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß91.910
Habe Rückmeldung bekommen über den Zustand des Watkins: der hals ist verzogen und das Griffbrett löst sich. Taugt also höchstens noch als Deko.
 
matteagle

matteagle

Newvember
Bassix
ß31.228
Habe Rückmeldung bekommen über den Zustand des Watkins: der hals ist verzogen und das Griffbrett löst sich. Taugt also höchstens noch als Deko.
Na juut zu wissen - der sieht ja schon ganz geil aus find ich. 😉
 
meisterede

meisterede

basst scho...
Bassix
ß20.618
Der lief mir vorhin auch schon über den Weg. Wenn es der gleiche ist (was wahrscheinlich scheint, wenn sie so selten sind), dann empfinde ich das "nichtssagende" Inserat und den aufgerufenen Preis als eine ziemliche Frechheit :mad: Kannst du deinem Basser Kollegen ja mal rückmelden...
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß24.525
Wenn es der gleiche ist (was wahrscheinlich scheint, wenn sie so selten sind),
Nein, das ist sehr offensichtlich nicht der selbe. Der aus Energys Post ist ziemlich abgerockt und hat einen sichtbar schiefen Hals. Der aus dem Inserat steht deutlich besser im Futter.
Den Preis halte ich nicht desto trotz für komplett illusorisch.
 
matteagle

matteagle

Newvember
Bassix
ß31.228
Na, 100% sicher wäre ich mir da nicht...
Ich könnte mir auch gut vorstellen das der Bass bei einem Fachmann war & jetzt einfach etwas frischer daher kommt. 🤔
Vielleicht weiß @energy da ja mehr?
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
der Bass aus der Kleinanzeige ist eindeutig ein anderer
Irre. Da taucht so ein seltener Bass aus der Versenkung auf, und dann gibt es auf einmal einen fast identischen zur selben Zeit.
Cool aussehen tut das Modell jedenfalls, die Form und Einarbeitung des pickguards finde ich schön.
 
bassocksky

bassocksky

Well-Known Member
Bassix
ß16.696
Wenn du schon ein Post zitierst der Monate alt ist dann bitte auch richtig, Hörrrrrrr Säm! :sick:

"Hals ist verzogen" war das Statement. Mein Grifbrett geht ihn garnix an, gelle! :zyklop:

Verschämtheit, unbotmäßige!
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
@bassocksky , du nimmst das doch wohl hoffentlich nicht ernst?!?
War ja nur eine Option, "Hals verzogen" ist natürlich eine andere. Möglich wäre natürlich auch: "Taugt also höchstens noch als Deko."
Aber das könnte auch auf mich zutreffen. Wobei...so schick im Lack ist Meinereiner auch nicht mehr... .
Das der Thread schon so alt ist, ist mir gar nicht aufgefallen. :embarrassed:
 
 

Oben Unten