Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

Danke für die Info. Dann werde ich wohl doch selber bauen. Dann kann ich in der Höhe auch noch etwas runter. Ich hab eh noch OSB-Plattenabschnitte hier die reichen müssten.
 
Rohbau steht. :-)

P1030362.JPG

Sprengt evtl. hier ein wenig den Rahmen, aber in gewisser Weise isses ja auch ein Erfahrungsbericht... :-)
Ich hätte übrigens ein 64er Headshell mit roter Front übrig.....
 
Ach, wenn Du grad am bassteln bist: hast Du zufällig die Maße des Chassis greifbar? Dann könnte ich schon mal weiter planen. Meine Kiste steht 35 km entfernt im Proberaum.
 
Der Blechkasten ist BxTxH: 48,5 x 32,5 x 9 cm. Incl. Röhren brauchste mindestens 21 cm lichtes Maß in der Höhe.
 
Danke.

Die Planerei dauert bei mir auch deshalb so lang, weil ich mit einer noch etwas flacheren Lösung liebäugele, die von hinten so weit offen ist, dass die Endröhren Platz haben. Und dann einen belüfteten Deckel über die Röhren setzen, der deutlich kleiner als die Grundfläche des Kastens ist. Das sollte die Schachtel optisch kleiner machen als sie eigentlich ist. Und dann vielleicht wie beim G-2000 die Front abschrägen.
 
Also mit nem dünneren Deckel sparste dir sicherlich Einiges. Im originalen Headshell ist das lichte Maß in der Höhe fast 24 cm. Könnte auch flacher sein wäre da nicht noch die 2 cm Holzleiste innen zur Verstärkung. Und dann trägt das Holz ja auch noch ganz schön auf.
Ich werde mit meiner Lösung nicht allzuviel sparen. Soll ja auf die Mesa passen. Aber ich mache Eckgriffe dran und hoffe so etwas bequemer tragen zu können.
 

ich weiß das es hier schon mal thema war, irgendwo in den eingeweiden dieses themas, find es nur nicht /weiß nicht wonach ich suchen soll:

ich würde gerne den mywatt modden (lassen) und vor-und-endstufe auftrennen und einen effektweg einbauen um die endstufe auch mal mit einem anderen preamp zu nutzen. wenn ich es recht erinnere war das nicht problemlos möglich weil die anders als üblich miteinander verwoben sind. es gab aber ein paar andere ansätze hier. can anybody help?
 
Du kannst das am Master-Vol machen. Entweder unmittelbar davor oder unmittelbar dahinter. Die Signalpegel dort kenne ich allerdings nicht. Aber der Mywatt hat ja noch eine bisher brach liegende Triode, die man als Eingang nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal soweit fertig. Morgen kommen noch Front und Rücken. Bei der Front werde ich wohl auch das Gitter über dem Amp komplett durchziehen und nur links und rechts zwei weiß getolexte Flügel anbringen. Natürlich mit schwarzem Piping. :D

P1030364.JPG


Passt jetzt perfekt auf die Mesa und dank Stapelecken verrutscht auch nix mehr. :-)
Ich finde auch, dass das Ganze jetzt weniger klobig wirkt. Obwohl ja nur 2-3 cm Höhe und 4 cm Breite weggefallen sind.
Die Kantengriffe kann ich übrigens nur empfehlen. Wirklich ein top Tragegefühl. Das zusammen mit dem sowieso schon nicht sooo extremen Gewicht des Mywatts ist echt super. Zusammen mit den Rollen ein fast schon niedliches Stack und super mobil.
Vom Look her ist`s jetzt ahlt eher modern statt klassisch. Aber ich mags. :-)
 
Ich habe jetzt mal soweit fertig. Morgen kommen noch Front und Rücken. Bei der Front werde ich wohl auch das Gitter über dem Amp komplett durchziehen und nur links und rechts zwei weiß getolexte Flügel anbringen. Natürlich mit schwarzem Piping. :D

Anhang anzeigen 130550

Passt jetzt perfekt auf die Mesa und dank Stapelecken verrutscht auch nix mehr. :-)
Ich finde auch, dass das Ganze jetzt weniger klobig wirkt. Obwohl ja nur 2-3 cm Höhe und 4 cm Breite weggefallen sind.
Die Kantengriffe kann ich übrigens nur empfehlen. Wirklich ein top Tragegefühl. Das zusammen mit dem sowieso schon nicht sooo extremen Gewicht des Mywatts ist echt super. Zusammen mit den Rollen ein fast schon niedliches Stack und super mobil.
Vom Look her ist`s jetzt ahlt eher modern statt klassisch. Aber ich mags. :-)

Das hat ein Kollege von mir aus seinem Mywatt gemacht. Zum neuen Gehäuse gabs dann aber auch noch eine neue faceplate.

Auf was für abmaße und Gewicht kommst du bzw dein Kumpel
 

Zurück
Oben Unten