weis jemand was über den BEHRINGER BX 1200 ???

Hi,
ich habe den BX 1200 seit ca. 2 Jahren. Für den Preis gibt es m.E. keinen vergleichbaren Amp. Die Ausstattung ist enorm.
Ein 12-Zöller hat natürlich seine Grenzen und 120 Watt sind auch keine Mörderleistung, aber ich habe den Amp schon auf kleineren Bühnen live eingesetzt (allerdings immer zusätzlich über DI in die PA) und hatte ausreichend Lautstärke auf der Bühne. Sogar die tiefe B-Seite meines MM-Basses gibt der Amp sauber wieder. Vorrangig benutze ich den Amp zu Hause oder nehme ihn mit zu verschiedenen Sessions. Ein ausgesprochenes Leichtgewicht ist er allerdings nicht.
Gruß,
Manfred
 
Erstmal danke an alle hier!!! Hätte mir die Combo heute Abend gekauft wenn ich das hier nich gesehn hätte.....
und weil ich keinen bock hab dafür nen neuen thread aufzumachen:Wär der Ultrabass BX 4210 A ne Alternative???
schon auch für die probe....auch etwas lauter als Jazz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die neuen nich, wie laut willste denn? ich denk aber dass mal aus 450watt schon en bisschen was rausholen kann!!! un 2x10" is ja auch nich schlecht! weis nich was der für austattungen hat, aber die 2 kanäle, der shape filter, der EQ un der ultrabass is eigentlich echt praktisch, ich benutz den bx nur noch als preamp, aber dass macht er ganz gut un mit ner dicken endstufe kommt auch gut was raus(hängt an einer 3x10" box)!
 
Also von der Lautstärke her....sollte bei ner ordentlichen Bandprobe (Rock^^) schon gut mitspielen können.
Ich interessier mich gerade preislich dafür...bin Schüler...deswegen fält für mich die Version als Preamp weg..... :-(
 
von behringer gibtz aber auch nen billigen preamp für um die 40?, aber ich denk mal dass der größte von behringer schon was leistet, un ich denk mal dass man auch noch ne zusätzliche box dranhängen kann!(1x15" oder so)
 
Ich habe mir "damals" auch etwas "billiges" gekauft; den Kauf auch nicht bereut aber dennoch bin ich vollends vom Gebrauchtmarkt überzeugt. Noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Erst gerade einen 100Watt (Sinus) Universal-Amp aus den 70ern aus der DDR für 50? + Versand erstanden. Geiler Ton über meine 12" Selbstbau. Also, Gebrauchtware wärmstens empfohlen. Das Verhältnis Watt/? wird zwar gegen Behringer oftmals nicht konkurrieren können aber mit etwas Glück hast du eine Anlage für Dekaden.
 
Also ich hab den bx1200 auch und bin zufrieden damit. Die Aluminium Membran knurrt ganz gut, und auch im runderem Sound macht er keine probleme. Ich denke nich, dass er zu leise ist. Außer man kann im Proberaum wirklich die Fetzen fliegen lassen. Ich finde der reicht für den Anfang völlig aus, und auch für Auftritte. Denn selbst in den kleinsten Kneipen wird der Ton schon mit ner PA abgenommen.
 
hab hier nen 15 Watt Vollröhrenamp mit ner 12er Box, die möchte ich verkaufen. Das ding macht echt gut druck, müsste auch für ne Probe reichen. und knurrrrrrrrt....
145 EUR
 
piller, so seh ich das auch, is billig, is akzeptabel un tut seinen job! es is nich das beste was man kriegt aber nich jeder kann sich ampeg oder glockenklang oder sonstwas is der preisklasse leisten!!!
 
Zitat:Original erstellt von: megawumms

Hi!
Klar, hab ihn schon besessen. Klingt recht mittig und wird bei erforderlichen EQ- Einsatz (Tiefmitten und Hochmitten fast raus) recht leise für 120Watt.1. Kanal ohne Shape Regler nahezu überflüssig. Ist für das Geld zwar OK für Zuhause oder gesittete Proben, aber für (lauteren) Punk nix.
Mein Tipp: Die neuen Crate- Combos
- amtlicher runder (Ampeg like) Rocksound
- saulaut für Wattzahl (ehrlich, hab das 50 Watt Teil selbst)
- komplette Ausstattung (2 unterschiedliche Kanäle mit Overdrive, Oktaver, Stimmgerät)
- 50Watt 12" ab ca 300,- ; 100 Watt 15" ab ca 340,-
Empfehle Dir die 100 Watt Version, die hat dann auch einen XLR- DI für PA.
Sind für das Geld und für die rockige Richtung wirklich die absoluten Bringer! (Test erst neulich in Gitarre&Bass)
 

troll-alarm hin oder her,

ich hab den 1200 letztens auf ner session gespielt, klang für meine ohren und mit meinem edel-sechssaiter sehr gut. wir haben eher leise gespielt, wie laut der kann kann ich nicht sagen. der ton bei mittlerer lautstärke war warm und definiert. slappen kam nicht so gut. aber fingersounds waren fein.

 
ich hab mir den behringer bx1200 gekauft und muss sagen: das ding reicht um laut zu sein.
ich versteh ja nicht wie sich einige leute hier die gehöre wegballern...für bandproben reicht das teil auf alle fälle aus und wenn du irgendwo live spielst wird eh noch ein mikro davorgehängt, zum verstärken über die PA.

nichts destotrotz ist das ding echt nicht der bringer...mittlerweile habe ich ein relativ sauberen klang, ist aber auch nicht so der bringer. werde ihn verkaufen und mir ne warwick combo kaufen...^^

also wenn du schüler oder stundent bist, der sich grad nicht viel leisten kann, ist es akzeptabel...doch wenn du sparst und dir eine bessere kaufst, hast du mehr davon :D

poldi
 
Zitat:Original erstellt von: dr. bass

troll-alarm hin oder her,

ich hab den 1200 letztens auf ner session gespielt, klang für meine ohren und mit meinem edel-sechssaiter sehr gut. wir haben eher leise gespielt, wie laut der kann kann ich nicht sagen. der ton bei mittlerer lautstärke war warm und definiert. slappen kam nicht so gut. aber fingersounds waren fein.

Es gibt soviele günstige gute Modelle, es hat für jeden Geschmack was.

www.behringer.com

Du kannst hier alle Modelle anschauen und die Bedienungsanleitung lesen, sowie das Leistungsblatt.

Und selber Entscheiden, du kaufst keine Katze im Sack!
Viel Spass beim üben und spielen:

Kein einiges Gerät ist schlecht, einfach das richige Modell auswählen. Punkt
 
Sorry, wenn das jetzt besserwisserisch klingt, aber das reguliert doch der Markt. Da kann ein Verkäufer nur reagieren. Wer den Missionar zu spielen versucht, wird wirtschaftlich untergehen und das kannst Du von keinem Kaufmann verlangen. Absatz und erzielbare Margen sind der tägliche Kampf eines Händlers. Er wird aus schlichter Notwendigkeit den Weg mit dem besten Ergebnis unterm Strich gehen. Und wenn das dann mit B. sein sollte - so what ?
 
Ich möchte auch nochmal meinen Senf zum Behringer BX1200 loswerden: Wir haben so ein Ding im Proberaum. Das gehört nicht mir sondern ist Bandausstattung. Als ich das Ding zum ersten mal sah, dachte ich "oh Gott, nein!" Ich stöpselte mich ein und es kam wie ich es erwartet: der Sound war dünn und nicht durchsetzungsfähig. ABER ich habe die Rechnung ohne den EQ gemacht! Das Ding war völlig "unbassmäßig" eingestellt. Also Höhen rein, Bässe und mitten raus. Das klang irgendwie eher nach husten als nach Bass (war ja auch von einem Gitarreschwinger eingestellt worden[;-)])
Also macht ich mich daran das Ding nach meinen Vorstellungen einzustellen: Bässe und Tiefmitten rein, Höhen und Hochmitten raus. Und siehe da das Ding kann wirklich. Es klingt im Bandgefüge sehr durchdringend und durchaus gefällig. Preis/Leistungsmäßig ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben. Es ist mit Sicherheit nicht das beste Ding wo gibt, aber wenn man sich überlegt was er kostet kann man durchaus damit leben.
Oft ist es eben so, dass man eben KEIN Geld hat für die so hochgelobten und heißgeliebten Marken hat. Daher finde ich diese Angebote wirklich in Ordnung. Das es kein High-end ist braucht man auch nicht zu erwähnen.
 

Zurück
Oben Unten