Welche Boxen für die Stereoanlage? Frage an die HiFi-Experten...

JULOR

Well-Known Member
Bassix
ß12.678
Schick, aber die passen einfach nicht in die beiden Ecken... da passen nur relativ schlanke Boxen.
Eine enge Eckaufstellung ist oft ungünstig für eine saubere Basswiedergabe. Er wird zwar lauter, aber auch schwammiger, da du Reflexionen von den anliegenden Wänden bekommst. Da sich Bass kugelförmig ausbreitet, nützen andere Lautsprecher u.U. wenig.
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.121
Ich bin nun wahrlich kein HiFi-Fachmann, aber ich kann dir die Heco Superior nur empfehlen. Schon die kleinen Concertino 250 Regallautsprecher haben einen wirklich beeindruckenden, trockenen und aufgeräumten Bassbereich. Da werden die größeren Standlautsprecher bestimmt nicht schlechter sein. Höre dir diese mal an, wenn du eine Möglichkeit hast - sind nur noch gebraucht und im angegebenen Preisrahmen erhältlich.

:bier:;-)
 

Mister Mo

Well-Known Member
Es ist vollbracht - ein Paar Canton Ergo 91 dc für zusammen 250 Flocken. Wir sitzen gerade auf dem Sofa und hören das Album Kind of Blue von Miles Davis als würden wir es zum ersten Mal hören. Man hört selbst bei geringer Lautstärke alles heraus. Da gibt es bei einem Titel eine Passage, bei der ich bisher nicht mitbekommen hatte, dass im Hintergrund ganz leise der Bass zu hören ist. Wow.

Danke für die vielen Rat- und Vorschläge!
 

Rhino-

Purist
PS. hab gerade gesehen das es Säulen sind.

Säulen haben i.d.R. so oder so Vorteile im Bassbereich weil sie ordentlich Gehäusevolumen haben.
Ich habe damals mein JBL LX33 Säulen gegen 1:1 identische Boxen, nur eben als Regalboxen getestet und es war ein recht gravierender Unterschied im Bass zu hören.
 

Nasenbär

Well-Known Member
Bassix
ß7.136
Hat schon jemand Hans Deutsch gesagt? Um die einzuordnen, bin ich nicht Hifi-Crack genug, aber hab viele Sachen gehört und fand die immer ganz geil. Auf ebay-kleinanzeigen gibt es die für wenig Geld.
 

JULOR

Well-Known Member
Bassix
ß12.678
Glückwunsch! Die Ergo sind tolle Lautsprecher und aus meiner Sicht die bessere Entscheidung gegenüber den Jamo - selbst wenn diese heil gewesen wären.
 

Mister Mo

Well-Known Member
Gehört definitiv auf die Liste der Alben für bestimmte Stunden.

Weitere Vorschläge für die Liste?

 
Oben Unten