Welche Boxen für die Stereoanlage? Frage an die HiFi-Experten...

Okay, ein Subwoofer zu so winzigen Boxen macht bestimmt Sinn. Was hast du dazu, und wie schließt man sowas überhaupt an? Ich habe so einen alten Sony Heimkino-Verstärker, der einwandfrei seinen Dienst tut, der hat bestimmt Anschlüsse dafür, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung, vor allem, ob man dazu noch was einstellen muss (das ist bei dem Ding kompliziert).
 
Wenn die Lautsprecher nur zu schwarz sind, ich habe meine beim Autolackierer weiß lackieren lassen.
Große Lautsprecher klingen groß und kleine eben klein. auch mit einem Subwoofer und kleinen Monitoren kann man durchaus tolle Ergebnisse erzielen, bin da aber kein großer Fan von.
 
Vor ein paar Jahren habe ich dann ein Paar Canton Ergo 91 günstig gefunden. Sie sind toll - aber groß. Knapp 1,10 m hoch,
Geht doch noch. Meine Ergo122DC sind 1,25m, eignen sich aber perfekt als Blumen-/Lampenständer. Als Bassist hat man ja schliesslich einen gewissen Ruf zu wahren, was die Basstauglichkeit der heimischen Boxen angeht.
 
Ja, aber ich spiele ja auch keinen 36-Zoll Super-longscale bass. Das Wohnzimmer hat 31qm. Irgendwann muss man auch Gnade mit den Nachbarn haben.
 

Ja, aber ich spiele ja auch keinen 36-Zoll Super-longscale bass. Das Wohnzimmer hat 31qm. Irgendwann muss man auch Gnade mit den Nachbarn haben.
Ok, mein Wohnzimmer ist 58qm. Aber zu grosse Boxen kann es als Bassist doch nicht geben. Der Nachbar will nachts um halb drei doch auch was davon haben.
 
Ich wohne darin :D,
Bei meinen 4 Control One sind die Sicken zerbroeselt, die Ergo 91 Kenn ich nicht. - Bei nem Freunde gehoert und begeistert von : KEF LS50.
(diverse Farben und technische Variationen..)
... Landkreis Warendorf :o).

@Ray Maho...
Du weiss nicht mehr welches die richtigen waren? - Gute Idee!
@BassMan...
Die hatte in Tests bemerkenswert abgeschnitten... fuers Geld.
Sind aber auch wuchtig!

Bei mir stehen alte JBL PA Boexchen im Wohnzimmer - - -
Frauen duerfen rein, muessen aber selbst wohnen.

Aba nochmal : moderne Kleine koennen schon ziemlich beeindrucken... da brauchts lange keinen Sub..

Und : gute Positionierung im Raum macht VIEL aus!

Ubs, der T. is ja schon laenger/aelter... 'hab mich wiederholt, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich noch immer eine super Kombi hinsichtlich Klang und Optik:
1963er ISOPHON Colonnas, unterstützt von einem Nubert AktivSub, angetrieben von einer Mission Cyrus II mit PSX ...
 

Anhänge

  • Isophon.jpg
    Isophon.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 63
Meine Klipsch kommen auf schlaffe 85cm Standhöhe, also fast schon Regal tauglich (wenn das Regal nur groß genug ist bzw. wäre).
So vom Klang her halt typisch Klipsch, tolle Wohnzimmer-PA mit "erkennbarer" Anlehnung an die HiFi Welt.
 

Zurück
Oben Unten