Welche Combo bis ca. 500€?

Rossie Schroeder

Active Member
Bassix
ß6.115
Ich hab schon gesucht bevor jemand sdn Hinweis gibt. Mit diesen Info' s hat sich auch eine Vorstellung ergeben.
Was soll er machen:
zu Hause proben
zu Hause Sounds einstellen
210 Lautsprecher
als "Monitor" auf der Bühne funzen
( wir spielen immer mit Pa und IEM)

Sowas wie TC BG 250 210 oder Fender Rumble 500 Combo oder gerne günstiger bei ähnlicher Qualität.

Hat jemand Erfahrung oder sogar einen Vergleich?
Könnt Ihr andere Empfehlen?
 

TomW

Stop Making Sense
Bassix
ß85.250
Ich sag ja immer: Combo macht ueber 100 Watt macht keinen Sinn, weil zu schwer und unflexibel .. dann lieber einen Digi-Amp + Box .. Ich spiele einen Tonehammer 350 mit einer FMC 210 Neo ...
 

ingo62

Well-Known Member
Bassix
ß3.372
Der Roland 210 ist laut und leicht, da stimme ich zu. Zugreifen, wenn man gebraucht einen findet. Der Mark Bass 2 x 10" ist auch leicht und schweinelaut, er klingt allerdings mittig-knochentrocken, was man mögen muss. Ich hatte den mal leihweise, ging gut! Mein absoluter Soundfavorit ist aber der Trace Elliot 1210 ("Peavey-Trace"). Laut und tief abgestimmt. Er wiegt allerdings ca. 40 kg. Aber immer, wenn ich ihn trotzdem mitnehme, bin ich absolut happy damit.
 

Red Cross

Well-Known Member
Bassix
ß46.298
Hm, also wenn es hieß, die andere Band oder der Veranstalter stellt nen Roland hin, hab ich immer lieber meine eigene Anlage mitgenommen.

Und die Trace-Combo würde ich auch nicht mehr gern zum Gig mitnehmen... 40kg hat die locker, und dazu ein unhandliches Format.

Naja, was soll ich sagen, ich hatte mal das Fullstack mit der Trace 410 + 115 mit Trace 350SMX... das war ein freudiges Schleppen...
 

Basstölpel

Bassist von Out Of Bounds OOB
Bassix
ß3.942
Ich habe mir die 500er Rumble Combo gekauft, bringt solo 350 Watt an den eingebauten 2X10-Zöller. Man kann aber noch eine 2. Box anklemmen und dann kommen 500 Watt aus der Kiste, und das bei gerade mal 16,5 Kilo.

Laut ist das Ding allemal und klingt gut muggelig. Man bekommt aber auch einen drahtigen Sound hin.

Kaufempfehlung.
 
Oben Unten