Welche Instrumente habt ihr schon besessen?

Jahres- und Preisangaben ohne Gewähr

1. [1989] Preci-Kopie von "Vision" (300 DM neu)
Der erste halt, knallrot mit weißem Pickguard.
Keine Ahnung mehr, wie der Bass klang, wegen 2. an einen aus der Schule verkloppt, der Ecken und Zacken reingesägt hat.

2. [1991] Ibanez Roadstar Deluxe RB760SL (300 DM gebraucht)
Spontan in nem Laden gefunden, schlanker Hals, Metallic-Lack - der war sexy. Hab ich dann mittels Teppichklebeband an Kopf und Hintern mit Fuchsschwanz verziert (Punk!), allerdings kam beim Entfernen der Lack mit ab (mehr Punk!).
Verkauft wegen 3.

3. [1994] 5-er SKC-Bogart, J/J-Bartolinis, einfaches blau-sparkle, keine Schlieren oder Muster (2.250 DM neu)
Wollte 'nen 5er, hab von dem gelesen, fand ihn cool, weil er so freakig war (Carbon, Blackstone, Bubinga, Halb-Headless). Nach Hamburg zu Schalloch gefahren, für gut befunden. Geiles flaches Surfbrett, in jeder Position bequem, moderner Knurr, mittelprächtige B-Saite, kann man aus der Sauna in die Kältekammer nehmen - bleibt in Stimmung!
Leider kein Trussrod, nach 20 Jahren ist die Saitenlage scheisse.

4. [1997] Rockinger fretless Paddel (600 DM gebraucht, mit fettestem Roadcase)
Oma hat ihren Enkeln mal was ausbezahlt ("gönnt Euch was schönes"), da lief mir das Ding über'n Weg, bin ich aber nie so richtig mit warm geworden.
Dauerleihgabe an einen Kumpel.

5. [2003] Epiphone Thunderbird Gothic (250 € gebraucht)
Rein wegen der Optik gekauft, ihn später mit beiger Kroko-Klebefolie (Flügel und Kopf) gepimpt, lange in BEAD verzerrt gerockt, clean klingt der aber nicht so doll.
Die Klebefolie krieg ich nicht mehr ohne Lackschaden ab, und so wie der aussieht, will den niemand.
Macht sich prächtig an der Wand und wird ab und an noch geritten.

6. [2004] OLP Stingray (180 € ?? gebraucht inkl. mega-bunt-häßlichem Rockbag)
Wollte ich eigentlich aktiv machen, aber haptisch isser einfach nicht meins, Griffbrett zu breit, keine Daumenablage.
Liegt hier als ewiges Projekt noch rum.

7. [2008] Squier Vintage Modified Jazz Bass NT (299 € neu)
Tolles Gerät, mir ist aber so'n Hals zu dünn und live brummt er wie Sau, wenn man nicht beide Js aufdreht und den SansAmp auf "knallig" hat.
An Gitarrist verkauft, der jetzt Geld aber keine Zeit mehr hat.

8. [2010] FGN Neo Classic P-Bass 3TS (700 € "neu", war der Promo-Reise-Bass, u.a. BQ-Test)
Fetter Hals, geiles Feeling, Sound hat nicht soo den Charakter, geht inner Band aber gut durch. Seit dem Kauf eigentlich der einzige, den ich spiele.

9. [2015] Harley Benton B-450FL BK Progressive B-Stock (139€)
Klingt pur kaum, kam recht schrott an, nu aber hingerichtet in der Band mit Comp, Muff und SansAmp auf C gespielt.

10.-250. Dingwall 5er, Custom-Preci, Custom-T-Bird, Chapman-Stick, E-Upright, etc.

Kurz noch Amps:
1. [1989] Fender Sidekick Bassman 60
60W, 1x15", Transencombo, hat letztens bei 'ner Proberaumrecordingsession alle anderen Anwesenden gemiked ausgestochen.
2. [1992] SWR Studio 220, verkauft mangels Leistung bzgl. BEAD mit 4.
3. [1992] Hartke Transporter 4x10", verkauft weil 4.
4. [2003] 1989er Peavey 215D, 2015 mit Kappa LFA zum Doom-Monster gemacht
5. [2004] Mesa V-Twin-Pedal-Preamp
6. [2005] Aguilar SG 500 SC
7. [2010] Basstown 2x12"1x5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Superinteressante Sammlung hier. Also muß ich jetzt auch mal ran, die Reihen folge stimmt, die Jahre sind z.T. geschätzt:

1. mein erster Bass: ein dubioser japanischer Short-Scale namens „Maple“ optisch ähnlich den Höfner Galcy mit Mittel- und Hals-PU und Sperrholzbody - Wech

2. Mein erster “richtiger” Bass: Ibanez Roadstar II 924 CS von 1983. Er ist stark modifiziert mit Batteriefach, EMG JB Pick-Ups und 2-band EQ, Schaller 3D-Brücke, usw

3. 1986er Rockinger Jaco Bass. Das Instrument ist als Bausatz aus einen Ahornhals mit Ebenholz-Griffbrett und einem Padouk-Palisander Korpus zusammengesetzt. Active Jazz PUs von Seymour Duncan.

4. Ein japanischer NoName, angeblich Überproduktion von Yamaha. Hatte einen durchgehenden Hals und PJ PUs. Was nett ist aber schnell für den G&L in Zahlung gegangen. -Wech

5. G&L El Toro Bass aus den frühen 80er Jahren, Ahorngriffbrett, brown burst Mahagonykorpus mit passend lackierter Kopfplatte und ein Hals breit und stabil wie ein Zaunpfahl. Habe den Bass dann nach wenigen Jahren für den Warwick Streamer One in Zahlung gegeben. Denn würde ich heute sofort wieder zurückkaufen. - Wech

6. Mein erster Traumbass: ein Warwick Steamer Stage One (Baujahr 1989). Riegelahorn-Korpus und durchgehenden Wenge Hals .Bartolini Tonabnehmern und 2 Band EQ.

7. Tobias Killer B6 Sechs-Saiter (Baujahr 1996). Der Korpus ist aus Sumpfesche, die gesamte Elektronik (Tonabnehmer und 3-Band-EQ) ist von Bartolini.

8. Mein erster Fender ist ein 2000er American Series Hod Rod Precision. Besonderheiten: Zusätzlicher Jazz-Bass Tonabnehmer und seit neusten mit einer Badass III Bridge.

9. 2005 (??) : Mein zweiter Warwick , diesmal ein Steamer LX 5-String Broad-Neck (Baujahr 2001). „Ausversehen bei ebay geschossen“. Riegelahorn-Korpus und geschraubter Ovangkol Hals. Mittlerweile ist der Bass mit Bartolini Soapbar Tonabnehmern und einer Aguilar OBP-03-Band EQ- Elektronik ausgestattet.

10. Mein Westernbass: Höfner HAB B03 (Baujahr 2008D

11. Mein zweiter Fender, ein Classic 70's Jazz Bass (Baujahr 2008D, leicht getunt mit einem Fender Black-Pearl- Pickguard und einer Badass II Bridge und J-Retro 01.

12. Mein dritter Fender, ein American Jazz Bass Deluxe V (Baujahr 2010) in Esche Natur mit Ahorngriffbrett.

13. Und last-but-not-least mein vierter Fender, ein Precision Roger Waters (Baujahr 2011).

Das darf man echt nicht aufschreiben. Was sich da so in fast 30 Jahren alles ansammelt, und das meisten sind sogar noch da [8D].

Interessanterweise ist auch bei mir die Ampseite wesentlich kontinuierlicher:

1982: FBT 15“ Basscombo
1984: Laney 100 W Röhrentop und Sunn 4x12 Box
~1986: Exef Amp,. Sunn 4x12 und Selbstbau Zeck EV 15L
~1988: die Sunn durch eine Selbstbau 4x10 Fane (PMK Nachbau) ersetzt
~1993 dann den Exef und die EV15“ durch Trace Elliot AH 350 SMX und Mesa Boogie 1x15” Box ersetzt.
Und in den letzten 2-3 Jahren noch einen Ampeg SVP-Pro Preamp dazu und die 4x10er durch eine Mesa Boogie 2x10” Box ersetzt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh....das ist echt der Wahnsinn, was manche alles schon besessen haben/noch besitzen. =)

Ich hatte noch nicht so viele Bässe:

1) Ibanez Affirma - Leihweise vom Cousin-> schickes Teil, leider hat´s die Verwandschaft aus Geldnot verkauft ohne mir vorher Bescheid zu sagen. Für DAS Geld hätte ich ihn auch genommen. =(

2) Samick Bass mit PJ-Bestückung - eigentlich ziemlich zuverlässiges Teil mit durchgehendem Hals. Habe ich ziemlich lang gespielt, aber dann für´n Appel und n Ei an´s Nachbarskind verkauft.

3) OLP Tony Levin Signature 5-String - super Bass, ich frag mich nur warum ich den verkauft habe..[:0]

4) G&L Tribute L2000 in Walnut Satin - mein Hauptbass; mit LaBella Roundwounds die Wucht! [:-P]

5) Musima Action Bass 2000 - DDR Bass in ALLOVERBODY RED! (sogar der Hals ist hinten lackiert) -> Unangenehmes Spielgefühl³ (Lack) / hat aber nen Mörder -Precisound (noch in Besitz)

6) Höfner Galaxie-Bass - Neueres Modell: Klingt erstaunlich gut. (noch in Besitz/ Freundin spielt darüber)

7) Vintage V4 Preci-Kopie in VintageWhite- eigentlich eine ziemlich gut klingende Kopie (steht zum Verkauf)

Bei den Amps siehts ähnlich aus:

1) GK Backline 112 - zu schwach/zu wenig Membranfläche - MONEYBACK-

2) Fender Rumble 100W (2x10") - geile Combo mit super DI. Hab ich erst verkauft um zu merken das er mir fehlt. Gleiches Modell ist wieder in meinem Besitz.

3) Trace Elliot GP7SM300 RACK - zuverlässiger Verstärker - Verkauft an ´n Freund

4) Sunn Alpha 112 Combo 1970er: 50W und SACKLAUT! Bis heute meine Referenz was analoge Transistorzerre im Amp angeht. Aus Geldnot leider verkauft. [ooo]

5) Harley Benton Ba500H - guter ClassD Einstieg. (steht zum Verkauf)

6) H/H (oder HH, H+H) Bass Machine 250 - Das ist´s was ich gesucht habe. Für Rockmusik/Stoner einfach spitze. [:-P]

7) H/H V800 Stereo-Endstufe

Boxen hatte ich:
Harley Benton 410 - gleich wieder verkauft. =)
Hartke VX410 - Furchtbar-> verkauft.
FMC 2123 PRO - Super Teil! FMC kann ich jedem empfehlen!
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Juppbass Precision (Bausatzbass mit meinen gesammelten Ersatzteilen und Autogram von Klaus Voormann !!!

wie cool ist das denn!! haste ihn mal getroffen? sympatischer typ!
und er hat den bass auf imagine (ganzes album) von John Lennon gespielt.
also legende!


Ja, hatte das Riesenglück, ihn und den Maler Alfons Kiefer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei einer Ausstellungseröffnung und am nächsten Tag bei dem Pressegespräch und anschliessendem Umtrunk treffen zu dürfen.

Ein unglaublich freundlicher und bescheidener Mensch, der mit den ganz grossen gespielt hat. John Lennon, Eric Clapton in der Plastic Ono Band, Mit George Harrison u.a. beim Concert for Bangladesh, mit den Hollies, Everly Brothers, Bassist bei Manfred Mann, mit Ringo Starr, The Band, Carlye Simon (You're so vain, geiles Intro,...), Mit BB King aufgenommen, Lou Reed, Produzent von Trio, Westernhagen und vieles mehr. Als Künstker hat er u.a. einen Grammy für das Revolver Cover der beatles bekommen, Hammer !

ich kam mir vor wie ein Schuljunge der vor seinem Idol steht und hab glaub ich recht viel Scheisse gelabert vor Aufregung.. Ich hab als Veranstalter und auch als Musiker schon ein paar Hochkaräter getroffen und war immer recht gelassen, alles nur Mucker wie ich auch.. aber das war was anderes, lach...

Und dann war der Mann einfach nur nett, freundlich und hat sich mit mir angeregt unterhalten und Tonnen von Zeugs signiert... Ein Super-Typ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mal scharf nachdenken:

1. Cort Short Scale Bass zum anfangen, Modell weiß ich nicht mehr, aber den Preis: 260 DM und ich musste meine Oma anpumpen. Gott hab' sie selig...

2. Harmony Jazz Bass Kopie, sauschwer, Billigmüll

3. Aria Pro II Heritage, schwarz, mein erster aktiver "Profi"-Bass

4. Warwick Streamer I, Baujahr '88, per Ratenzahlung vom Zivildienstgehalt abgestottert. den habe ich natürlich heute noch...

5. Hohner PJ Bass Fretless schwarz, mein erster, aber nicht mein letzter Bundloser...

6. Warwick Streamer Rockbass 5, der erste Fünfsaiter, schrottig, schlimmes Teil...

7. Fender Jazz Bass, Japan Bj. '82, wenn ich mich recht erinnere. Mist, den hätte ich mal lieber behalten...

8. G&L Tribute L-2500 Premium Blueburst, den fand ich persönlich ziemlich mies...

9. Warwick Corvette Standard 5 Nirvana Black, der war schon fast perfekt vom Sound her...

10. Warwick Fortress One Fretless, gut, aber ausbaufähig...

11. Ibanez AEB8 Black, preiswerter, aber guter Akustikbass für zwischendurch und Unplugged Geschichten...

12. Warwick Corvette $$ 5 Nirvana Black, mein aktueller Fünfsaiter, absolutes Hammerteil

13. Clover Avenger 5 Fretless Cherryburst, mein aktueller Fretless, uneingeschränkt weiter zu empfehlen, anspielen lohnt sich...

Mal sehen, ob sich noch was ändert, aber momentan gibt's keinen Grund...

Grüße, Sperber
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Fender Hwy.1 Precision Bass aus 2004. (Sunburst, Tortoise, Palisander...mein erster und letzter Bass...one in a million...Gotoh Bridge, 62er Vintage PU's, Pickguard gewechselt, LaBella 760 FS)
2. Squier Jazz V (Weiß, Weiß, Palisander...nachträglich abgeschirmt, gegangen wegen zu wabbeliger Daumenstütze...brauche nur vier Saiten)
3. Sandberg PM4 (Schwarz, Schwarz, Palisander...sehr gut, sehr universell, sehr flexibel, sehr gesichtslos...gegangen)
4. Music Man Kopie Fretless (Passiv mit Bass- und Höhenblende, No Name Chinaböller, Transparent Braun, Toroise, Palisander...gegangen wegen kein' Bock auf Fretless-Sound)
5. Fenix B10 Akustik Bass (Sehr gut...konnte ich trotzdem nicht gebrauchen...ab dafür)
6. Music Man Stingray '03 (2 Bd. Honeyburst, Totoise, Maple...geniales Teil, aber zwei gleiche Rays brauche ich nicht...letzten Samstag gegangen)
7. Music Man Stingray '98 (2 Bd. Schwarz, Schwarz, Maple...one in a million...der bleibt auch)

Des Weiteren sicherlich zehn verschiedene Gitarren, drei Drumsets (bin von Haus aus eigentlich Trommler), Congas, Timbales und massig Percussions-Kleinscheiß, Mikrofone, eine Mandoline und weiß der Henker was sonst noch...würde sicher zu weit führen...ist ja ein Bassforum...[:-)]
 
Na da will ich doch mal schauen ob ich die Reihenfolge noch zusammen bekomme [;-)]:

- Johnny Pro P-Bass , maple neck, mit einspuligem PU. Wurde im Laufe der Jahre massiv umgebaut und umlackiert. Der Korpus endete als Wanduhr, das Headstock hängt immer noch bei mir an der Wand und dient als schicker Kabelhalter.

- Washburn B20. 80er Baujahr, gebraucht in einem kleinen Schwabinger Gitarrenladen gekauft. Mein erster ordentlich klingender Bass der auch noch gut aussah .Das gute Stück lag bestimmt zwanzig Jahre ohne Pickups in seinem Koffer. Letztes Jahr habe ich ihn dann wieder in seinen Originalzustand zurückversetzt. Mein erster guter Bass bleibt natürlich [;-)]

- Spector NS2-A. Den habe ich damals direkt von der Messe in Frankfurt beim Spector Importeur gekauft. Einer der allerersten Spectoren aus Fernostfertigung, noch mit der Schaller Hardware und EMG PUs und Elektronik. Der Bass war lange Zeit meine No.1 , hat mir immer treu gedient und toll geklungen. Vor zwei Jahren haben die drei Jungs von King's X (eine meiner absoluten Lieblingsbands) darauf unterschrieben ..... von so einem Bass trennt man sich nicht .

- Applause Akustik Bass. Short Scale billig Ovation ..... klang furchtbar und war noch schlechter zu bespielen.... hab ihn beim Boxenkauf wieder in Zahlung gegeben.

- Guild Pilot , EMG PUs. Sehr guter Bass , wurde bei einem Brand im Probenraum ein Opfer der Flammen [:-(].

- Yamaha Attitude Ltd.1 , Billy Sheehan Signature Model. Gewöhnungbedürftige Optik, superfetter Hals , mega Output....eben ein Attitude [;-)] Wenn man die beiden PUs über zwei getrennte Stacks ansteuert, klingt man tatsächlich wie Billy, ohne auch nur annähernd so spielen zu können.

- Fender japan. P-Bass, candy apple , maple board. Di Marzio PU.
Die absolute Mitten Rocksau.

- Warwick Streamer Stage 1 Bj.84 . Noch mit Kirsch/Wenge Body und dem alten Headstock. Der Bass kam über drei Ecken zu mir und war in unserer Gegend schon bei vielen Bassisten zuhause. Toller Bass aber nie so 100% mein Sound. Ging für gutes Geld vor ein paar Jahren an einen Sammler.

- MusicMan Stingray 2-Band, Bj.92 Gekauft von einem ehemaligen Forumskollegen, der offensichtlich Angst hatte seine ganzen 7ender könnten ihm nicht mehr gefallen wenn er ihn länger behielte. Top eingespielter Bass , so etwas sollte in keinem gepflegten Bassistenhaushalt fehlen. Getauscht gegen meine jetzige No.1 (siehe unten).

- MusicMan SR5 Bj.90 . Mein erster 5er. In der Bucht für vergleichsweise kleines Geld geschossen. Kam aber nie an den Sound des 4er Ray ran. Super zu spielen mit toller H-Saite aber irgendwie nie der Sound den ich damit haben wollte. Wurde letzten Winter 1:1 eingetauscht ...

- MusicMan Bongo 5 stealth. Killer Optik (für den der's mag)...und über Sound und Handling brauch ich nix zu erzählen....is eben ein MM Bongo ! Musste wegen Unterbeschäftigung gehen. 5er und ich werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr.

- MusicMan Bongo4 . Von einem sehr lieben Forumskollegen gekauft (er hat immer noch das Vorkaufsrecht bei Wiederverkauf meinerseits). Hammer Bass, meine absolute No.1 , Live oder beim Aufnehmen......

- Fender Jazz Bass, japan. .Wunderschöner JB cream/tort. , zeitlos schöne Kombi. Ebenfalls hier aus dem Forum.

- Washburn B-70 Rudy Sarzo Signature Bass. Denn wollte ich als Schüler schon, war aber damals unbezahlbar. Hab ihn dann kurz vor Weihnachten für 180 Euronen in den Kleinanzeigen entdeckt.

- Spector EuroLX, spaltet maple. Gegen den MM SR5 getauscht. Wollte mal wieder nen Spector..... kommt fast an den Bongo ran.

- Takamine EGB2S Akustik Bass mit Jumbo Korpus. Für das Geld ein Top Akustik Bass und kann unverstärkt sogar mit einer Western Gitte mithalten. Schöne fette Bässe...nicht selbstverständlich in der Preisklasse. Verkauft wegen zu vielen Feedbackproblemen im Livebetrieb.

- Yamaha BEX, semi Akustik mit zusätzlichen Piezo. Viel einfacher zu handeln bei unseren Akustik Session Gigs.

- Spector Rebop 5, weiß mit schwarzer Harware (Ltd. Edition). Doch wieder ein 5er und dann auch noch ein Spector mit Schraubhals aber er macht wirklich Spaß. Zwar kein typischer Spector-Ton aber enormen trockenen Druck in den Mitten und eine Hammer H-Saite m.M.n. sogar besser als auf meinen MuMan 5ern.

- Spector EuroLX , ultra amber tigerstripe maple. Getauscht gegen meinen Ray.
Ein absoluter Traum dieser Bass. Genau so einen wollte ich schon seit ich den ersten Spector gesehen habe. Ton ,Handling ,Optik ..... alles wie ich es mir wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, werde mal diesen Thread für meinen ersten Beitrag 'mißbrauchen' ^^
Da sind ja bei vielen ganz schöne Stückzahlen zusammengekommen [:O!] Aber das ist andererseits auch sehr beruhigend;-)

Here we go:
1. Jackson Performer PS5 --> mein erster. Sehr cooler Bass für Anfänger, konnte dank P/J Konfiguration fast alles. Ist nicht weg, wartet aber zerlegt auf Restauration

2. Collins Jazz Bass --> gut und günstig, wurde mit Fender-Flats zur absoluten Dub-Machine. Aber mangels Einsatz an die Freundin verschenkt.

3. Epiphone Thunderbird --> schön rockig, aber zu Kopflastig. Dazu war der Sound als passives Instrument zu schwachbrüstig. Und tschüss...

4. BC Rich Beast --> Sah geil aus, klang Geil. Leider wurde zum Koffer der passende Passat Kombi nicht mitgeliefert. Bekam One-Way Ticket in der Bucht.

5. BC Ironbird --> Sah noch geiler aus, hing dann aber nur noch an der Wand rum. Farewell.

6. MusicMan Sub --> Cooles Instrument, absolut empfehlenswert. Musste aber zwecks besseren Kontostand für den Spector weichen.

7. Warwick Streamer LX --> Verschenkt, kein Kommentar...

8. Chevy 5-Saiter --> Mein erster fünfer, bekam J/J Bartolinis spendiert. War nett für den Anfang, aber dann musste was hochwertigeres her. An Bastler verkauft.

9. Bassline Black Buster --> Musste des Geldes wegen weichen.

10. Sqiuer Jazz Bass 5 --> Gutes Instrument, wurde dann aber langweillig.

11. Ibanez Artcore Semiakustik --> War Top verarbeitet und klang solo wunderbar. Leider war der Bandsound die große Schwäche, das ging eher in richtung "dröhn".

Die Ahnengalerie wird sich aber noch etwas erweitern, und Nachschub steht auch schon wieder an... c'est la vie [8D]
 

Mal sehen was ich noch zusammenbekomme:

- Marathon P/J Copy----mein erster, wurde auf nem Konzi geklaut
- Ibanez TR Series in schwarz----Mein erster den ich von meinem eigenen Geld gekauft habe. Wird genauso wenig weichen wie er gespielt wird [:-P]
- Squier JV Precision 1983 Sunburst----Ein Geschenk von meinem Dad, bevorzugt im Studio, Zuhause oder zum Proben. Noch nie Live gespielt!!!! Ist mir echt zu Schade
- Fender MiM Jazz Bass Candy Apple Red----Hab fix gecheckt das Jazz Bässe nix für mich sind
- Music Man Stingray Black 4 Saiter Bj. 2001----Ein super Teil, der beste den ich je hatte..... musste Finanzbedingt weichen (schnief......[:-(] )
- Music Man SUB in Textured Teal----Ein würdiger Backup Bass den ich ebensdo vermisse wie den Stingray
- Squier VM Precision Vintage White----Ein souveränes Arbeitstier
- Fender MiM Precision Bass in schwarz----Genauso souverän
- wieder ein Music Man SUB diesmal in Textured Red----der klingt fantastisch, der bleibt!!!


Geblieben sind der Ibanez aus Nostalgie, der JV zum schmusen und der SUB zum zocken.
Da wird auf jeden Fall bald wieder ein Stingray mit rein kommen!!!!
Hab aber mein Geld in der nahen Vergangenheit in die Verstärkung investiert.
 
Überschaubar...

- der erste: BC-Rich PJ, normaler P-Body in weiss mit "geiler" Kopfplatte => weg, obwohls der erste war nicht schade drum...

- Yamaha BB5000S, PJ, neck-through in weinrot, klang schön, war schwer, ist weg

-- Yamaha rbx 270fl (glaube ich...) => von Thomann => zurück zu thomann

- der (bislang) einzig wahre: Dean Jeff Berlin Standard, der am besten zu bespielende Bass den ich bislang kenne, Tolle pickups, angenehm reduziert, hatte ihn schon ein paar mal im Flohmarkt, aber bringe es einfach nicht ihn abzugeben, weil ich bis jetzt nix vergleichbares gefunden habe...

- seitdem Berlin gekommen und gegangen:

- CIJ Preci in schwarz, direkt von Ishibashi, war klanglich super, aber zu unbequem, ist hier im Forum weitergereicht worden und hoffentlich in gutem Händen, toller Bass...

- Maruszczyk Elwood4p, Esche Natur, hier im Forum gekauft, top Qualität, etwas schwer, konnte mit dem Dean nicht mit...

- Maruszczyk Elwood 4p fretless, direkt von Adrian, leichter Erlebody, mattschwarz, Rosewood, BadAssII... ...der war auch echt schön, nur leider fretless... ;-)

- aktuell noch ein Squier VM Jazz Maplebody, hier aus dem Forum, für den Preis top, aber nichts für immer.

Bock auf: Maruszczyk Jazzus als passiver 4er mit Delano soapbars...: Finde ich optisch total geil. Und bei Adrian sicher nach den eigenen Vorstellungen umsetzbar. Wenn der sich so spielt wie er aussieht... ...wer weiß.

Gruß, bench
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass da noch ein paar fehlen...



- No Name Jazz Bass Copy (First Bass)
- Vantage Japan 4-String
- Aria Pro II
- Rickenbacker Copy (unknown Brand)
- Washburn 4-String (with One Split Coil)
- Fenix Shortscale Bass
- Yamaha BB G4 S-II
- Ken Rose 5-String
- Yamaha BB G5A
- Tobias Toby Pro4
- Esh Sovereign 5-String
- Esh Various 4
- Phantom Mephisto IV
- Ibanez BTB 400 QM
- Yamaha RBX 374
- G&L Tribute L2000
- Aria Precision Bass Copy
- G&L Tribute L2000
- Ibanez RD 500
- Peavey Cirrus
- Warwick Corvette
- Sandberg Basic 4
- Lakland Skyline 44-01
- Fender Geddy Lee Signature
- G&L Tribute L2000 Premium
- SX Jazz Bass
- Ibanez BTB 405 QM
- Yamaha RBX 370F Fretless
- Ibanez BTB 405 QM
- Another Yamaha BB415
- SX Jazz Bass Fretless
- OLP MM-3
- Fender Precision Bass
- Maruszczyk Instruments Elwood X
- SX SPB 62 4+1 Five String
- Fender MiM Jazz Bass
- Aria FEB Acoustic Bass
- Fender 62s Precision Bass
- Olympia OB3CE Acoustic Bass
- Maruszczyk Instruments Elwood 4p Custom
- Maruszczyk Instruments Elwood 5p Custom
- Squier 70ies Vintage Modified Jazz Bass
- Yamaha BB 415
- Yamaha TRB 1005
- Harley Benton HBB30 Acoustic Bass
- Fender Jazz Bass V Midnight Wine
- Fender 57s Precision Bass Reissue
- Fender Jazz Bass V Iceblue
- Carvin LB 75 Green
- Carvin LB 75 Tobacco Burst
- Musicman Stingray 5
- Dingwall Afterburner I
- Sadowsky R5-24
- Lakland Skyline 55-01 Sunburst
- Lakland Skyline 55-01 Deluxe 2011 Ltd.
- Schecter Stiletto Diamond Extreme 5
- Lakland Skyline 55-02 Deluxe
- noch'n Yamaha BB415
- Cort Arona 5 OPBB
- Human base Roxy B5
- Sandberg California JM5

 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu` mich schon drauf, wenn einer von Euch bei seiner nostalgischen Liste bei einem Instrument anmerkt: .... "mieseste Krücke, die ich jemals gekauft habe, .. war froh einen Trottel zu finden, der mir das Holz wieder abkaufte.." ....

...um dann ein paar Beiträge später die Beschwerde vom "Trottel" zu lesen, der die Wurzel gekauft hat [:D] *brüll/tob*


...wobei ich hoffe, nicht selber irgendwo "zweiterer" zu sein *schluck* [:O!][;-)]

bG

Jürgen
 
[:O!]
Was ihr so alles hattet...
1. 71'er Jazzbass, hab ich heute noch
2. Status Serie 1, 5 Saiter, Arbeitstier, muss irgendwann in den 90'er gewesen sein, hab ich auch noch...
... lange nix mehr, wunschlos glücklich
3. OLP 5 Saiter, machte nur einen Sound, den aber super, verkauft
4. Tanglewood TAB-1 CE Evolution 4-String Bass Natur, hab ich noch und spiel ich immer schön auf dem Sofa oder bei Gesangsproben...
5. Musicman Sterling BJ 2002 oder so, Honeyburst, wie neu, aktueller Dauerbass.

Das wars an Bassinstrumenten.
Sonstige Instrumente: Kawai SPectra aus den 80'er,noch da
Fender Rohdes MKII 73, verkauft wegen Platzmangel, Korg CX 3 teilte das gleiche Schicksal...

Allerdings verstärkermäßig werde ich hier jetzt nicht alles aufschreiben, hab da den Überblick verloren, alleine in den letzten 2 Jahren hab ich min. 20 Stück durch. Allerdings machne hab ich defekt gekauft, fertig gemacht, 1 Probe gespielt und dann wieder weg damit.
 
Naja ich hab noch nicht so viel, aber ich zäjls dennoch mal auf.
- Marathon bass P/J (hab ich nie mehr gehört, denken mla war noname, aber OK zum einsteigen)
- ESH Impact H/H (Toller bass, leider gabs immerwieder Probleme mit der Elektronik / Störgeräusche)
- Fender Mexican Jazzbass J/J (der klassiker und was man so von ihm erwarted)
- Warwick Corvette STD J/J (Made in Germany, Passive, hab ich als einzigstes immer noch, und mach seinen Job.)
- Warwick Rockbass Vampyre J/TJ (hatte einen charakterlosen, aber starken klang -Pre 2010 Modell)
- B.C. Rich Warlock neck through P/P pickups (hatte ich günstig bekommen, war O.K. aber auch irgendwie charakterlos)

Es kommt noch bald einer dazu, wahrscheinlich ein Warwick Dolphin Pro II

Gruß
Domi
 
Will mal ne Lanze brechen und hau mal meine Verstärkung dazu.
Außerdem interessiert mich was euch so laut gemacht hat [:-P]

SO:

1. Pearce b2p amp****sehr schwer, biAmp fahig sehr flexibel
2.Ashdown ABM500 EVO****guter Sound für rockigr sachen, mir fehlte das gewisse Etwas
3.Ampeg SVT450H****ganz amtlicher Ampeg Sound im Transistor Gewand
4.Ampeg SVT3**** super Ding, ärgere mich den versemmelt zu haben
5.Ampeg SVT CL****im Vergleich fand ich den SVT3 cooler
6.Traynor YBA200II****für deen Preis ein Klasse Amp den ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann, musste dennoch weichen
7.Ampeg V4BH****find ich soundmäßig besser als den SVT, obwohl die Leistungsreserven geringer sind, der bleibt!!!!
8.Mywatt 100****was soll man zu Mywatt noch groß sagen, der Hammer!!! der bleibt auch!!!!

Boxen:
1.Sunn 2x15****für die erste Box schon derb, mir damals irgendwann zu groß. Jetzt ärgere ich mich....
2.Ampeg 410HLF****geiles Teil, im Vergleich zur 6x10er hat die mich mehr gekickt, mußte für FMC weichen
3.FMC 2128P2****der 12er Sound hats mir echt angetan
4.Modifizierte Laney 4x10er mit Eminence Speakern****abgerocktes Teil, viel Dampf, nehm ich gerne mal Live mit.

Will auf 4x12 aufstocken. Müßte dafür aber meine FMC auf 8Ohm umstricken. Braucht aber noch Zeit....
 
Zitat:Original erstellt von: deschmutz
Außerdem interessiert mich was euch so laut gemacht hat [:-P]
Mein erster Amp hieß GEM MB 30. Die Box war von meinem Vater geschreinert mit einer 15er RCF Schüssel. Damals haben wir 38er dazu gesagt, Zentimeter, nicht Zoll.
 

Zurück
Oben Unten