Welche Neuerungen gibt es bei Fender?


Hab grad entdeckt, dass anscheinend ein bisschen Metallstaub (vom Abrichten der Bünde vermutlich) nun in den kleinen faserigen Vertiefungen im Palisandergriffbrett übrig geblieben ist. Es ist nicht viel, es sind nur einzelne Partikel. Die sieht man ab 20 cm Entfernung auch nicht mehr, aber bei wirklich genauem hinsehen fällt's auf.

Bekommt man diese "Abriebpartikel" im Nachhinein noch weg (beim nächsten Saitenwechsel bspw.)?

Das war auch mein erster Gedanke. So nach dem Motto, der Staub verzieht den Hals oder führt zur falschen schnarrintensität oder was weiß ich. Auf drei Worte reduziert: Mi Mi Mi!
Aber was sollen wir machen wenn der Chef ruft
:good_evil:
@Schlurch: jetzt kannst du ja selber mal lesen, worum es eigentlich ging, kleiner Schlauberger!;-)
 
Hab grad entdeckt, dass anscheinend ein bisschen Metallstaub (vom Abrichten der Bünde vermutlich) nun in den kleinen faserigen Vertiefungen im Palisandergriffbrett übrig geblieben ist. Es ist nicht viel, es sind nur einzelne Partikel. Die sieht man ab 20 cm Entfernung auch nicht mehr, aber bei wirklich genauem hinsehen fällt's auf.

Bekommt man diese "Abriebpartikel" im Nachhinein noch weg (beim nächsten Saitenwechsel bspw.)?

Du solltest damit zum Bassbauer gehen und das Griffbrett reinigen lassen.




Ich habe heute mein Bett verschoben und unter dem Bett waren mehrere kleine graue Konklomerate organischen Ursprungs aus Haaren, Hautpartikel, Zehennagelresten, Brösel und undefinierten anorganischem Material (sah wie graue Wattebällchen aus).
Man sieht sie nicht nur aus der Nähe sondern auch aus Entfernung von 274cm.

Bekomme ich diese "Wollmäuse" im Nachhein noch weg oder muss ich umziehen (nach Lissabon bspw.)?
 

Zurück
Oben Unten