@warrior: Der Amp ist schon einige 100 Stundenden gelaufen (neuen Röhren natürlich nicht).
Ich liebe ihn, hätte es aber gern etwas runder, weniger spitz.
Ich mag den Grundsound, die direkte Ansprache, die Kontrolle über den Ton, diese leicht körnige Griffigkeit, aber oben rum finde ich es eben etwas zu heftig. Treble und Presence waren immer fast auf Null, und trotzdem...
Mit den EHX Röhren, egal ob nur ax, oder in Kombination mit at, oder ay, ist das Spitzige weg, aber dafür ist's auch deutlich weniger griffig ('schwammiger'), weniger direkt...
Sound beschreiben ist, wie einem Blinden ein Bild...
Vielleicht sollte ich mal eine Kombination aus JJ und EHX probieren.
@TheBass: Nein,ich war nicht im TAD Forum unterwegs...
Warum hast Du Svetlana Röhren drinnen und keine JJ's, wie es doch vorgegeben ist, oder war das so?
Ich höre eben einen Unterschied, s.o.
@EADG: Ich bin Musiker, kein Tech (wie Du vermutlich schon gemerkt hast), dennoch reizen mich die Fragen, die mir über den Weg laufen- und bei Fragen frag ich halt (auch wenn's vielleicht blöde sind)...
Die gepostete Kombination (V1-ay, V2...4-ax, V5-at) war so tatsächlich mehrfach empfohlen (allerdings für Hiwatts)... Wenn das Shyce ist, fände ich's echt klasse, wenn Du versuchen würdest, das so zu erklären, daß selbst ich es verstehe, also in möglichst einfachen Worten. [
]
Was ist legitim, was sinnvoll, was Blödfug, und wenn dann warum?
Danke