Welcher 5-Saiter???

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.589
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.745
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir nach vielen Jahren mit 4 Saiten einen 5-Saiter zuzulegen. Das soll natürlich erstmal kein megateurer Spaß sein. Dabei schweben mir bis jetzt diese Modelle vor, zu denen ich um Eure Meinung / Erfahrungen bitten wollte:

1. Ibanez RD 905
2. Ibanez ATK 5er
3. g+l tribute premium maple neck
4. Cort Artisan / Curbow

Ich bin natürlich für jeden anderen Vorschlag dankbar. Sollte eben nicht zu teuer sein. Ich würde das Teil idealerweise gebraucht schießen wollen.

Wat soll ich machen????
 
Na dann kann ich ja hier auch nochmal den Peavey Millenium 5 ac bxp ins Rennen schicken [:-)]. Habe ich am Sa kurz angespielt und fand's recht viel Bass für's Geld...
 
Von den von mir getesteten preiswerten 5-Saitern hat mich der Cort Action 5 am meisten überzeugt. Und das zu dem Schnäppchen-Preis von 265,- Euro neu...
Der ATK würde mich auch interessieren, er war Anfang diesen Jahres aber noch nicht verfügbar.
 
Ich hab leider gestern bei Ebay einen alten ATK 5er mit dem zusätzlichen J-pickup verpasst, der ging dann für 356 weg, ich hatte 333 geboten...
 
Hat jemand sonst nch Erfahrungen mit Peavey?
Den hier fand ich erstmal optisch sehr ansprechend:
PEAVEY Cirrus 5 BXP Bubinga
hab aber noch keinen in der Hand gehabt...
 
Empfehle aus eigener extemst positiver Erfahrung den G&L Tribute Premium mit Maple Neck!!!
 

war auch meine erste Idee. Ich hab dann aber gedacht ich könnte ja mal ein bisschen was anderes ausprobieren, als immer die Dinger vom guten Leo. Ich hab inzwischen 4 Precis, nen Jazzbass und nen Stingray und wollte daher mal nachanderen Formen und Bassstilen schauen. Hängt sowieso ein bisschen vom Zufall ab, da ich aus Kohlegründen nach was gebrauchtem suche...
 
der Leo war einfach gut [:D] glaub mir, die G&L die ich bisher in der Hand hatte waren für den Preis echt gerechtfertigt. Die haben gedrückt, oder wie Bauschi sagen würde die haben "Eier" [:D]

naja am Ende musst du selbst entscheiden, das ist nur meine Kaufempfehlung. Musst du ja nicht berücksichtigen. Aber du weisst ja immer schön antesten(das du das weisst gehe ich bei 6 Bässen mal davon aus^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zum Ibanez rd 905 erzählen??? Was ist der Unterschied zB zum 505 oder 605? sehen sich ja ziemlich ähnlich. Auch zu dem oben genannte peavey könnt ich ein paar Infos brauchen. Kennt den keiner von Euch?
 
Ja danke,

zum Cirrus habe ich inzwischen auch was gefunden, war aber eher ablehnend. Ich werd wohl mal einen Millenium testen ...
 
Es gab mal nen richtig geilen 5er von Harley Benton für 130€. Ich glaub aber, dass die den aus dem sortiment genommen haben.
 
Hi,

also ich kann dir Yamaha RBX 375 empfehlen - wurde mir hier im Forum "schmackhaft" gemacht - und ich kann dir sagen, ich habe es bis jetzt keine Minute bereut mich für den RBX entschieden zu haben - ein geiles teil, eine super verarbeitung, aktive Elektronik und der Souuuund (vor allem die tiefe B Seite) einfach sagenhaft ! Schau dir das teil im Musikgeschäft an - es wird dir bestimmt gefallen....
Ciao
Yvone
 
Hi Yvone,

danke für den Tip. Nachdem der rbx jetzt schon mehrfach genannt wurde sollte ich mir den wirklich auch mal ansehen. Ansonsten: schickes Auto!
 

Zurück
Oben Unten