Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MXR Analog Chorus. Seit 5 Jahren. Vermisse nichts.
die Frage ist nur eine: brauch ich überhaupt nen Chorus![]()
och ich persönlich finde nen chrous bei manchen Sachen ganz schick und passend. Muss natürlich jeder selbst wissen. Oft an ist er bei mir auch nicht, aber manchmal passt es gut.
Ich nutze den Chorus in 2 von 16 Songs in der Band. Einmal in einer Intro, die vor der 2. Strofe noch einmal wiederholt wird. Da spiele ich Arpeggios über A bis G-Saite zwischen 4. und 8. Bund. Der Effekt ist sowas von unauffällig eingestellt, dass ich ihn bei dem Song nur einsetze, weil ich das Pedal eh da habe für den zweiten Song.
Bei dem nutze ich den Chorus einmal in einer Bridge, Arpeggios 11.-15. Bund D- und G-Saite. Gleiche, subtile Einstellung. Gibt etwas Fülle im Klang, mehr will ich da gar nicht.
Das ist ja generell so mit Effekten. Es muss passen. Nur um des Effektes Willen unbedingt das Stressbrett martern ist Quatsch.Bei unsrem „Krach“ geht der Effekt unter und nur als slapchorus lohnt sich das Teil wohl doch nicht... leider.