naja als Hamburger ist man mit den Skatoons und Loui Vetton lokal gut dabei, thes than jake und ska-p ein wenig laurel aitken und the skatalites kann man bei mir zu meinen Lieblingsbands zählen... the english beat nicht zu vergessen [
]...
Das Problem bisher ist wir haben nur gedaddelt, in kleinen Zimmer in der Wg mit 3 Verstärkern nachts um halb 2, der eine Gitarrist Metall der andere radiohead ich der skaige Bassist... naja habe nun nachdem wir ein wenig kreativ waren und unsere ersten richtigen Läufe hatten dazu entschieden Ska zu machen... zack war das Schlagzeug da und die Trompete, der Radiohead Gitarrist singt nun und eine frau an der Gitarre .. nun geht es aber um die Aufgaben Verteilung... und ich als irgendwie Seele der band und unerfahrenste (Spiele erst 6 Monate Bass, kann seit gerade einer Woche die e Saite slappen, und nimm auch keinen Unterricht,
), die anderen alle so mit 6-7 Jahren Erfahrungen... und wollte es nur organisieren...
Entschuldigung meiner Unerfahrenheit...
habe nie wirklich raus gehört ob wer nun wie die schönen umtänzelungen der Snare spielt...
hat den jemand Bassläufe die die Entwicklung zeigen? was ich damit meine ist keine fertigen Tabs sondern eher ein Tutoriall... oder jemand von euch wie die Bassläufe sein sollten(Langsam, Hippelig, kp…) … das Problem beim Bass ist ja allgemein in Liedern find ich es ist wie das Schmieröl einer Maschine, eigentlich merkt man es nur wenn es nicht da ist..
es hilft mir nämlich so überhaupt nicht wenn ich mir schöne Basstabs angucke sie perfekt spielen kann (mehr oder minder) und dann es nicht selber transferieren kann auf das aktuelle stück… kp bin ein Musicnerd