welches ist euer Lieblings bassist??

lieblingsbassisten:
1. tom araya
2. steve harris
3. speesy geisler

bester: billy sheehan
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

hab ich hier schon mal geantwortet??? Ich weiß es nicht....

Aber die Antwort ist STING

Es gibt noch ein paar andere, aber wenn ich nur einen nennen darf, dann ist er es!

Lot jonn!
Hozzy

Da kann ich mich nur anschließen! Sein bassspiel wird immer so in den Hintergrund gestellt, abe hört euch mal bewusst die alten Police-Stücke, aber auch seine Solo-Nummern an - bassmäßig immer genial

BigB
 
Flea spielt vorne mit, obwohlauch Cliff Burton genial (war :'( aber nciht meine Zeit) und Steve harris genial ist(meine Meinung).
 
so wie ich mri schon gedacht hab, hat sich die Reihe meiner Lieblinsbasser etwas verändert:

- Marcus Miller
- Rocco Prestia
- Stu Hamm
- Roscoe Beck

wie sich die Geschmäcker ändern können... *sich wunder*
 
Zuviele um se hier alle aufzulisten und zu verschieden ebenfalls, z. Zt. habe ich mir die Götter wie Wooten, Miller, Hellborg, etc. um mal die zu nennen die hier häufig genannt werden satt gehört zu viel Frickelei, nervt mich im Moment etwas. Die Solieden Rythmus Groove Arbeiter haben diese Fraktion mittlerweile locker an die Wand gespielt. Mich interessiern die einfachen aber hochwirksamen Läufe die einen umhauen, ein gutes Beispiel und in seiner Schlichtheit kaum zu unterbieten aber echt geil der Groove vom neuen The Fall Album,Lied Reformation, das Video steht auf meiner Homebase hier!
 
Als Basser und Songwriter ist mein persönlicher Held und Lieblingsprecistant ganz klar Steve Harris.
 
Der Bassist überhaupt in meinem Leben ist Les Claypool. Ein einmaliger hammer bassist. Ich glaub der kommt nicht von dieser Welt.
Des weiteren:
-Flea
-Duff McKagan (der Mann hat ja wohl echt mal nen geilen Groove mit dem plek)
-Marcus Miller
-Victor Wooten
-Stanley Clarke
halt irgendwo so standart, ne :-P
 

... es gibt wirklich ne Menge von den Guten! Ist bei mir auch stimmungsabhängig... zur Zeit gerade Abraham Laboriel... den habe ich jetzt gerade "wieder"entdeckt, weil ich neulich Al Jarreau´s erste Livescheibe im Plattenregal "wiedergefunden" habe - hammergroovig, kennen wahrscheinlich nur die älteren Basser hier(?)...[;-)][8D]
 
ich kenne sie...toll scheibe...und abe spielt darauf seinen alten italienischen goya bass mit preci einstellung....

bauschi

 
Vielleicht bin ich ja blind;aber ich glaube noch keiner hat
DARRYL JONES (Miles Davis,Sting,Rolling Stones)
erwähnt.
Sound,Vielseitigkeit,Virtuosität,Songdienlichkeit>das Idol meiner frühen Jahre.

Alle meine anderen Lieblinge sind auch Eure[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieblingsbasist ist leider tot: John Alec Entwistle

Ich finde auch gut, weil jede Note die er spielt sitzt, und keine schiki micki macht: Paul Mc Cartney
 
Ich war letzte woche an einem workshop von jeff berlin. Hut ab. Ich bin begeistert von ihm sowohl als musiker aber auch als mensch.
 
Meine absoluten Favoriten sind:

John Myung:als Liebhaber des progressiv Rocks muss man ihn einfach gern haben;mich fasziniert vor allem sein genaues Spiel!

Dave LaRue: Das Fingerpicking (2Finger) ist einsame Klasse! Und sein Salpping einfach genial! Für mich einer der meist unterschätzten Bassisten!

Roger Glover:Technisch sicher nicht Spitze, aber vom Groove dieses Mannes könnten sich etliche Herren ein Stück abschneiden! Wer die Rhythmusmaschinerie von Deep Purple (Glover und Paice) je live gehört hat, weiss was ich meine!Es gibt fast nichts groovigers!
 

Zurück
Oben Unten