Welches Motorrad fahrt Ihr?

@madmanjens : jepp! CBF 100a Bj. 2011.. summt wie neu...

@Mecki : IMG_20181012_145115.jpg
 
CBF 100a Bj. 2011.. summt wie neu...
2007er ist die Meine. Es ist ein unglaublich tolles Gerät. Nach meinem Geschmack kackenhässlich, aber wenn man nach fast drei Monaten Pause (ohne Batterieausbau) einfach auf den Starter haut und dat Dingen springt ohne zu mucken an. Wenn man einen gemütlich Sessel durch die Stadt schubst, der aber genug Wumms hat um (fast) Alles zu zersägen, wenn man einfach nur cruist ohne Ziel, aufrecht sitzt, die Luft schmeckt und sich fühlt als würde man genüsslich auf den Brüsten der Erdmutter persönlich durch die Landschaft geträumt, dann erinnere ich mich wieder:

ICK LIEBE DET JERÄT!
 

Ich habe eine 2009 Aprilia Tuono. Moment es wohnt in England, aber in zwei Wochen fahren wir zum unsere Deutsche Haus
 
Scharfer Pickup, @Michiagi !!

Ein Nachbar hat soetwas mit Kastenwagenaufbau (keine Ahnung ob man das so nennt).
Darin hat er 3, 4 Modellflieger verstaut. Sehr praktisch und kostet fast nichts...
 
Scharfer Pickup, @Michiagi !!
Danke!
Leider wurde das Teil in die Richtung "aussen Hui und innen Pfui" restauriert... Mein Vorbesitzer hatte das Gefährt erst seit einem Jahr, musste dann zur Motorfahrzeugkontrolle und bekahm dort ein niederschmetterndes Gutachten... da er von der Materie keine Ahnung hat und auch niergends einen Platz zum basteln, konnte ich den Dreiräder günstig übernehmen.
Technisch ist sie eigentlich ganz ok... läuft etwas unsauber, aber alles funktioniert. Aber der Rost, dieser wurde leider sehr diletantisch angegangen... viel Spachtel und noch mehr Gummigepinsel unter welchem es schön weiter sifte.... unter dem Vorderrad Kotflügel ist es am heftigsten! Da muss grossflächig das Blech ersetzt werden!
 
Wenn der Titel von diesem Thread nicht heißen würde, welches Mopped fahrt ihr. Sondern, welches würdet ihr gerne fahren, würde seit gestern ein Foto von dieser hier stehen.
01-f02c23a140dd66c5.jpg

Eigentlich sind Bobber nicht so meins. Aber dieser Motor :love:
Die ist ja wirklich mal sehr hübsch gemacht!:great:
Sag mal was dazu, wer hsat die gebaut, wo hast du sie gefunden?
Was mich irritiert ist der vermutlich-Starrahmen und das Federbein unterm Sitz, wenn das diesn "federn" soll ist das Aufliegen desselben auf den Oberrohren sicher kontraproduktiv...:confused:
Wenn das ein selbstgehäkelter Softtailrahmen sein sollte müsste doch der Schwingendrehpunkt im vorderen Kardangelenkpunkt sitzen, damit es funktioniert?!:gruebel:
Kurz gesagt: hä?!:nix:;-)
@Michiagi : Ape rockt!:great: Viel Erfolg beim Restaurieren...:-)
 

Zurück
Oben Unten