Welches Motorrad fahrt Ihr?

Sag mal was dazu, wer hsat die gebaut, wo hast du sie gefunden?
Was mich irritiert ist der vermutlich-Starrahmen und das Federbein unterm Sitz, wenn das diesn "federn" soll ist das Aufliegen desselben auf den Oberrohren sicher kontraproduktiv...:confused:
Wenn das ein selbstgehäkelter Softtailrahmen sein sollte müsste doch der Schwingendrehpunkt im vorderen Kardangelenkpunkt sitzen, damit es funktioniert?!:gruebel:
Kurz gesagt: hä?!:nix:;-)
Da wirst Du wohl mit den Entwicklern von BMW reden müssen, die haben das verbrochen.
Ist eine Studie, die auf dem Concours d'Élégance dieses Jahr vorgestellt worden ist...mit 1800er Maschine.
 
Genau.
Hier ein Video, was die Maschine und die weiteren Pläne schön erklärt:


Um den neuen 1800er Boxer sollen wohl in den nächsten Jahren diverse Bikes gebaut werden.

Bin gespannt.
In jedem Fall scheint das Konzept zu polarisieren :D
 
Danke für die Hinweise, @Ray Mahogany und @Stachelrochen !:-) Das ist ja mal echt 'ne schicke Mopete...:great:
wobei ich mir vorstellen kann, daß die in natura wuchtiger wirkt als auf den Fotos, da die Räder hinten 19" und vorne 21" groß sind, nicht 16"/19", wie ich sie wegen des klassischen Äußeren "auf den Fotos sehe". Die dicken Zylinder tun ihr übriges....
 
Sowas wollte ich schon immer mal haben:
$_57.jpg

Wenn nur der Preis nicht wäre.

Nachbau auf Basis Russenboxer ist zwar bei weitaus überschaubarerem Kostenrahmen machbar, aber die Dinger sind ausschließlich zum Schrauben und nicht ernsthaft zum Fahren...
 
Ein Freund meines Cousins hatte mal so eins. Also ein echtes. Und auf der Geschützhalterung am Boot ein aus Holz geschnitztes MG. Im Ergebnis hat irgendein Kasper die Rennleitung gerufen als er damit vorm Supermarkt geparkt hat.

Thema Russenboxer: Mein (leider verstorbener) Freund Ralf hatte ja ne auf Oldtimer spezialisierte Motorradwerkstatt. Der hat sich mal von nem russischen Bekannten nen Russenboxer direkt importieren lassen. Und umgehend zurückgegeben, weil qualitativ totale Katastrophe. Und wenn Ralf sowas als unrentabel eingestuft hat, wollte das was heißen. Der konnte aus Sachen, die andere auf den Schrott schmeißen wollten, immer noch tolle Motorräder bauen.
 
Ich kannte Russenboxer bis eben gar nicht, hätte allenfalls an die Klitschkos gedacht. (Ja ich weiß, Ukraine).
Aber beim stöbern war da ein Foto von so einer mit der Bildunterschrift, der Ölfleck unter dem Motor gehört zur serienmäßigen Grundausstattung :D.
 
Russenboxer bezeichnet zunächst mal Ural und Dnepr, wobei Ural der Nachbau vom Wehrmachtsgespann ist und Dnepr der Nachbau vom Nachbau. Von dem gibt es wiederum einen chinesischen Nachbau, der glaubich unter dem Label Chianjang verkauft wurde.
 

Sowas wollte ich schon immer mal haben:
$_57.jpg

Wenn nur der Preis nicht wäre.

Nachbau auf Basis Russenboxer ist zwar bei weitaus überschaubarerem Kostenrahmen machbar, aber die Dinger sind ausschließlich zum Schrauben und nicht ernsthaft zum Fahren...
Das war auch immer mein Traum - allerdings in Wehrmachtsgrau...

Was den Preis angeht...
Die Originale von BMW (und Zündap) waren so teuer, dass ihre Produktion eingestellt wurde (bzw. nicht mehr an die Streitkräfte geliefert). Ein Kübelwagen war billiger in Anschaffung und Pflege. Daher stellte man komplett auf den Kübelwagen (und Schwimmwagen für die Waffen-SS) um.

Könnte ich schrauben, hätte ich mir wohl so eine BMW gekauft.
Ein BMW Auto kommt mir hingegen nie ins Haus. Mein VW up! ist im Grunde der Kübelwagen der 21. Jahrhunderts...
 
Vom Gitarristen der Vater hat grade die neue cruiser / chopper Triumph Bonneville gekauft, echt ein cooles Motorrad!
Ansonsten, mit einer Guzzi California macht man immer eine gute Figur.
 

Zurück
Oben Unten