Welches Motorrad fahrt Ihr?

Nur mal so als Denkanstoß für diejenigen, die sich auch hier über die bösen lauten Moppeds beschweren. Wir waren gestern spazieren, u.a. an der Schule meiner Tochter vorbei. Direkt vor der Schule übte offenbar ein Fahranfänger mit einem ziemlich neuen und ziemlich lauten Porsche das Anfahren. In der 30er Zone vor der Schule. Aber sowas hat ja 4 Räder und stört daher nicht. Oder wie?
 
In der 30er Zone vor der Schule. Aber sowas hat ja 4 Räder und stört daher nicht. Oder wie?
Nöö, ist auch Scheisse.

Kannste dann in den "Welchen Porsche fahrt Ihr" Threat posten.

Das Nachstehende ist NICHT an Dich persönlich, sondern allgemein adressiert gemeint:

Ich verstehe wirklich die Frage nicht. Was soll der Scheiss? Die Freiheit des Einzelnen muss dort enden, wo sie die Freiheit der Gemeinschaft einengt. Und wenn irgendso ein geistesbefreiter Petrolhead, sich versehendlich sein Gehöhr mal bei einer Lobotomie, die er natürlich aus kosmetischen Gründen hat vornehmen lassen, zerficken hat lassen, dann muss ich doch nicht zur Befriedigung seines ohralen Triebes diesen Lärm ertragen.

Solche Leute bekämen bei mir 72 Stunden Scooter ohne Bewährung! Danach versteht Jeder wie sehr Lärm nerven kann.
 
Achso, deshalb darf der Winzer nebenan mich mit seinem 70er Jahre Traktor morgens um 6 ausm Bett schmeißen. :rolleyes:
Ich glaub, jetzt hab ichs verstanden. :facepalm1:
 
Mal im Ernst, "Aber die anderen machen doch auch Lärm" ist wirklich nur noch ein Mü über "Aber der hat angefangen". Laute Motorräder und Moped nerven einfach.

Richtig geil war der Nachbar dessen Moped frühestens nach dem 5ten Mal antreten Ansprang wenn er morgens um 5:20 zur Frühschicht aufbrach. Den Ohrenschmaus will man seinen ~100 Nachbarn natürlich nicht verweigern (Innenstadt mit 10+ Parteien pro Haus, das hat ganz wunderbar durch die Straßenschlucht gehallt).
 
Ja Traktoren sind laut... aber die fahren nicht immer und immer wieder die Strasse hoch und runter.
Die lauten Mopeds und selbstverständlich Autos wären / sind ja kein Problem... die Menge dessen und vorallem dieses Poser getue nervt... die sind schuld daran, dass immer mehr Menschen genervt sind und für Verbote dessen drängen.
In den Städten ist es ja ganz extrem! Da fahren die Poser mit ihren Autos ständig die Strasse auf und ab... bei jeder Ampel wird rum gegast um bei Grün dann volle Pulle davon zu ziehen... In Zürich um das Kaufleuten ist das ganz extrem! Keine Ahnung wie diese Schnösel ihre Autos finanzieren...
 
Also ich bin da ja total entspannt. Sollen sie doch Lärm machen, wenns ihnen Spaß macht. Motorenlärm stört mich nicht. Tekknoscheiße stört mich!
 
Achso, deshalb darf der Winzer nebenan mich mit seinem 70er Jahre Traktor morgens um 6 ausm Bett schmeißen.
Das ist wirklich Whataboutism!

Wäääähh, der da macht Scheisse, jetzt will ich auch Scheisse machen dürfen! Buuuhuuuhuuuu...

Tekknoscheiße stört mich!
Ach so, Ich darf nicht mit meinem tiefer gelegten Fuchsschwanzgolf mit der 1000 Watt Anlage meiner Scooter Sucht vor Deinem Schlafzimmerfenster frönen, aber der Winzer nebenan darf mich mit seinem 70er Jahre Traktor morgens um 6 ausm Bett schmeißen?

;-)

Nix für Ungut!
 

Fuchsschwänze gehören traditionell an Mantas und nicht an Gölfe.

Und der Garten der Scooter Deppen grenzt an meinen. Ich freu mich jedes Mal, wenn einer der anderen Nachbarn nachts sein Mopped anmacht, damit ich die Scheiße nicht mehr hören muß.

Von daher: Es gibt wahrlich schlimmere Lärmbelästigung als laute Auspüffe. Und laute Motoren stören zumindest mich wirklich wenig.
 
Mal wieder bisschen über Moppeds an sich schnacken!

Ich mag Einzylinder :-) :bier:

Clubman_Cafe-Racer_1.jpg
1.1994-Duke1.jpg
2000000001.jpg
csm_64896_Vitpilen_701_2020_ca41d5391d.jpg
 
Ja, Einzylinder find ich eigentlich auch gut. Klingen auch toll und unverwechselbar. Schade, daß manche nicht besonders kräftig sind. Die 38 PS einer Clubman sind doch recht bescheiden. Royal Enfield Bullet dito. Deswegen haben meine Moppeds 2 Zylinder.
 
Ja, Einzylinder find ich eigentlich auch gut. Klingen auch toll und unverwechselbar. Schade, daß manche nicht besonders kräftig sind. Die 38 PS einer Clubman sind doch recht bescheiden. Royal Enfield Bullet dito. Deswegen haben meine Moppeds 2 Zylinder.

Klar, es ist eine Typsache und man muss sich bewusst sein dass Einzylinder nicht für Autobahn-Vollgasetappen (Start und Landeplatz ähnliche Verhältnisse :o)) gebaut sind.

Eine schöne Clubman ist eigentlich dazu da über schöne Landstraßen kontrolliert und gutmütig ebenso schöne Landschaften zu erkundigen, da reicht die Leistung von 40PS.:-)

Eine KTM Duke/Supermoto ist dazu da Kurven zu räubern, geht mit 50PS sehr ordentlich!

Und der aktelle KTM/Husqvarna Einzylinder hat angeblich um die 75PS :O!! Nungut, über 140Kmh macht mit einem Nakedbike immer noch kein Spaß aber auf Landstraßen sollte das absolut ausreichen.

:bier:
 

Zurück
Oben Unten