Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich bin beileibe kein PS-Junkie. Aber gerade auf der Landstraße finde ich ein paar mehr PS als 38 zum sicheren Überholen durchaus wünschenswert. Mit Supermoto und Enduro kann ich leider nichts anfangen.

Prost.
 
Nungut, über 140Kmh macht mit einem Nakedbike immer noch kein Spaß
Wasn Käse! Meine FZR ist nackich und ich kann auch 200+ aufrecht sitzend.
OK, mach ich eher selten, weil ich keinen Bock auf Autobahn hab. Aber geht. Und auf gewissen Landstraßen kann zwischen den kurvigen Passagen auch gerne mal ne 2 vornedran stehen aufm digitalen Acewell. :o)
 
Die Clubman ist wirklich hübsch. Ich bin gerade dabei mir die zivilere Schwester zuzulegen, eine XBR 500 S.
 
Ja das mit dem Wasserkühler ist für mich normalerweise absolutes K.O. Kriterium
in dem Fall aber noch einigermaßen gut gelöst weil das Teil nicht wirklich groß ist
 

Die Triumph Speed Twin steht in nächster Zeit mal zur Probefahrt an.
Ausser meiner W kenne ich kein klassisch gestaltetes Naked Bike dass mir nur ansatzweise so gut gefällt.
Wenn sie mir jetzt noch von der Motorcharakteristik entgegenkommt fang ich das Sparen an.
Ich trau mich nicht auf die Probefahrt mit der Triumph. Hab Angst, dass sie so ausgeht wie die auf der Sport Glide vor 2 Jahren. :rolleyes: :rolleyes:
 
Eventuell müsst ihr mal bei Guzzi vorbeischauen ;-)
Ich habe diese hier:
1591339672013.png

Tolles Motorrad! Der V2 hat zwar nur knapp 50PS hängt aber super am Gas und dreht ohne weiteres bis in den Begrenzer.
Alleine hat sie Leistung genug (aus meiner Sicht...) mit Sozius dürften es paar Pferde mehr sein.
 
Eventuell müsst ihr mal bei Guzzi vorbeischauen ;-)
Ich habe diese hier:
Anhang anzeigen 389612
Tolles Motorrad! Der V2 hat zwar nur knapp 50PS hängt aber super am Gas und dreht ohne weiteres bis in den Begrenzer.
Alleine hat sie Leistung genug (aus meiner Sicht...) mit Sozius dürften es paar Pferde mehr sein.
Ich hatte mal die V7 II mit dem gelben Tank, die hat auf Landstraßen richtig gefunzt!
 
Hätte ich auch behalten sollen.
Hab meine sofort gekauft /bestellt nachdem sie offiziell vorgestellt wurde.
Meine hat ja noch kein ABS und Tracktionskontrolle:rock: und paar andere Details sind noch anderst... dafür hab ich die schönen Speichenfelgen welche die Guzzi Leute leider wegrazionalisiert haben... ist aber natürlich Geschmackssache.
Sie funzt auch auf den ganzen Passstrassen richtig gut!
Leider hab ich sie seit zwei Jahren nichtmehr eingelöst... bin einfach viel zu wenig gefahren... die Kinder wollen halt auch etwas von mir und dann hab ich noch meine Vespas... und beide Bands... denke aber, in zwei deri Jahren werde ich sie wieder frisch machen und einlösen. Im moment einfach zu wenig Zeit für Touren... und für mal ums Dorf sind die Vespas besser geeignet.
 
Hätte ich nicht schon die W gehabt wäre die kleine Guzzi tatsächlich eine Alternative gewesen zumal sie wohl auch das deutlich bessere Fahrwerk und Bremsen hat. Was mir an der allerdings nicht so gefällt ist die Ansicht von hinten. Soweit ich das in Erinnerung habe stehen die beiden Auspuffrohre ziemlich weit ab......

Ich denke auch nicht, dass die W jemals gehen muß

Die Speed Twin wäre dann die moderne Ergänzung , genug Power, richtige Bremsen und halt optisch absolut gelungen.
Wie gesagt, die nächste Probefahrt wird es zeigen ob sie auch beim Fahren beeindruckt.
 
Soweit ich das in Erinnerung habe stehen die beiden Auspuffrohre ziemlich weit ab......
Ja das stimmt:
1591356136527.png

Gibt Ersatztröten von verschiedenen italienischen Herstellern welche teilweise anders geformt und filigraner daher kommen... waren mir aber zu teuer!
Wichtig ist, dass nichts in den Kurven schleift ;-)
 

Zurück
Oben Unten